t22 1.6 motor gegen 1.8 tauschen

Diskutiere t22 1.6 motor gegen 1.8 tauschen im Motor Forum im Bereich Technik; hallo Ich hab einen t22 (vor-facelift) mit 1.6er Motor. Der Motor hat mittlerweile 205tkm runter und frisst Öl. Jetzt hab ich die Möglichkeit...

  1. #1 DJ-MC-ET, 16.11.2007
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Ich hab einen t22 (vor-facelift) mit 1.6er Motor. Der Motor hat mittlerweile 205tkm runter und frisst Öl.
    Jetzt hab ich die Möglichkeit einen Motor aus einem 1.8er Automatik mit 90tkm zu bekommen. Und das zu einem sehr kleinen preis.

    Ich weis allerdings nicht ob der Motor überhaupt passt? der 1.8er ist ja grösser und zudem auch noch Automatik. lässt sich dieser Motor überhaupt in meinem Auto verbauen? und passt der auch an meinem Schaltgetriebe?
    und was ist mit den ganzen Anbauteilen? bzw welche Teile müssten mit gewechselt werden? Steuergerät wird wohl mit gewechselt werden müssen. aber was ist mit den Bremsen? Können die bleiben wie sie sind, oder brauche ich dann auch dem Motor entsprechend stärkere Bremsen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ-MC-ET, 19.11.2007
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    kann mir niemand was zu dem thzema sagen? ob das passt? was ich bedenken sollte?

    bin für jeden tip und hinweis dankbar.

    mfg
     
Thema:

t22 1.6 motor gegen 1.8 tauschen

Die Seite wird geladen...

t22 1.6 motor gegen 1.8 tauschen - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...