T22 2001 VTTI Spritzschutz Bremsscheib hinten

Diskutiere T22 2001 VTTI Spritzschutz Bremsscheib hinten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo wollte zu Tüv. Nach kurzer Zeit auf der Bühne war klar, der kriegt so keinen TÜV. Motorabgas , Leerlaufdrehzahl, Bremse hinten , Rost usw....

  1. #1 Biite Hilfe, 29.05.2016
    Biite Hilfe

    Biite Hilfe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    1999 Avensis
    Hallo
    wollte zu Tüv. Nach kurzer Zeit auf der Bühne war klar, der kriegt so keinen TÜV.
    Motorabgas , Leerlaufdrehzahl, Bremse hinten , Rost usw. Tüv abgebrochen.

    Rost im Schweller ist nun gefixt, Bilder folgen .
    Bei der Bremse hinten habe ich nun das Problem, das die beiden
    Bremsscheiben Spritzschutzbleche komplett durch Rost in ihre Bestandteile zerlegt sind.
    Mal kurz mit der Wapuzange angefasst , und schon hatte ich 50 % des Bleches in der Hand.
    Bleche gibt es bei Toyota derzeit wohl nicht.
    Auch auf dem Schrott musst Du immer komplette Achsschenkel kaufen.
    Probelm ist , die sehen meistens auch nicht besser aus.

    Hat jemand die Spritzschutzbleche noch rumzuleigen?
    Oder gibt es sochle für VW oder BMW , die man anpassen kann?
    Bei den beiden Firmen gibt es in der Bucht eine reichliche Auswahl.
    Grüße Frank
     
    Smileyoschi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 30.05.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
  4. #3 Biite Hilfe, 30.05.2016
    Biite Hilfe

    Biite Hilfe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    1999 Avensis
    Danke, das ist doch mal was. Guter Tipp!

    Würden Sie bei Toyota noch lieferbar sein, kosten diese 423 Euro pro stück + Märchensteuer ( Toyota company Berlin ) zusammen etwas 1000 Euro .. Eine Frechheit .
    Wieso können sicherheitsrelvante Teile so arg zerrossten?
    Grüße
    Frank
     
Thema:

T22 2001 VTTI Spritzschutz Bremsscheib hinten

Die Seite wird geladen...

T22 2001 VTTI Spritzschutz Bremsscheib hinten - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...