T22 7a-fe nach sportlicher Fahrweise riecht nach gummi

Diskutiere T22 7a-fe nach sportlicher Fahrweise riecht nach gummi im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, wenn ich normal fahre stinkt nichts, wenn ich heize, ist schon seit 2 jahre so, ca 30 tskm, richt es von vorne nach angebranntem gummi....

1. yxtbi

yxtbi Mitglied

Hallo, wenn ich normal fahre stinkt nichts, wenn ich heize, ist schon seit 2 jahre so, ca 30 tskm, richt es von vorne nach angebranntem gummi.
    Ich hatte den zahnriemen und alle riemen nachgespannt wo ich WaPu gewechselt habe, da ist mir nichts merkwürdiges oder verschlissenes aufgefallen.
    Alle Riemenscheiben waren leichtgängig, Servo quitscht zwar bei Vollanschlag trotz korrekt angespannten Riemen(WaPu und Servo + LiMa) aber das war schon immer so. Kühler ist iO und Thermostat ist seit 2 Jahren neu und funktioniert wie er soll.
    Hat einer vielleicht was ähnliches beobachtet bei einem 7A-FE oder 4A-FE oder kann evtl ein Tip geben, muss nicht unbedingt T22, vielleicht ein Celica 1.8 Heizer.. Reifen sind es nicht, das passiert egal mit welcher Bereifung und Jahreszeit, stadtheizen ihr wisst es ja, beschleunigen-bremsen, aber ohne quitschende Reifen, bis 5-6 Tausend hochdrehen.
    Halt wenn mans eilig hat.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 11.02.2011
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    bei meiner t19 mit 4afe sinds entweder die bremsen oder die kupplung.
    bremsen sind maßlos überfordert, wennst mehrere male von 100-0km/h runterbremst und beginnen zu stinken.

Thema:

T22 7a-fe nach sportlicher Fahrweise riecht nach gummi

Die Seite wird geladen...

T22 7a-fe nach sportlicher Fahrweise riecht nach gummi - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Bremsenupdate

Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Einspritzdüsen 7A-FE

Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...