T22 2.0VVt-i Automatik Probleme

Diskutiere T22 2.0VVt-i Automatik Probleme im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Folgendes Problem: Der Motor hat ein viel zu niedriges Standgas ca. 550Umdrehungen, sodass wirklich alles ordentlich vibriert! Teilweise ist...

  1. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Hi!
    Folgendes Problem:
    Der Motor hat ein viel zu niedriges Standgas ca. 550Umdrehungen, sodass wirklich alles ordentlich vibriert! Teilweise ist es trotz Automatik sogar schon vorgekommen, das der Motor abgewürgt wurde beim anfahren! Begleitet wird dies durch eine Gelegentlich schlechte Gasanahme!
    Fehlercodes sind keine gespeichert!
    Bevor die Werkstatt anfängt hier was auf verdacht auszuwechseln oder Tage nach dem Problem sucht, wollte ich fragen ob ein paas Spezis eine Ahnung haben woran es liegen könnte, bzw. hat hier jemand schon mal das Problem gehabt??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Hat niemand eine Ahnung??? ?( ?(
     
  4. #3 chris_mit_avensis, 20.03.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte dieses Problem auch, allerdings ging mir der Motor nie aus und als Begleiterscheinung hatte ich Fehlermeldungen (Motorenwarnleuchte, VSC+VSC Off).

    Nach langem Suchen hat die Werkstatt das Nockenwellenverstellrad (sieht wie ein grosses, schrägverzahntes Zahnrad aus, das innen hohl ist) getauscht. Seit dem habe ich Ruhe.

    Die WS hat mir gesagt, das käme bei diesen Motoren öfters vor, dass dieser Verstellmechanismus schwer geht oder klemmt.
     
Thema:

T22 2.0VVt-i Automatik Probleme

Die Seite wird geladen...

T22 2.0VVt-i Automatik Probleme - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. Handbuch für Yaris vvt-i 1.0

    Handbuch für Yaris vvt-i 1.0: Hallo liebe Toyota-Gemeinde! Ich bin stolzer Besitzer eines Toyota Yaris 1.0 Baujahr 2002. Ich fand nirgendwo im Netz einen Downloadlink für ein...
  4. Probleme XA3

    Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  5. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...