T22 7a-fe nach sportlicher Fahrweise riecht nach gummi

Diskutiere T22 7a-fe nach sportlicher Fahrweise riecht nach gummi im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, wenn ich normal fahre stinkt nichts, wenn ich heize, ist schon seit 2 jahre so, ca 30 tskm, richt es von vorne nach angebranntem gummi....

  1. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn ich normal fahre stinkt nichts, wenn ich heize, ist schon seit 2 jahre so, ca 30 tskm, richt es von vorne nach angebranntem gummi.
    Ich hatte den zahnriemen und alle riemen nachgespannt wo ich WaPu gewechselt habe, da ist mir nichts merkwürdiges oder verschlissenes aufgefallen.
    Alle Riemenscheiben waren leichtgängig, Servo quitscht zwar bei Vollanschlag trotz korrekt angespannten Riemen(WaPu und Servo + LiMa) aber das war schon immer so. Kühler ist iO und Thermostat ist seit 2 Jahren neu und funktioniert wie er soll.
    Hat einer vielleicht was ähnliches beobachtet bei einem 7A-FE oder 4A-FE oder kann evtl ein Tip geben, muss nicht unbedingt T22, vielleicht ein Celica 1.8 Heizer.. Reifen sind es nicht, das passiert egal mit welcher Bereifung und Jahreszeit, stadtheizen ihr wisst es ja, beschleunigen-bremsen, aber ohne quitschende Reifen, bis 5-6 Tausend hochdrehen.
    Halt wenn mans eilig hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 11.02.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    bei meiner t19 mit 4afe sinds entweder die bremsen oder die kupplung.
    bremsen sind maßlos überfordert, wennst mehrere male von 100-0km/h runterbremst und beginnen zu stinken.
     
Thema:

T22 7a-fe nach sportlicher Fahrweise riecht nach gummi

Die Seite wird geladen...

T22 7a-fe nach sportlicher Fahrweise riecht nach gummi - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...