T22 2.0VVt-i Automatik Probleme

Diskutiere T22 2.0VVt-i Automatik Probleme im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Folgendes Problem: Der Motor hat ein viel zu niedriges Standgas ca. 550Umdrehungen, sodass wirklich alles ordentlich vibriert! Teilweise ist...

  1. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Hi!
    Folgendes Problem:
    Der Motor hat ein viel zu niedriges Standgas ca. 550Umdrehungen, sodass wirklich alles ordentlich vibriert! Teilweise ist es trotz Automatik sogar schon vorgekommen, das der Motor abgewürgt wurde beim anfahren! Begleitet wird dies durch eine Gelegentlich schlechte Gasanahme!
    Fehlercodes sind keine gespeichert!
    Bevor die Werkstatt anfängt hier was auf verdacht auszuwechseln oder Tage nach dem Problem sucht, wollte ich fragen ob ein paas Spezis eine Ahnung haben woran es liegen könnte, bzw. hat hier jemand schon mal das Problem gehabt??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Hat niemand eine Ahnung??? ?( ?(
     
  4. #3 chris_mit_avensis, 20.03.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte dieses Problem auch, allerdings ging mir der Motor nie aus und als Begleiterscheinung hatte ich Fehlermeldungen (Motorenwarnleuchte, VSC+VSC Off).

    Nach langem Suchen hat die Werkstatt das Nockenwellenverstellrad (sieht wie ein grosses, schrägverzahntes Zahnrad aus, das innen hohl ist) getauscht. Seit dem habe ich Ruhe.

    Die WS hat mir gesagt, das käme bei diesen Motoren öfters vor, dass dieser Verstellmechanismus schwer geht oder klemmt.
     
Thema:

T22 2.0VVt-i Automatik Probleme

Die Seite wird geladen...

T22 2.0VVt-i Automatik Probleme - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 15" OEM Alufelgen

    Avensis T22 15" OEM Alufelgen: Suche einen Satz gut erhaltene Original Toyota Felgen in 15" für meinen Avensis T22
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

    Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?
  4. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  5. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...