T22 Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DLight, 17.07.2008.

  1. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hi Leute,
    ich hab mal ne Frage: Bei meinem T22 sind 2 "knöpfe" im Armaturenbrett. Der linke is für km stand, Trip und so da, aber wofür is der rechte? Hab das Handbuch nur in Holländisch :rolleyes: Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Gleich noch eine Frage.
    Der BC zeigt mir ja an wie weit ich noch mit meiner Tankfüllung komme, worasu erechnet der das? NImmt der die tankfüllstandsanzeige als Wert, oder funzt die nur richtig wenn ich die nach jedem tanken zurücksetze, und der anhand meines durchschnittsverbrauchs, den 60 litern im tank und den gefahrenn kilometern das errechnet?!
    Fragen über fragen.. :D

    Danke schonmal im vorraus :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 17.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zwar nicht den facelift, aber der knopf sollte für die uhr sein.
     
  4. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Nein, der Facelift hat die Uhr im Bordcomputer integriert.

    Das müsste die Helligkeitsregelung der Instrumentenbeleuchtung sein. Wenn du da draufdrückst, dann zeigt er dir im Kilometerzählerfeld Balken an. Die zählt er bei gedrücktem Knopf abwechselnd hoch und runter; gleichzeitig wird die Instrumentenbeleuchtung heller oder dunkler...


    Wie sich die angezeigte Restreichweite ergibt, wüsste ich auch gerne mal. Die Werte, die da "berechnet" werden, liegen bei mir öfters mal in ziemlich utopischen Bereichen...
     
  5. #4 Speedfreak, 18.07.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    So siehts aus, ist der "Dim" Knopf ;)
     
  6. #5 Toyota Plücki, 19.07.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Moin , also den Spritverbrauch errechnet die ECU abhängig vom momentanen Lastzustand des Motors, sprich also Drehzahl und Öffnungswinkel der Drosselklappe...

    Gruß, Plücki
     
  7. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Tja ,

    nur liegt sie manchmal etwas daneben . Aber lieber sie sagt weniger Reichweite an als dass du stehenbleibst und noch ne Menge Restkilometer angezeigt werden .
    Aber bei mir passt es einigermaßen , nur wenn du Gummi gibst dann stimmts bei mir gar net mehr .

    mfg. Jürgen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: T22 Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. helligkeitsregelung avensis

    ,
  2. dim Knopf toyota

Die Seite wird geladen...

T22 Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...