T22 1.8VVTi - Spontane Motoraussetzer! Was dat denn?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Steph78, 12.07.2006.

1. #1 Steph78, 12.07.2006
    Steph78

Steph78 Guest

Hallo Leute,

ich denke dieses Thema zieht sich wie ein roter Faden durch die T22- Historie.
    Ich habe merkwürdige, spontane Motoraussetzer bei meiner T22.
    Ich möchte eigentlich gern auf diesem Wege das Problem weiter eingrenzen, um mal an die Ursache zu kommen.
    Mein Wagen war vor ein paar Wochen in der Inspektion. Kurz davor trat dieses Problem schon mehrmals auf. Auf Verdacht und mit Optimismus hatte ich folgende Teile wechseln lassen: Luftmassenmesser, Zündkerzen, Luftfilter. Im Rahmen der Wartung wurden außerdem Motoröl, Getriebeöl usw. gewechselt, wobei ich denke, dass hat mit diesem speziellen Problem weniger zu tun.
    Nachdem diese Teile gewechselt wurden, hatte ich erstmal Ruhe.
    Heute Morgen trat dieses spontane Motorruckeln jedoch in extremer Form wieder auf. Mir drängt sich folgender Verdacht auf:
    Ich habe letztes Wo-ende 1300km Autobahnhatz hinter mir, wo der T22 auch meist zwischen 4000 und 6000 Umdrehungen gelaufen ist. Des weiteren war es heute morgen ziemlich feucht draußen, und wenn ich mal zurückblicke, trat das Problem meist nach Autobahnhatz und feuchtem Wetter auf. Ich spiele mit dem Gedanken, mal die Kompression prüfen lassen oder liegt es an der Elektronik?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Sachdienliche Tipps geben?

Gruß STEPHAN

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also sind sind es komplette Aussetzer oder ein ruckeln bei konstanter Fahrt.
    Ich hatte ein Ruckeln bei ca. 2000 U/min auch nach ca. 40 km fast Vollgas auf der AB. Der Besuch der Werkstatt brachte nix alles wäre Ok und so nach dem Motto ist nicht schlimm und ich leide unter Einbildung :rolleyes:
    Also irgendwann hab ich die Lambda abgezogen bin mal ein paar Km ohne gefahren da war das Problem weg. Wieder draufgesteckt dann wieder da.
    Dann hab ich die Lambda getauscht und weg war das Problem. Die Lambda wurde bei Toyota für gut befunden auch mein OBD Tester sowie mein Multimeter sagten das auch. Aber trotzdem scheint sich ab und zu Fehler gemacht zu haben.

4. #3 Smartie-21, 12.07.2006
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Also wie ein roter Faden zieht sich das nicht durch die T22 Historie.

Benzinfilter mal gewechselt?

5. #4 Steph78, 13.07.2006
    Steph78

Steph78 Guest

Hallo

also es handelt sich um ein eher spontanes Ruckeln. Es fühlt sich an, als ob der Motor beim leichten Gas geben um 2000-2500 Umdrehungen kein Gas mehr annimmt. Erst beim kräftigen Tritt auf den Pinsel kommt er wieder.

Der Benzinfilter ist vom Vorgänger gewechselt worden.

Komischer Weise hatte ich gestern Abend und heute Morgen keinerlei Probleme. Sollte sich etwa die Theorie der Autobahnhatz bzw. die der Feutigkeit bestätigen???

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 1.8VVTi - Spontane Motoraussetzer! Was dat denn?

Die Seite wird geladen...

T22 1.8VVTi - Spontane Motoraussetzer! Was dat denn? - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  2. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...