t22 boardcomputer im t22 vor-facelift einbauen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DJ-MC-ET, 12.08.2007.

1. #1 DJ-MC-ET, 12.08.2007
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

hallo

ich habe bei ebay einen boardcomputer vom t22 facelift ersteigert. jetzt will ich das teil in meinem t22 vor-facelift avensis einbauen. kann mir da vielleicht jemand sagen ob das überhaupt geht? oder vielleicht sogar tips zum einbau geben?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 12.08.2007
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Da wirst du eine Facelift-Blende für die Mittelkonsole brauchen.
    Die Radio- Bordcomputereinheit wird nämlich von hinten mittels 4 Schrauben befestigt.
    Außerdem ist das Teil breiter als der DIN-Schacht vom normalen Radio.
    Und dann haste nur das Radio aber kein CD-Player oder Kassettenteil(wer hat sowas noch?).

4. #3 DJ-MC-ET, 12.08.2007
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

das ding wird natürlich zerlegt, und lediglich das display wird eingebaut. wo das display dann tatsächlich landen wird weis ich noch nicht genau. vielleicht wird es in der lüfterdüse seinen platz finden, vielleicht auch wo anders.

ich mache mir eigentlich mehr gedanken darum ob mein kabelbaum überhaupt die passenden stecker bietet, und ob die pinbelegung passt.

5. #4 uffbasse, 12.08.2007
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Ich glaub nicht,daß das funktioniert.
    Woher kriegste beim Vorfacelift z.B. die Info's für Außentemperatur,Momentanverbrauch und Reichweite her?:grübel
    Und dann noch das Display von der BC-Einheit trennen und irgendwo hinbauen. ?(
    Trotzdem aber viel Spass beim Basteln. :rolleyes:

6. #5 Carina_E, 21.08.2007
    Carina_E

Carina_E Mitglied

wird schon deswegen nicht gehen weil mit dem facelift ja ne neue motorengeneration und damit auch neue steuergeräte eingeführt wurden......

7. #6 chris_mit_avensis, 21.08.2007
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

In Anbetracht der (Un-)Genauigkeit des BC lohnt sich dieser Umbau nie und nimmer.
    Das einzig Brauchbare am BC war die Temperaturanzeige und die hatte der VFL ja auch schon.

Chris

8. #7 DJ-MC-ET, 22.08.2007
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

stimmt ja auch. beim vor-facelift stammt die motorelektronik von denso (?) und beim facelift ist es von bosch (?)

dann wird es wohl kaum klappen. schade eigentlich.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Energy_Master, 23.08.2007
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Viell kannst auf dem Dislay irgend etwas anderes anzeigen lassen. Hab leider keine Ahnung wie es im T22 aussieht, aber viell wären (mit viel Bastelarbeit) ein paar Infos vom Radio drin...

11. #9 DJ-MC-ET, 23.08.2007
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

also das wird wohl zu viel bastelei.

am WE werde ich mal schauen ob da hinter den verkleidungen nicht doch zufällig der passende stecker baumelt. ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht passt das ja sogar auf anhieb. diese steuergeräte haben doch alle eine international genormte schnittstelle.
    ich hab mal gesehen wie in der werkstatt so ein kleines diagnosegerät bei meinem auto angeschlossen wurde. (oberhalb vom kleinen sicherungskasten)
    und wenn ich mich recht entsinne, dann konnte man mit dem "gameboy" auch den verbrauch auslesen. und ich bin mir ganz sicher das dieses teil außentemperatur, ansaugtemperatur, kilometerstand ... auslesen konnte.

also ich hab noch hoffnung

Thema:

t22 boardcomputer im t22 vor-facelift einbauen

Die Seite wird geladen...

t22 boardcomputer im t22 vor-facelift einbauen - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...