t22 1.6 motor gegen 1.8 tauschen

Diskutiere t22 1.6 motor gegen 1.8 tauschen im Motor Forum im Bereich Technik; hallo Ich hab einen t22 (vor-facelift) mit 1.6er Motor. Der Motor hat mittlerweile 205tkm runter und frisst Öl. Jetzt hab ich die Möglichkeit...

  1. #1 DJ-MC-ET, 16.11.2007
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Ich hab einen t22 (vor-facelift) mit 1.6er Motor. Der Motor hat mittlerweile 205tkm runter und frisst Öl.
    Jetzt hab ich die Möglichkeit einen Motor aus einem 1.8er Automatik mit 90tkm zu bekommen. Und das zu einem sehr kleinen preis.

    Ich weis allerdings nicht ob der Motor überhaupt passt? der 1.8er ist ja grösser und zudem auch noch Automatik. lässt sich dieser Motor überhaupt in meinem Auto verbauen? und passt der auch an meinem Schaltgetriebe?
    und was ist mit den ganzen Anbauteilen? bzw welche Teile müssten mit gewechselt werden? Steuergerät wird wohl mit gewechselt werden müssen. aber was ist mit den Bremsen? Können die bleiben wie sie sind, oder brauche ich dann auch dem Motor entsprechend stärkere Bremsen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ-MC-ET, 19.11.2007
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    kann mir niemand was zu dem thzema sagen? ob das passt? was ich bedenken sollte?

    bin für jeden tip und hinweis dankbar.

    mfg
     
Thema:

t22 1.6 motor gegen 1.8 tauschen

Die Seite wird geladen...

t22 1.6 motor gegen 1.8 tauschen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  3. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  4. Suche Rückleuchte links (innen) Avensis T22 Kombi (Facelift)

    Suche Rückleuchte links (innen) Avensis T22 Kombi (Facelift): Hallo, ich suche wie oben beschrieben die innere Rückleuchte der Fahrerseite (also die Leuchte in der Heckklappe) eines Avensis T22 Kombi...
  5. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...