T22 3S-FE 2.0 128PS Merkwürdige Zündaussetzer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von yxtbi, 10.06.2013.

  1. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, kämpfe seit über einem Jahr mit Zündaussetzern, die nur bei umdrehungen zwischen 1400-2200 passieren, so richtge ruckeln als ob ein zylinder ausfällt. zuckt 4-6 mal beim beschleunigen, dann gehts zur sache als ob nix wäre, volle power bis 6000 ruckelfrei. beim anfahren muss ich auch etwas mehr gas geben als üblich und kupplung etwas länger schleifen lassen damit man einigermassen ohne absaufen und starke ruckler anfährt. am anfang dachten wir das liegt an der gasanlage, es ruckelt aber im benzinbetrieb in genau denselben drehzahlbereich, nur kaum spürbar/ viel sanfter. bei der gasanlage wurde schon alles gewechselt und eingestellt, neuer verdampfer und qualitativere gaseinspritzdüsen, MAP und andere tempsensoren wurden gewechselt, anlage in verschiedenen modi eingestellt, hat nichts gebraucht. dann haben wir angefangen im toyota steuerungsystem den fehler zu suchen, mehrere versch gas und originalzündkerzen wurden ausprobiert, beide zündspulen und 4xzündkabel vom schrotthändler ausgeliehen zu testzwecken, in vielen variantionen getauscht, symptome sind dieselben. zündkabel sind wie neu und widerstand wie im toyotabuch im specf-bereich, und zwar alle 8 gleich. hat jemand vielleicht erfahrung mit diesem motor? was habe ich übersehen/ vergessen zu prüfen? wo ist die katze vergraben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Riedel, 25.06.2014
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Hey - hast was gefunden?
    Wir haben grad einen Avensis mit den gleichen Problemen hier... ?(
     
  4. #3 green_ninja, 25.06.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Gasanlage sagt ja alles ;(
     
Thema:

T22 3S-FE 2.0 128PS Merkwürdige Zündaussetzer

Die Seite wird geladen...

T22 3S-FE 2.0 128PS Merkwürdige Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...