T22 autogas Ventilspiel

Diskutiere T22 autogas Ventilspiel im Alternative Antriebe Forum im Bereich Technik; Hallo!! Ich habe heute mein auto abgeholt. Avensis T22 7AFE Ich hab mir eine Gasanlage von Prins einbauen lassen mit flashlube. Zu meinem...

  1. #1 assyrienboy15, 28.01.2008
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Ich habe heute mein auto abgeholt. Avensis T22 7AFE
    Ich hab mir eine Gasanlage von Prins einbauen lassen mit flashlube. Zu meinem problem: Auf dem nachhause weg hab ich gemerkt das das auto beim gas geben mit (LPG) ruckelt....

    Weiss einer wo dran das Liegt!!!

    Wann muss ich das Ventilspiel einstellen lassen. Hab da was gelesen...aber soll ich das sofort nach dem einbau einstellen???


    Ich habe jetzt mit dem motor 90000 km runter....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 28.01.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Laut meinem Wartungsplan soll bei 90.000 km das Ventilspiel überprüft werden, wohl ne reine Vorsichtsmassnahme, einzustellen gibts da wohl nix im Normalbetrieb. Wie gesagt, gilt aber nur für Benzinbetrieb.
     
  4. #3 RainerS, 29.01.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi und Willkommen im Forum,

    ja. :gruebel

    Und Suche benutzen, steht schon alles drin.

    Gruss Rainer
     
  5. #4 assyrienboy15, 29.01.2008
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ne tut mir leid bin schon die ganze zeit am suchen aber habe nix gefunden....

    Beim Benzinbetrieb fährt sich der T22 ganz normal nur bei lpg fahrt fängt er an zu ruckel und das bei unterschiedlichen drehzahlen
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Du sollst nicht nur, du MUSST das Ventilspiel vergrössern !
     
  7. #6 assyrienboy15, 29.01.2008
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    na super was kostet mich ungefähr der spaß

    und hat das was mit dem ruckeln zu tun????
     
  8. #7 assyrienboy15, 30.01.2008
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    Wo und wer kann mir sowas machen!!

    Toyota macht sowas nicht!!!
     
  9. #8 meinedicke, 30.01.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Dein Gas Umrüster?! Eigentlich ist der Dein Ansprechpartner für sämtliche Probleme im Zusammenhang mit der Gasumrüstung. Aber heutzutage nennt sich ja jede Dorfwerkstatt "Spezialist für Gasumrüstungen". Tschuldigung, nicht persönlich nehmen, ist nur meine Efahrung.
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 30.01.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    wie? die machen sowas nicht? Wer soll denn sonst besser an nem Toyota das Ventilspiel einstellen können als Toyota?

    Die Temperaturen sind bei Gasbetrieb um einiges höher, von daher mussste das Ventilspiel anpassen, damit die weiterhin sauber laufen.
     
  11. #10 meinedicke, 30.01.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Liegt wohl daran das Toyota zur Gasumrüstung nein sagt. Würdest Du als Toyotawerkstatt dann da noch Hand ranlegen?
     
  12. #11 assyrienboy15, 30.01.2008
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mein Umrüster meint wir wären keine mechaniker nur einbauer....

    Wo kann man den sowas machen!!!

    Ist doch alles kake
     
  13. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, vielleicht ruckelt auch, weil da ein Magermixmotor drin ist?
     
  14. #13 assyrienboy15, 30.01.2008
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hey janni wie meinst du das!!!

    Das Auto ruckelt nur im Gasbetrieb....im Benzinbetrieb nicht...
    Meinst du das das normal ist...

    Glaub ich nicht!!!
     
  15. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Das war eigentlich nur so ein gedanke, musst warten bis die experten was dazu sagen. Ich kenn mich da nicht so aus.
     
  16. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nö, weil dann hängt auch Toyota mit drin. Ich würds auch ablehnen
     
  17. #16 Duke_Suppenhuhn, 30.01.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    hmm, okay, klingt verständlich!
    Obwohl der Avensis mit dem Motor doch eh schon aus allen Garantieansprüchen raus sein müsste, oder?

    Aber die Aussage des Umrüsters ist schon hart finde ich. Für mich gehört zum umrüsten oder einbauen oder was auch immer ein kompletter Einbau, so, dass der Motor danach auf läuft und alles stimmt.

    Danach noch zu irgendwelchen fremden Werkstätten rennen zu müssen ist doch Käse.
     
  18. #17 meinedicke, 30.01.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Klingt wirklich nach irgend so `ner "Import/Export" Hinterhofwerkstatt in Berlin Kreuzberg :D.
     
  19. #18 carina e 2.0, 30.01.2008
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    64
    1. Ventilspiel MUSS nicht vergrößert werden, aber SOLLTE vergrößert werden. Oder zumindest auf max. Toleranz erhöht werden.

    2. Fahr zum Umrüster und lass die Anlage neu einstellen. Vorher prüfst du den technischen Zustand deies Autos. Evtl. Fehler ( alte Zündkerzen und kabel) fallen im Gasbetrieb schneller auf.

    3. Wenn dann nicht allrd läuft wie geschmiert gibts noch das hier www.autogas-forum.de
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 assyrienboy15, 30.01.2008
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist aber WO kann ich den das Ventilspiel überprüfen lassen!!!

    Also Toyota macht das nicht....
     
  22. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der is seid nen paar Jahren raus :D Es geht aber um die Gewährleistung, in dem Falle das der Wagen nach 1 Woche wieder ruckelt. Weil dann kann er sagen:

    Toyota Werkstatt hats vermurkst
     
Thema:

T22 autogas Ventilspiel

Die Seite wird geladen...

T22 autogas Ventilspiel - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  3. Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?

    Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?: Hallo Toyotagemeinde, ich hab da ein Problem. Ich fahre eine Lotus Elise mit einem Toyota 1,6l 1ZR-FAE Motor Baujahr 2012. Mein Lotushändler ,...
  4. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...
  5. NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul

    NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul: Verkaufe hier ein NEUES originales Beifahrer Airbag Modul mit der original Nummer : 73970-05030 Für Avensis T22 von 10'97-12'02 NP.: 621,95...