T22 Außenspiegel wackelt bei schneller Fahrt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ChappiDog, 07.02.2010.

  1. #1 ChappiDog, 07.02.2010
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach T17 und E10 bin ich jetzt beim T22 angekommen.

    Sehr angenehm zu fahren, aber:

    Bei Geschwindigkeiten >150 km/h fängt der Spiegeleinsatz auf der Fahrerseite so stark zu wackeln an, dass man kaum mehr etwas darin erkennen kann. Die Spiegel sind elektrisch verstellbar.

    Kennt jemand das Problem und eine Lösung dazu?

    LG ChappiDog
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christo, 07.02.2010
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich vermute daß das Spiegelglas eingeclipst ist.

    Schau mal ob das Spiegelglas im Aussenspiegel wackelt. Falls ja, das Spiegelglas vorsichtig und großflächig andrücken (um es wieder einzuclipsen).

    Im schlimmsten Fall ist die Halterung (hinter dem Spiegelglas) defekt.
     
  4. #3 ChappiDog, 08.02.2010
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Also das Spiegelglas scheint fest zu sein. Wenn man zu sehr drück, knackt es und das Glas ist eine Rasterung weiter.

    Bekommt man das Glas irgendwie raus?
     
  5. #4 ChappiDog, 27.10.2010
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, muss es nochmal hochholen:

    Nach diversen erfolglosen Versuchen (z.B. kleinen Schwämmchen hinter den Spiegeln) nervt es mich gerade wieder.
    Es wackelt immer noch. Hat jemand Erfahung wie die Dinger befestigt sind? Lösungsvorschlägge, etc...?
    Zu Hilfe! :angryfire :D

    Außerdem ist des Spiegel jedemal verstellt wenn man die Außenspiegel angeklappt hatte. Ist das normal?
     
  6. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -bei mir wars der gleiche Fehler ,nicht richtig eingerastet,Behebung wie beschrieben...

    Gruss m.
     
  7. #6 Blechmech, 30.10.2010
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Spiegelglas ist geclipt auf einer platte die von den Motoren bewegt wird...Entweder Glas von einer Seite schieben und aushängen vermute von innen oder von unten aus hebeln ...vermute das erste...wackeln kann dann von der Tragplatte des Glases kommen wenn der Steg in der mitte ausgebrochen ist
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 Außenspiegel wackelt bei schneller Fahrt

Die Seite wird geladen...

T22 Außenspiegel wackelt bei schneller Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....