T22 7afe Keine Leistung Mehr

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von assyrienboy15, 08.03.2011.

  1. #1 assyrienboy15, 08.03.2011
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das mein Auto die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreicht!

    Früher ging die Kiste locker auf 210 (Tacho)...
    Jetzt mittlerweile tut er sich sehr schwer ....und bei 180km/h ist schluss!!


    Daten: 7AFE 110PS VFL , 203000km

    Woran kann das liegen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STRosenow, 08.03.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    bei mir wars mal der Luftmassermesser. Versuch den mal Sauber zu machen (war aber 3ZZ).
     
  4. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    mal ne dummer Frage am Rande des Themas: Der LMM ist doch der kleine Stecker den man in den Ansaugschlauch direkt hinter dem Luffi-Kasten steckt? Habe mal gelesen, dass wenn man den entfernt sollte die Motorkontrollleuchte aufleuchten? Stimmt das eigentlich?

    @assyrienboy15:
    Wie stehts denn um deinen Luftfilter selbst?
    Kraftstofffilter und Zündkerzen in Ordnung?

    mfg
     
  5. #4 yellowsnow, 08.03.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Das ist der Temperaturfühler...da passiert eigentlich nix wenn man den rauszieht oder absteckt.
    Der 7A-FE hat keinen Luftmassenmesser sondern Saugrohrdruckfühler.
    Ich denke, dass die Ursache die Unterdruckdose der Ansaugklappensteuerung ist...

    [​IMG]

    Wenn der Motor aus ist, ist der Hebel an der Dose in Ruhestellung, wenn du den Motor an machst, muss er durch den Unterdruck sofort rumklappen....wenn das nicht der Fall ist, ist die Dose defekt....gibts nichts einzeln, muss der ganze Ansaug gewechselt werden....oder man baut sich was.
     
  6. #5 assyrienboy15, 20.05.2011
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    sooo nach langer Zeit hab ich mal wieder geguckt!!

    also der Hebel bewegt!!

    ich versteh nicht was es sein kann!!!
    Zündkerzen sind auch neu....
    Luftfilter auch!!

    kann mir da einer helfen!
     
  7. #6 assyrienboy15, 25.05.2011
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    kann es evtl. an der kupplung liegen...??
    hab jetzt ca. 210000km runter...
     
  8. #7 Protector, 25.05.2011
    Protector

    Protector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts aus mit dem Kraftstofffilter?

    Die Kupplung würde ich zu dem Fehler ausschliessen, das würdest Du riechen, wenn sie schleift ...
     
  9. #8 Entity999, 18.08.2011
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gibt es hier neue Erkenntnisse? Würde mich auch interessieren.

    Grüße, Oliver
     
  10. westi

    westi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er t22 kombi
    Und was soll man sich da selbst bauen ? Hatte das Problem auch schon mit der defekten Unterdruckdose.
    Für Vorschlage bin ich sehr sehr dankbar;)

    ralf
     
  11. #10 yellowsnow, 05.09.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Also man könnte die Dose so fixieren, dass die Klappen offen sind oder eine andere Dose montieren.
    Ich hab das auch noch nicht gemacht....bin nur der, der die Diagnosen stellt :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 carina e 2.0, 06.09.2011
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Hast du einen Sportluftfilter?
     
  14. westi

    westi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er t22 kombi
    na Danke.......

    das fixieren der Dose is auch nichts auf dauer, da die Kiste dann unter Teillast ruckelt;)
    eine andere Dose montieren is gut , sofern man eine findet die auch passt .
    Ich war viel im www unterwegs und hab gesucht.....leider erfolglos ;(

    ralf
     
Thema: T22 7afe Keine Leistung Mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7a-fe motor keine leistung

    ,
  2. 7a-fe motor unterdruckdose probleme

Die Seite wird geladen...

T22 7afe Keine Leistung Mehr - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...