t22 1.6 motor gegen 1.8 tauschen

Diskutiere t22 1.6 motor gegen 1.8 tauschen im Motor Forum im Bereich Technik; hallo Ich hab einen t22 (vor-facelift) mit 1.6er Motor. Der Motor hat mittlerweile 205tkm runter und frisst Öl. Jetzt hab ich die Möglichkeit...

  1. #1 DJ-MC-ET, 16.11.2007
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Ich hab einen t22 (vor-facelift) mit 1.6er Motor. Der Motor hat mittlerweile 205tkm runter und frisst Öl.
    Jetzt hab ich die Möglichkeit einen Motor aus einem 1.8er Automatik mit 90tkm zu bekommen. Und das zu einem sehr kleinen preis.

    Ich weis allerdings nicht ob der Motor überhaupt passt? der 1.8er ist ja grösser und zudem auch noch Automatik. lässt sich dieser Motor überhaupt in meinem Auto verbauen? und passt der auch an meinem Schaltgetriebe?
    und was ist mit den ganzen Anbauteilen? bzw welche Teile müssten mit gewechselt werden? Steuergerät wird wohl mit gewechselt werden müssen. aber was ist mit den Bremsen? Können die bleiben wie sie sind, oder brauche ich dann auch dem Motor entsprechend stärkere Bremsen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ-MC-ET, 19.11.2007
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    kann mir niemand was zu dem thzema sagen? ob das passt? was ich bedenken sollte?

    bin für jeden tip und hinweis dankbar.

    mfg
     
Thema:

t22 1.6 motor gegen 1.8 tauschen

Die Seite wird geladen...

t22 1.6 motor gegen 1.8 tauschen - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...