T22 Anzeigenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DLight, 16.12.2009.

  1. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hey Leute,

    da mir die Tage in meinem T22 FL die linke Hintergrundbeleuchtung des Lüftungswäghlschalters ausgefallen ist, wollte ich mal fragen, ob man die aufbekommet und das reparieren kann, bzw. sogar die Farbe ändern kann?

    Ist da ne Folie drin, oder liegst an der LED farbe?

    LG DLight
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 16.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da sind kleine Glassockelbirnen drinne.
    Und die grüne Farbe kommt durch gefärbtes Kunststoff, durch das die Birnchen leuchten.
    Ich habe mal versucht, das bei meinem Modell abzukratzen, aber da bekommst du die Krise, weil es danach sch..... aussieht.

    Das mit dem abkratzen oder abschaben ich nur an der Tachofolie geschafft.

    Blaue oder rote LED´s kannste einbauen aber ein richtiges Rot oder Blau kommt durch die Mischung mit grün nicht zustande.
     
  4. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    naja mein ziel wäre ein orange gewesen :D
     
  5. #4 uffbasse, 17.12.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Ich meine mich erinnern zu können,dass es kleine Birnchen mit Kunststoffsockel und Glaskörper sind.
    Hab die nämlich bei mir auch schon gewechselt und das war ganz schön fummelig.
     
  6. #5 Speedfreak, 17.12.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Sind da nicht so kleine grüne Kondome drüber? :D Also beim E11 ist es so
     
  7. #6 SaxnPaule, 19.12.2009
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Wenn die LEDs hell genug sind schon ;) Beim Tacho gehts zumindest schon ziemlich ins rote.

    [​IMG]

    Kommt auf dem Foto noch etwas mehr orange rueber, als es eigentlich ist.


    MfG Maximus
     
  8. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    also wenn ich entsprechend rote LEd's nehme, mit ausreichend leuchtkraft, dann sollte das trotz der grünlichen schicht klappen?
     
  9. #8 SaxnPaule, 19.12.2009
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
  10. #9 uffbasse, 29.12.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Aus gegebenen Anlass,hatte die Mittelkonsole wegen Fotos machen für ein Doppel-DIN Radioeinbau offen,hab ich gleich mal ein Foto von den Birnchen gemacht.

    Kunststoffsockel mit Glaskörper und grünem Frommser drauf.
    [​IMG]
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 diosaner, 29.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich meinte doch die Beleuchtung für den Tacho :D
    Diese Birnchen mit Stripper habe ich ín den Schaltern gesehen, wie Klimaanlage, Heckscheibenheizung. Diese Lampen haben eine Fassung verbaut.
    Wenn ich meine Heizungsbedienung anschaue, dir neben mit liegt, dann kommt das grünliche von so einer Beschichtung in grün.


    Ich hatte meine Glassockelbirnen ohne Fassung gegen LED ausgetauscht. Und auf keiner der Birnen war ein Stripper.


    Edit:

    Ich habe aber ein VFL. Und du hast einen FL.
    Hast ja auch ne andere Bedienung drinn wie ich.

    Dumm gelaufen :D
     
  13. #11 uffbasse, 29.12.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Macht ja nix! ;)

    Der FL hat nun mal so ne grünen Frommser drauf

    Der Threaderstecher wollte halt das wissen.

     
Thema:

T22 Anzeigenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

T22 Anzeigenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...