T22 3.Bremsleuchte Verkleidung abmachen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von djtoby, 20.07.2004.

  1. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hallo zusammen,

    möchte das obengenannte machen, ohne was am Plastik kaputt zu brechen. Wollte eigentlich nur mal die komplette Heckscheibe innen reinigen, dabei stört das Licht! In der Bedinungsanleitung ist nur ne Abbildung mit nem Pfeil nach unten...hab ich dann so gemacht, es hat auch "klack" gemacht. Nun hängt die Verkleidung noch irgendwo fest...
    Kann mir jemand weiter helfen (Foto, Anleitung, ...)
    Vielen Dank schon mal!

    Gruß

    Toby

    P.S.: ...hab nen Kombi!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 21.07.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    morgen vormittag gibts eine Anleitung mit Bild :]

    Halt ... kein Bild da mein Scanner net da ist z.Zt. :(
     
  4. #3 Smartie-21, 21.07.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    hmm sorry. Ich dachte im Werkstatthandbuch steht mehr drin. Aber da steht nur ...

    (a) Die Abdeckung der Zusatzbremsleuchte abnehmen

    Sorry :(

    Werde aber heute abend mal nen Blick riskieren und schauen wie das geht. ;)
     
  5. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Danke schon mal, aber ned kaputt machen... :rolleyes: :D
    Irgendwie bleibt die Verkleidung an den Kantenschutz der Heckscheibe sowie dem Blechfalz hängen bzw. es ist im Weg...habs dann wieder dran gemacht und drumherum gewischt... ;)

    Gruß

    Toby
     
  6. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Lampe auswechseln!

    Hallo nochmal,

    hat denn hier niemand einen T22 Kombi (außer Smartie-21 :D), bei dem eventuell schon mal diese Leuchte defekt war???
    Da muß ja auch die Verkleidung runter...

    Gruß

    Toby
     
  7. #6 Smartie-21, 05.08.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    So jetzt haste es geschafft ... ich gehe jetzt raus und schau mal nach :D :D
     
  8. #7 Smartie-21, 05.08.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Isch habe fertig ...

    War eine Sache von Sekunden :D

    Einfach an den Außenkanten anfassen und mal kräftig dran ziehen. Nach dem Ersten Klack rastet die Klemme aus und dann nochmal kräftig ziehen. Keine Angst da geh nichts kaputt dran. Ist nur eine einfache Plastekappe. :]

    Hast du Arme wie Zahnstocher oder warum haste das net hinbekommen? :P :D

    cYa
     
  9. 2BLUE

    2BLUE Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Manche sind halt etwas vorsichtiger und wollen nix kaputtmachen :D, hab bis jetzt auch immer drumherumgewischt. :]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Danke!

    @Smartie-21:

    das mit den Armen eher nicht...wie es 2BLUE schon richtig erkannt hat...
    Meine Mittelkonsole hatte ich auch schon draußen, diverse Seitenverkleidungen, Mitteltunnel, Handschuhfach, usw. alles ist bis jetzt heil geblieben!
    Egal, in meiner Werkstatt hatten die mal schöne Sch...gebaut an meinem E10 3-Türer...die wollten die Seitenverkleidung abmachen um an den Gurtaufroller zu kommen, danach war die komplette Verkleidung hin (neue in Japan bestellt :D). Das Problem war das die das morgens, wo es noch kalt war, gemacht hatten...da war das Plastik noch spröde und unflexibel.
    Also, nur so ein Tipp, wenn ne Verkleidung nur mit Gewalt rausgeht, dann wenns schön warm ist!

    Gruß & Danke nochmal!

    Toby
     
  12. #10 Smartie-21, 06.08.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Achso ... natürlich nicht mit voller Gewalt und in einem Ruck dran reißen. Sondern vorsichtig mit immer mehr Kraft ziehen. Dann bekommste auch ein Gefühl dafür wo sie festgemacht ist. ;)

    cYa
     
Thema:

T22 3.Bremsleuchte Verkleidung abmachen?

Die Seite wird geladen...

T22 3.Bremsleuchte Verkleidung abmachen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...