t22 boardcomputer im t22 vor-facelift einbauen

Diskutiere t22 boardcomputer im t22 vor-facelift einbauen im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo ich habe bei ebay einen boardcomputer vom t22 facelift ersteigert. jetzt will ich das teil in meinem t22 vor-facelift avensis einbauen....

  1. #1 DJ-MC-ET, 12.08.2007
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe bei ebay einen boardcomputer vom t22 facelift ersteigert. jetzt will ich das teil in meinem t22 vor-facelift avensis einbauen. kann mir da vielleicht jemand sagen ob das überhaupt geht? oder vielleicht sogar tips zum einbau geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 12.08.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Da wirst du eine Facelift-Blende für die Mittelkonsole brauchen.
    Die Radio- Bordcomputereinheit wird nämlich von hinten mittels 4 Schrauben befestigt.
    Außerdem ist das Teil breiter als der DIN-Schacht vom normalen Radio.
    Und dann haste nur das Radio aber kein CD-Player oder Kassettenteil(wer hat sowas noch?).
     
  4. #3 DJ-MC-ET, 12.08.2007
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    das ding wird natürlich zerlegt, und lediglich das display wird eingebaut. wo das display dann tatsächlich landen wird weis ich noch nicht genau. vielleicht wird es in der lüfterdüse seinen platz finden, vielleicht auch wo anders.

    ich mache mir eigentlich mehr gedanken darum ob mein kabelbaum überhaupt die passenden stecker bietet, und ob die pinbelegung passt.
     
  5. #4 uffbasse, 12.08.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Ich glaub nicht,daß das funktioniert.
    Woher kriegste beim Vorfacelift z.B. die Info's für Außentemperatur,Momentanverbrauch und Reichweite her?:grübel
    Und dann noch das Display von der BC-Einheit trennen und irgendwo hinbauen. ?(
    Trotzdem aber viel Spass beim Basteln. :rolleyes:
     
  6. #5 Carina_E, 21.08.2007
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    wird schon deswegen nicht gehen weil mit dem facelift ja ne neue motorengeneration und damit auch neue steuergeräte eingeführt wurden......
     
  7. #6 chris_mit_avensis, 21.08.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    In Anbetracht der (Un-)Genauigkeit des BC lohnt sich dieser Umbau nie und nimmer.
    Das einzig Brauchbare am BC war die Temperaturanzeige und die hatte der VFL ja auch schon.

    Chris
     
  8. #7 DJ-MC-ET, 22.08.2007
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    stimmt ja auch. beim vor-facelift stammt die motorelektronik von denso (?) und beim facelift ist es von bosch (?)

    dann wird es wohl kaum klappen. schade eigentlich.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Energy_Master, 23.08.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Viell kannst auf dem Dislay irgend etwas anderes anzeigen lassen. Hab leider keine Ahnung wie es im T22 aussieht, aber viell wären (mit viel Bastelarbeit) ein paar Infos vom Radio drin...
     
  11. #9 DJ-MC-ET, 23.08.2007
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    also das wird wohl zu viel bastelei.

    am WE werde ich mal schauen ob da hinter den verkleidungen nicht doch zufällig der passende stecker baumelt. ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht passt das ja sogar auf anhieb. diese steuergeräte haben doch alle eine international genormte schnittstelle.
    ich hab mal gesehen wie in der werkstatt so ein kleines diagnosegerät bei meinem auto angeschlossen wurde. (oberhalb vom kleinen sicherungskasten)
    und wenn ich mich recht entsinne, dann konnte man mit dem "gameboy" auch den verbrauch auslesen. und ich bin mir ganz sicher das dieses teil außentemperatur, ansaugtemperatur, kilometerstand ... auslesen konnte.


    also ich hab noch hoffnung
     
Thema:

t22 boardcomputer im t22 vor-facelift einbauen

Die Seite wird geladen...

t22 boardcomputer im t22 vor-facelift einbauen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  3. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  4. Airbag Kontrolleuchte T25 Facelift

    Airbag Kontrolleuchte T25 Facelift: Hi seid einigen Tagen leuchtet die Kontrolleuchte durchgehend im Display. 1. Frage, ist das Fahrer oder Beifahrer Airbag der Leuchtet? 2. Was...
  5. Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44

    Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44: So meine lieben bin seit langer Zeit mal wieder da und gleich eine Frage: Sitze Rü Bank vom Paseo L5 EL54 passen die auch in die erste Generation...