T22 Avensis, 2001, 80tkm

Diskutiere T22 Avensis, 2001, 80tkm im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Ich bin immernoch in Norwegen und suche nach einem fahrbaren Untersatz. Ich bin dabei auf einen T22, BJ2001 mit 80.000km gestossen. Der Besitzer...

1. Lemgo

Lemgo Grünschnabel

Ich bin immernoch in Norwegen und suche nach einem fahrbaren Untersatz. Ich bin dabei auf einen T22, BJ2001 mit 80.000km gestossen. Der Besitzer ist ein älterer Ami und war alle 3 Monate für 3 Monate im Ausland - und während der Zeit stand der Avensis in der Garage. Alles in allem sieht der Wagen tiptop aus. Kein Rost, Getriebe und Motor fühlen sich gut an, Bremen sind neu, kein Ölverlust am Getriebe. Der Wagen wurde offensichtlich gut gepflegt. Gepflegt ist allerdinsg auch der Preis den der Herr dafür haben möchte (7000€ aber um das für deutsche Verhältnisse zu vergleichen müsste man mindestens den Preis halbieren). Altes Auto, aber wenig gefahren und gut Erhalten. Was meint ihr, wie groß ist hier das Risiko für mich? Vielleicht doch besser etwas zu suchen was mehr km hat aber dafür wesentlich günstiger ist?

Bonusfrage: Der einzige Makel war eine etwas ölige Stelle unterm Motor. Ist das kritisch?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 28.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2014
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Etwas ölig ist gut. Auf dem Foto sieht es so aus, als wenns da ordentlich raussifft. Ohne zu wissen wo das herkommt, würde ich den nicht kaufen.

7000 EUR find ich fett. Aber wenn du sagst, dass sind bei uns nur 3500 EUR, passt das ganz gut.

4. #3 carina e 2.0, 08.04.2014
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Lohnt sich ein Import aus D nicht?

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

der t22 ist mit das solideste, was toyota gebaut hat in dieser zeit.

das ölleck würde ich allerdings auch sehr sorgfältig abklären.

es mag nicht auf alle "amis" zutreffen, aber oft sind die sehr entspannt ihren autos gegenüber...:D

zum preis kann ich nichts sagen.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 Avensis, 2001, 80tkm

Die Seite wird geladen...

T22 Avensis, 2001, 80tkm - Ähnliche Themen

1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...