T22 1,6l springt nicht an, wenn motor warm ist

Diskutiere T22 1,6l springt nicht an, wenn motor warm ist im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Toyotaner, der Avensis T22 meines Kollegen hat Probleme beim Starten des Motors, wenn der Motor warm ist. Der Anlasser dreht nicht, Relais...

  1. #1 kaberry, 08.05.2008
    kaberry

    kaberry Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, VW T4 Multivan
    Hallo Toyotaner,

    der Avensis T22 meines Kollegen hat Probleme beim Starten des Motors, wenn der Motor warm ist.
    Der Anlasser dreht nicht, Relais klickt, aber nichts passiert.
    Sobald der Motor richtig kalt ist, funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Ich freue mich über Eure Hilfe

    Gruß Kaberry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 08.05.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    es gibt 3 möglichkeiten, entweder der kontaktschalter am zündschloß, der anlasser selber oder das relais.
    den kontaktschalter kannst du einfach überprüfen:
    wenn der fehler auftritt einfach mal den zündschlüssel auf "starten" halten und hoch und runter bewegen, also quasi wackeln. wenn der anlasser dann zuckt ist der kontaktschalter defekt.
    wenn das nicht funktioniert kannst du noch das relais tauschen. und wenns dann nicht geht ist es der anlasser.

    aber erfahrungsgemäß liegts beim t22 meist am kontaktschalter im zündschloß.

    an der batterie könntes auch noch liegen.
     
Thema:

T22 1,6l springt nicht an, wenn motor warm ist

Die Seite wird geladen...

T22 1,6l springt nicht an, wenn motor warm ist - Ähnliche Themen

  1. Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .

    Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .: Hallo , habe das Problem bei meinen Avensis T25 D-Cat mit 177 PS Kombi , das er im warmen Zustand sehr schlecht anspringt. Im kalten Zustand gibt...
  2. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  3. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  4. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  5. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...