T20

Diskutiere T20 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, ich bin der Neue :) Ich bin eigentlich klassischer PKW Endverbraucher und eher zufällig zu einer Celica T20 gekommen. Nachdem...

  1. #1 Christian99, 27.02.2015
    Christian99

    Christian99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 1,8i
    Hallo erstmal, ich bin der Neue :)

    Ich bin eigentlich klassischer PKW Endverbraucher und eher zufällig zu einer Celica T20 gekommen. Nachdem mein alter Almera seinen Dienst quittiert hatte brauchte ich rasch einen "neuen" fahrbaren Untersatz. Suchkriterien waren wie üblich: Japaner, Max 2000,-
    Ich fand eine 98er Celica, 166.000km und kaum Rost die ich um 1.700,- kaufte. Ich muss echt zugeben dieses Auto ist wirklich sein Geld wert !! Motor läuft brav, kein klappern im Innenraum und langsam gefällt mir sogar die Front :D Jetzt habe ich ein bisschen gegoogled und entdeckt das ich offensichtlich ein anderes Lenkrad drinnen habe ..(3 Speichen, laut Internet von einer GT4 ?) die Motor Nr. ist 7A-G9605516 auf meinem Motor steht aber fett 7A-FE weiters habe ich keine Runden sondern längliche Nebel SW....
    Sonst ist das Teil echt brav, keine Rakete aber für 1,8 L recht guter Durchzug. Das Fahrwerk ist im Vergleich zu meinem Almera wirklich gut (mein Weg zur Arbeit führt mich über eine mittelschnelle Bergstraße :D) Könnte echt sein das ich mit der T20 noch zum Toyota Fan werde...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 27.02.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Na dann mal Willkommen im Forum.
    Und viel spaß mit der Celica.
    Gruß Jens
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die werksseitige Motorbezeichnung ist 7A-FE . Die des Autos übrigens AT200 . Die Unterschiede bei den Formen von Nebelscheinwerfern, Lenkrad und auch den vorderen Blinkern ist dem recht späten Baujahr deiner Celica geschuldet. Gab während der Bauzeit mehrere Änderungen und ein Facelift.
     
Thema:

T20

Die Seite wird geladen...

T20 - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. Celica T20 GT Zahnriemen gerissen

    Celica T20 GT Zahnriemen gerissen: Hallo, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor nichts abbekommen hat? Evrl. Freilauf ?