T22 Automatik Getriebeproblem

Diskutiere T22 Automatik Getriebeproblem im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Bei meinem T22 Automatik (Bj 2001) zeigt sich folgender Fehler: Beim Gasgeben nach einer Rollphase hat er nur "widerwillig"...

  1. #1 T22_Leo, 11.08.2013
    T22_Leo

    T22_Leo Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22
    Hallo,

    Bei meinem T22 Automatik (Bj 2001) zeigt sich folgender Fehler:
    Beim Gasgeben nach einer Rollphase hat er nur "widerwillig" runtergeschaltet und die gelbe Motorlampe ging an.
    Danach fährt er scheinbar in einer Art Notprogramm, aber normaler Verbrauch und keine Leistungsreduktion o.ä. Dann gibt es auch kein fehlerhaftes Schalten.
    Fehlercode wurde mit P0171 und P0174 ("Gemisch zu mager") angegeben.
    Nach Rücksetzen des Fehlers passiert gleiches nach etwa 50 .. 100km.

    Was ist da los?
    Ist der angezeigt Fehler nur ein Folgefehler eines fehlerhaften Magnetventils oder Steuergerätes?
    Kann mir jemand Rat geben?
    Danke
    /Leo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 12.08.2013
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    und willkommen

    P0171 unter der suchefkt. eingeben und brav lesen
    sollte dir weiterhelfen

    cu
     
  4. #3 T22_Leo, 12.08.2013
    T22_Leo

    T22_Leo Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22
    Hallo
    Ist also wohl LMM, Lambdasonde oder Undichtheit am Auspuff - richtig?
    Kann aber ein Schaltfehler auch dazu führen?
    /Leo
     
Thema: T22 Automatik Getriebeproblem
Die Seite wird geladen...

T22 Automatik Getriebeproblem - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  3. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...
  4. NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul

    NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul: Verkaufe hier ein NEUES originales Beifahrer Airbag Modul mit der original Nummer : 73970-05030 Für Avensis T22 von 10'97-12'02 NP.: 621,95...
  5. Avensis T22 15" OEM Alufelgen

    Avensis T22 15" OEM Alufelgen: Suche einen Satz gut erhaltene Original Toyota Felgen in 15" für meinen Avensis T22