T22 1,8l Magermix BJ1999 - Zahnriemen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Spektakulum, 02.05.2013.

  1. #1 Spektakulum, 02.05.2013
    Spektakulum

    Spektakulum Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Moin Forum,
    Bin jetzt bei 164.000 und frage mich, ob ich jemals schon den Zahnriemen gewechselt habe?!
    Hat mein T22 überhaupt einen? Das Serviceheft gibt da leider auch keine Intervallangaben...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 02.05.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Der 99er dürfte eigentlich kein Magermix mehr sein. Ja er hat nen Zahnriemen, der mW. alle 90k km gewechselt werden muss. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.
     
  4. #3 diosaner, 02.05.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der T22 hat einen Zahnriemen der in der Regel von den Werkstätten alle 105000km gewechselt wurde.
    Muss aber nicht, weil der Motor keinen Schaden nehmen kann, sollte er mal doch reissen.
    Aber da so ein Riss dann auftritt, wenn man ihn überhaupt nicht gebrauchen kann, würde ich mich mal mit dem wechseln beschäftigen.
     
  5. #4 Spektakulum, 03.05.2013
    Spektakulum

    Spektakulum Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Infos - dann muß ich mal meine Rechnungen durchsuchen, ob das immer noch der erste ist.
    Ist übrigens ganz sicher Magermix, habe damals die Lambdasonde gewechselt...
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Lambdasonden haben aber alle Benziner mit gkat ;-)
    Magermix war nur im t19
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. westi

    westi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er t22 kombi
    @Neon

    Magermix war nicht nur im T19 sondern auch im T22 ;-))​
     
  9. #7 Urlauber51, 15.05.2013
    Urlauber51

    Urlauber51 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Nachdem irgendjemand im Auftrag des Vorbesitzers den Zahnriemen bei meinem T22 gewechselt hat und dabei einiges gepfuscht hat, habe ich das ganze dieses Frühjahr noch einmal selbst gemacht.

    So teuer dürfte das gar nicht sein, beim T22 kommt man vergleichsweise gut hin.

    Der 1,8 ist übrigens ein Magermix, und das erkennt man unter anderem an den speziellen Zündkerzen (110€ für alle 4) und der speziellen Lambdasonde (500€).

    Gruß Martin
     
Thema:

T22 1,8l Magermix BJ1999 - Zahnriemen?

Die Seite wird geladen...

T22 1,8l Magermix BJ1999 - Zahnriemen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...