T22 Beleuchtung vom Kilometerzähler und Uhr

Diskutiere T22 Beleuchtung vom Kilometerzähler und Uhr im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin bei meinem Avensis T22 Vorface ist die Beleuchtung vom Kilometerzähler(Display) ausgefalen, kann mir jemand sagen welche Lampen und Fassung...

  1. #1 avensis-driver, 28.11.2010
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    Moin

    bei meinem Avensis T22 Vorface ist die Beleuchtung vom Kilometerzähler(Display) ausgefalen, kann mir jemand sagen welche Lampen und Fassung da rein kommen? Möchte dann bei der Uhr und Temp. anzeige die Lampe auch gleich mitwechseln.


    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 28.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Glassockelbirne 12V 1,2W W2x4,6d T5 Sockel. Werden aus der Fassung gezogen und die neuen wieder eingesteckt.
     
  4. #3 avensis-driver, 28.11.2010
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    danke für die schnelle antwort
     
  5. #4 diosaner, 28.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Halt, welche Birne der Temperatur willst du wechseln?

    Das wäre dann eine Birne für die Tachobeleuchtung und hätte das die Grösse:

    Glassockel W5W/ W2,1X9,5D/ 5 W

    Also zwei kleine Glassockelbirnen im Kilometerzähler und Uhr.
    3 grössere Glassockelbirnen für die Tachobeleuchtung.
     
  6. #5 avensis-driver, 28.11.2010
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    ich möchte die Lampen bei dem Kilometerzähler und der Uhr/Temp anzeige wechseln, nicht die Tachobeleuchtung!

    ist also die 12V 1,2 W W 2x4,6 d T5 richtig??
     
  7. #6 diosaner, 28.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ja, dann stimmt das. Habe wohl die Temperaturanzeige vom Motor mit der an der Uhr verwechselt. :rolleyes:

    Auf dem Birnen sind aber grüne Stripper, die beim abmachen zerbröseln.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 Beleuchtung vom Kilometerzähler und Uhr

Die Seite wird geladen...

T22 Beleuchtung vom Kilometerzähler und Uhr - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  2. Toyota Starlet P9 Uhr

    Toyota Starlet P9 Uhr: Suche eine originale digital Uhr für einen Toyota Starlet P9, die oben in der Mitte des Armaturenbrettes verbaut ist. Vielleicht hat jemand eine...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...