T22 Automatik Getriebeproblem

Diskutiere T22 Automatik Getriebeproblem im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Bei meinem T22 Automatik (Bj 2001) zeigt sich folgender Fehler: Beim Gasgeben nach einer Rollphase hat er nur "widerwillig"...

  1. #1 T22_Leo, 11.08.2013
    T22_Leo

    T22_Leo Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22
    Hallo,

    Bei meinem T22 Automatik (Bj 2001) zeigt sich folgender Fehler:
    Beim Gasgeben nach einer Rollphase hat er nur "widerwillig" runtergeschaltet und die gelbe Motorlampe ging an.
    Danach fährt er scheinbar in einer Art Notprogramm, aber normaler Verbrauch und keine Leistungsreduktion o.ä. Dann gibt es auch kein fehlerhaftes Schalten.
    Fehlercode wurde mit P0171 und P0174 ("Gemisch zu mager") angegeben.
    Nach Rücksetzen des Fehlers passiert gleiches nach etwa 50 .. 100km.

    Was ist da los?
    Ist der angezeigt Fehler nur ein Folgefehler eines fehlerhaften Magnetventils oder Steuergerätes?
    Kann mir jemand Rat geben?
    Danke
    /Leo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 12.08.2013
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    und willkommen

    P0171 unter der suchefkt. eingeben und brav lesen
    sollte dir weiterhelfen

    cu
     
  4. #3 T22_Leo, 12.08.2013
    T22_Leo

    T22_Leo Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22
    Hallo
    Ist also wohl LMM, Lambdasonde oder Undichtheit am Auspuff - richtig?
    Kann aber ein Schaltfehler auch dazu führen?
    /Leo
     
Thema: T22 Automatik Getriebeproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis Getriebeproblem

Die Seite wird geladen...

T22 Automatik Getriebeproblem - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

    Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...