T22 Außenspiegel wackelt bei schneller Fahrt

Diskutiere T22 Außenspiegel wackelt bei schneller Fahrt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, nach T17 und E10 bin ich jetzt beim T22 angekommen. Sehr angenehm zu fahren, aber: Bei Geschwindigkeiten >150 km/h fängt der...

1. #1 ChappiDog, 07.02.2010
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Hallo,

nach T17 und E10 bin ich jetzt beim T22 angekommen.

Sehr angenehm zu fahren, aber:

Bei Geschwindigkeiten >150 km/h fängt der Spiegeleinsatz auf der Fahrerseite so stark zu wackeln an, dass man kaum mehr etwas darin erkennen kann. Die Spiegel sind elektrisch verstellbar.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung dazu?

LG ChappiDog

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christo, 07.02.2010
    christo

christo Mitglied

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich vermute daß das Spiegelglas eingeclipst ist.

Schau mal ob das Spiegelglas im Aussenspiegel wackelt. Falls ja, das Spiegelglas vorsichtig und großflächig andrücken (um es wieder einzuclipsen).

Im schlimmsten Fall ist die Halterung (hinter dem Spiegelglas) defekt.

4. #3 ChappiDog, 08.02.2010
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Also das Spiegelglas scheint fest zu sein. Wenn man zu sehr drück, knackt es und das Glas ist eine Rasterung weiter.

Bekommt man das Glas irgendwie raus?

5. #4 ChappiDog, 27.10.2010
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Sorry, muss es nochmal hochholen:

Nach diversen erfolglosen Versuchen (z.B. kleinen Schwämmchen hinter den Spiegeln) nervt es mich gerade wieder.
    Es wackelt immer noch. Hat jemand Erfahung wie die Dinger befestigt sind? Lösungsvorschlägge, etc...?
    Zu Hilfe! :angryfire :D

Außerdem ist des Spiegel jedemal verstellt wenn man die Außenspiegel angeklappt hatte. Ist das normal?

6. marios

marios Mitglied

-bei mir wars der gleiche Fehler ,nicht richtig eingerastet,Behebung wie beschrieben...

Gruss m.

7. #6 Blechmech, 30.10.2010
    Blechmech

Blechmech Junior Mitglied

Spiegelglas ist geclipt auf einer platte die von den Motoren bewegt wird...Entweder Glas von einer Seite schieben und aushängen vermute von innen oder von unten aus hebeln ...vermute das erste...wackeln kann dann von der Tragplatte des Glases kommen wenn der Steg in der mitte ausgebrochen ist

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 Außenspiegel wackelt bei schneller Fahrt

Die Seite wird geladen...

T22 Außenspiegel wackelt bei schneller Fahrt - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. RAV 4 Blinker blinken zu schnell

RAV 4 Blinker blinken zu schnell: Hallo Freunde, seit ein paar Tagen blinken die Blinker meines Toyota RAV 4 Bauj. 2006 doppelt zu schnell, sobald ich an der Anhängerdose einen...
  3. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  4. E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig

E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig: Da gibt es über die Baujahre verteilt zwei verschiedene Stecker. Bei meinem defekten Spiegel war der 6-ploge, eckige verbaut. Beim Ersatzspiegel...
  5. Zentralverriegelung t22

Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...