T22 2.0VVt-i Automatik Probleme

Diskutiere T22 2.0VVt-i Automatik Probleme im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Folgendes Problem: Der Motor hat ein viel zu niedriges Standgas ca. 550Umdrehungen, sodass wirklich alles ordentlich vibriert! Teilweise ist...

  1. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Hi!
    Folgendes Problem:
    Der Motor hat ein viel zu niedriges Standgas ca. 550Umdrehungen, sodass wirklich alles ordentlich vibriert! Teilweise ist es trotz Automatik sogar schon vorgekommen, das der Motor abgewürgt wurde beim anfahren! Begleitet wird dies durch eine Gelegentlich schlechte Gasanahme!
    Fehlercodes sind keine gespeichert!
    Bevor die Werkstatt anfängt hier was auf verdacht auszuwechseln oder Tage nach dem Problem sucht, wollte ich fragen ob ein paas Spezis eine Ahnung haben woran es liegen könnte, bzw. hat hier jemand schon mal das Problem gehabt??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Hat niemand eine Ahnung??? ?( ?(
     
  4. #3 chris_mit_avensis, 20.03.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte dieses Problem auch, allerdings ging mir der Motor nie aus und als Begleiterscheinung hatte ich Fehlermeldungen (Motorenwarnleuchte, VSC+VSC Off).

    Nach langem Suchen hat die Werkstatt das Nockenwellenverstellrad (sieht wie ein grosses, schrägverzahntes Zahnrad aus, das innen hohl ist) getauscht. Seit dem habe ich Ruhe.

    Die WS hat mir gesagt, das käme bei diesen Motoren öfters vor, dass dieser Verstellmechanismus schwer geht oder klemmt.
     
Thema:

T22 2.0VVt-i Automatik Probleme

Die Seite wird geladen...

T22 2.0VVt-i Automatik Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  3. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. Lexus IS Schalter oder Automatik

    Lexus IS Schalter oder Automatik: Hi leute, komme nicht an Informationen was das abgeht Lexus IS Schaltgetriebe oder Automatik? Kinderkrankheiten oder hakelik was könnt ihr dazu...