T22 3S-FE 2.0 128PS Merkwürdige Zündaussetzer

Diskutiere T22 3S-FE 2.0 128PS Merkwürdige Zündaussetzer im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, kämpfe seit über einem Jahr mit Zündaussetzern, die nur bei umdrehungen zwischen 1400-2200 passieren, so richtge ruckeln als ob ein...

  1. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, kämpfe seit über einem Jahr mit Zündaussetzern, die nur bei umdrehungen zwischen 1400-2200 passieren, so richtge ruckeln als ob ein zylinder ausfällt. zuckt 4-6 mal beim beschleunigen, dann gehts zur sache als ob nix wäre, volle power bis 6000 ruckelfrei. beim anfahren muss ich auch etwas mehr gas geben als üblich und kupplung etwas länger schleifen lassen damit man einigermassen ohne absaufen und starke ruckler anfährt. am anfang dachten wir das liegt an der gasanlage, es ruckelt aber im benzinbetrieb in genau denselben drehzahlbereich, nur kaum spürbar/ viel sanfter. bei der gasanlage wurde schon alles gewechselt und eingestellt, neuer verdampfer und qualitativere gaseinspritzdüsen, MAP und andere tempsensoren wurden gewechselt, anlage in verschiedenen modi eingestellt, hat nichts gebraucht. dann haben wir angefangen im toyota steuerungsystem den fehler zu suchen, mehrere versch gas und originalzündkerzen wurden ausprobiert, beide zündspulen und 4xzündkabel vom schrotthändler ausgeliehen zu testzwecken, in vielen variantionen getauscht, symptome sind dieselben. zündkabel sind wie neu und widerstand wie im toyotabuch im specf-bereich, und zwar alle 8 gleich. hat jemand vielleicht erfahrung mit diesem motor? was habe ich übersehen/ vergessen zu prüfen? wo ist die katze vergraben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Riedel, 25.06.2014
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Hey - hast was gefunden?
    Wir haben grad einen Avensis mit den gleichen Problemen hier... ?(
     
  4. #3 green_ninja, 25.06.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Gasanlage sagt ja alles ;(
     
Thema: T22 3S-FE 2.0 128PS Merkwürdige Zündaussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota 3s fe ruckelt www.toyota-forum.de

    ,
  2. 7afe zündaussetzer

Die Seite wird geladen...

T22 3S-FE 2.0 128PS Merkwürdige Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...