T22 1,6l springt nicht an, wenn motor warm ist

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kaberry, 08.05.2008.

  1. #1 kaberry, 08.05.2008
    kaberry

    kaberry Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, VW T4 Multivan
    Hallo Toyotaner,

    der Avensis T22 meines Kollegen hat Probleme beim Starten des Motors, wenn der Motor warm ist.
    Der Anlasser dreht nicht, Relais klickt, aber nichts passiert.
    Sobald der Motor richtig kalt ist, funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Ich freue mich über Eure Hilfe

    Gruß Kaberry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 08.05.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    es gibt 3 möglichkeiten, entweder der kontaktschalter am zündschloß, der anlasser selber oder das relais.
    den kontaktschalter kannst du einfach überprüfen:
    wenn der fehler auftritt einfach mal den zündschlüssel auf "starten" halten und hoch und runter bewegen, also quasi wackeln. wenn der anlasser dann zuckt ist der kontaktschalter defekt.
    wenn das nicht funktioniert kannst du noch das relais tauschen. und wenns dann nicht geht ist es der anlasser.

    aber erfahrungsgemäß liegts beim t22 meist am kontaktschalter im zündschloß.

    an der batterie könntes auch noch liegen.
     
Thema:

T22 1,6l springt nicht an, wenn motor warm ist

Die Seite wird geladen...

T22 1,6l springt nicht an, wenn motor warm ist - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...