T22 3s-fe zündung einstellen, wie ?

Diskutiere T22 3s-fe zündung einstellen, wie ? im Motor Forum im Bereich Technik; hallo leute, in einem anderem beitrag habe ich einen auszug aus toyota servicehandbuch gelesen dass man bei LPG benutzung zündung auf 15 grad...

  1. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute, in einem anderem beitrag habe ich einen auszug aus toyota servicehandbuch gelesen dass man bei LPG benutzung zündung auf 15 grad früher stellen sollte. habe ich eine vollelektronische zündung oder eine normale wie früher ? wieviel aufwand ist es ? wenn elektronisch dann muss ich zu toyota = teuer, wenn wie früher mit stroboskop dann wird es einfacher denke ich

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 03.08.2010
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Es genügt ein kurzer Blick in den Motorraum, dann weißt du ob du eine
    Elektronische Zündung oder eine mit Verteiler hast.

    7a-fe mit Verteiler rechts am Motor:

    [​IMG]


    Hier der 7a-fe mit elektronischen Zündspulen:

    [​IMG]

    MfG
     
  4. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    danke, der 7a-fe im avensis T22 hat elektronische einspritzung das weiss ich, weil schon im forum irgendwannmal rausgelesen. nur im T22 2.0 3s-fe war/bin ich mir nicht sicher

    hat dieser motor einen klopfsensor/klopfregelung ?

    weiss einer wie schlimm die kiste auf benzin laufen wird wenn ich zündung auf 15 grad auf früh stelle ? weil gestartet wird weiterhin auf sprit und je nach temp die umschaltung bis zu 2-3km dauert
     
  5. #4 Swiss Didiboy, 05.08.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Ich bin der Meinung, dass dein Wagen eine Verteilerlose Zündung besitzt. Also ohne Zündverteiler. Schau wie auf dem 2. Photo, wenns 2 einzelne Spulen sind, dann läuft alles über die ECU. Kannst nichts ändern, ausser du programmierst dir die ECU von Grund auf neu. Aber dazu musst du den Rechner an eine Tuning Firma einsenden, das wird teuer.. :P
    Würd einfach mal so fahren, Klopfsensor sollte ja vorhanden sein. :]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: T22 3s-fe zündung einstellen, wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündung einstellen Toyota T22

    ,
  2. bild von motorraum toyota carina e

Die Seite wird geladen...

T22 3s-fe zündung einstellen, wie ? - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...