T22 Außenspiegel wackelt bei schneller Fahrt

Diskutiere T22 Außenspiegel wackelt bei schneller Fahrt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, nach T17 und E10 bin ich jetzt beim T22 angekommen. Sehr angenehm zu fahren, aber: Bei Geschwindigkeiten >150 km/h fängt der...

  1. #1 ChappiDog, 07.02.2010
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach T17 und E10 bin ich jetzt beim T22 angekommen.

    Sehr angenehm zu fahren, aber:

    Bei Geschwindigkeiten >150 km/h fängt der Spiegeleinsatz auf der Fahrerseite so stark zu wackeln an, dass man kaum mehr etwas darin erkennen kann. Die Spiegel sind elektrisch verstellbar.

    Kennt jemand das Problem und eine Lösung dazu?

    LG ChappiDog
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christo, 07.02.2010
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich vermute daß das Spiegelglas eingeclipst ist.

    Schau mal ob das Spiegelglas im Aussenspiegel wackelt. Falls ja, das Spiegelglas vorsichtig und großflächig andrücken (um es wieder einzuclipsen).

    Im schlimmsten Fall ist die Halterung (hinter dem Spiegelglas) defekt.
     
  4. #3 ChappiDog, 08.02.2010
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Also das Spiegelglas scheint fest zu sein. Wenn man zu sehr drück, knackt es und das Glas ist eine Rasterung weiter.

    Bekommt man das Glas irgendwie raus?
     
  5. #4 ChappiDog, 27.10.2010
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, muss es nochmal hochholen:

    Nach diversen erfolglosen Versuchen (z.B. kleinen Schwämmchen hinter den Spiegeln) nervt es mich gerade wieder.
    Es wackelt immer noch. Hat jemand Erfahung wie die Dinger befestigt sind? Lösungsvorschlägge, etc...?
    Zu Hilfe! :angryfire :D

    Außerdem ist des Spiegel jedemal verstellt wenn man die Außenspiegel angeklappt hatte. Ist das normal?
     
  6. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -bei mir wars der gleiche Fehler ,nicht richtig eingerastet,Behebung wie beschrieben...

    Gruss m.
     
  7. #6 Blechmech, 30.10.2010
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Spiegelglas ist geclipt auf einer platte die von den Motoren bewegt wird...Entweder Glas von einer Seite schieben und aushängen vermute von innen oder von unten aus hebeln ...vermute das erste...wackeln kann dann von der Tragplatte des Glases kommen wenn der Steg in der mitte ausgebrochen ist
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 Außenspiegel wackelt bei schneller Fahrt

Die Seite wird geladen...

T22 Außenspiegel wackelt bei schneller Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Toyota Avensis T22 - Video - "Carporn" ;) !

    Toyota Avensis T22 - Video - "Carporn" ;) !: Hey Leute :) , heute kommt etwas besonderes eingeflogen :) ! Ich habe mit einem sehr guten Freund ein kleines Video-Projekt gemacht und meinen...
  5. Getriebe Avensis T22 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...