T22 (1AZ-FSE) Lambdasonde

Diskutiere T22 (1AZ-FSE) Lambdasonde im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ola, ich hab´n Problem mit der oberen Lambdasonde (89465-20660). Zum DRITTEN Mal ist mir die Heizung der Sonde durchgebrannt! Das 1. Mal Ende...

  1. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ola,

    ich hab´n Problem mit der oberen Lambdasonde (89465-20660). Zum DRITTEN Mal ist mir die Heizung der Sonde durchgebrannt! Das 1. Mal Ende 2005, dann Oktober 2006, und jetzt nach nur 310 gefahrenen km wieder. Das nervt sehr...
    Kennt jemand das Problem?

    Danke, Michel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigflitzer, 12.02.2007
    bigflitzer

    bigflitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Boey, dass ist ja exrem kurzlebig.
     
  4. #3 toytorti, 12.02.2007
    toytorti

    toytorti Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar nervig, kommt aber leider vor. Das Problem dürfte aber woanders liegen. Die Sonde müssten aber auf dem Garantiewege getauscht werden können. Hilft aber nicht wenn da noch ein anderer Fehler vorliegt.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Kabel auf Bruch überprüfen oder Marderbiss irgendwo

    Ansonsten kann es auch eine defekte Lichtmaschine sein, evtl. liefert sie zuviel Spannung

    Oder nen defektes Steuergerät


    Mfg
     
  6. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ola,
    war´n Fehlalarm von mir. Die Warnleuchte ging an, weil die Nachkatsonde der 1. Bank folgenden Fehler angab: P0420 Katalysator-Umwandlungsrate Bank 1 zu niedrig...
    Was heißt das jetzt?
    Den Fehler haben wir gelöscht, und hoffen nun...

    Danke Micha

    PS: Will meinen 4A-GE-E9 wieder! Der hatte wenigstens keine Elektronikprobleme... :]
     
Thema:

T22 (1AZ-FSE) Lambdasonde

Die Seite wird geladen...

T22 (1AZ-FSE) Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  3. Riemenspanner für Avensis T25 mit 1AZ-FSE (2.0vvti D4)

    Riemenspanner für Avensis T25 mit 1AZ-FSE (2.0vvti D4): Biete einen gebrauchten Riemenspanner für Motor 1AZ-FSE. Der Riemenspanner ist OEM und hat ca. 70.000km drauf. Zustand ist sehr gut und ohne...
  4. Corolla E11 Lambdasonde gewechselt Mehrverbrauch

    Corolla E11 Lambdasonde gewechselt Mehrverbrauch: Hallo liebe Kollegen, es geht um meinen Corolla LB E11U 1,4l 71kW, Bj. 08/2000 HSN/TSN 5013/422, Euro 3, Benzin, ca. 180000 km, fahrweise sparsam...
  5. Suche Rückleuchte links (innen) Avensis T22 Kombi (Facelift)

    Suche Rückleuchte links (innen) Avensis T22 Kombi (Facelift): Hallo, ich suche wie oben beschrieben die innere Rückleuchte der Fahrerseite (also die Leuchte in der Heckklappe) eines Avensis T22 Kombi...