T22:Batterie Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Alsen, 29.11.2009.

1. Alsen

Alsen Grünschnabel

Hallo,
    unser T22 braucht nach 9 Jahren /140tkm eine neue Batterie. Welche Marke könnt ihr empfehlen, besonders in Bezug auf Langzeitqualität im Verhältnis zum Preis? Wieder eine von Toyota? Ich denke 9 Jahre sind kein schlechter Wert... Doch vermutlich teuer.
    Gruß Philipp

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lars - T22, 30.11.2009
    Lars - T22

Lars - T22 Junior Mitglied

Etwas teurer wird es sicher sein, wenn du eine von Toyota nimmst, aber wie du schon gesagt hast, 9 Jahre...
    Das ist absolut TOP

Ich habe jetzt seit 3 1/2 Jahren eine von Matador in meinem T22.
    Im ersten Winter dachte ich sie macht schlapp (war da gerade knapp 2 Monate drin) aber jetzt bin ich recht zufrieden. Klar gibt es bessere, aber für < 70 Euro...

4. darko

darko Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
    Meine Toyota Batterie hat nur 2.5Jahre gehalten. Auch die ADAC Statistik zeigt, dass Toyota ein Problem mit dem Batterie Lieferanten hat, bzw. hatte.

Wobei alte Panasonic Batterien, die vor vielen Jahren in Toyotas eingebaut waren, richtig gut waren. Wir haben in diesem Jahr eine 19 Jahre alte Batterie in Corolla BJ1990 gegen eine neue tauschen muessen.

5. #4 Stefan_, 30.11.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Ich habe meine Batterie nach 5 Jahren in der Toyota-Werkstatt tauschen lassen und bin zufrieden.

Vom Preis in Relation zur Einsatzdauer her ist es m.M.n egal, ob eine Batterie +/- € 20,- kostet...

Ich denke, es kommt in erster Linie auf den Einsatz (Kurz-/Langstrecken, zusätzliche Verbraucher wie Standheizung oder Sitzheizung, garagiert oder "Laternenparker", etc.) an, wie lang eine Batterie hält.

Grüße
    Stefan

6. Alsen

Alsen Grünschnabel

Hallo,
    inzwischen haben wir festgestellt, dass wir die Innenraumbeleuchtung hatten brennen lassen-tagelang. Mit Starthilfe sprang er wieder an und läuft seitdem problemlos. Die Batterie war nach neun Jahren also immer noch in Ordnung. Da sie nun aber tiefentladen war, werden wir eine neue einsetzen.
    Gruß Philipp

Thema:

T22:Batterie Empfehlung

Die Seite wird geladen...

T22:Batterie Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...