T20 Xenon

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Der Toyote, 17.06.2009.

  1. #1 Der Toyote, 17.06.2009
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    hi,

    wie wir ja alle wissen, ist das abblendlicht der t20 ja nicht so der burner. klarglasscheinwerfer sind mir aber zu teuer und zu heiß, was den tüv angeht (umbau dauert zu lange). dazu kommt noch die falschseitige ausleuchtung, die ich mir auch nicht so prickelnd vorstelle. hat jemand erfahrungen mit xenonlicht gemacht bei der t20? brauch man da eine zulassung oder geht es einfach so (per plug and play dann halt bei bedarf umbauen)? hat jemand einen link?

    vielen dank, mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    guck mal bei toyota-club-sachsen.de und dann suchst du bei Mitglieder den Mirko. Der hat ausm BMW die Xenonlichter in die T20 verbaut.
    Der hilft dir bestimmt. :)
     
  4. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Plug and Play ist nicht, denn du brauchst sensoren für die automatische LWR usw. Also wenn du nicht unbedingt viel Geld investieren willst, dann lass es lieber...
     
  5. #4 Speedsta, 17.06.2009
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Auch mit SRA und ALR bekommste die nicht eingetragen, Du bräuchtest Scheinwerfer die für Xenon zugelassen sind und die gibts nunmal nich für die T20 ;)

    Wasde genau bräuchtest wären:

    Klarglasscheinwerfer
    Projektionslinsen die für Xenon zugelassen sind
    Xenon Brenner die zugelassen sind
    Automatische Leuchtweitenregulierung
    Scheinwerferreinigungsanlage (falls noch nicht drin)
    und das ganze vom Lichttechnischen Institut für irgendwas abnehmen lassen

    Kostenpunkt unter 3000 EUR wohl nicht wirklich realisierbar.
     
  6. #5 Der Toyote, 17.06.2009
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    also zu speedsta:

    1. die klarglasscheinwerfer an sich sind ja schon nicht zugelassen
    und 2. "what the fuck" zu dem ganzen anderen zeug mit scheinwerferreinigungsanlage und leuchtweitenregelung etc.

    das kann es ja irgendwie nicht sein.

    für die h7-aufnahme gibt es doch plug and play-systeme, oder?
    kann man die nicht einfach nehmen? die kann man, wenn der tüv ansteht ohne weiteres umbauen und man wird - wie ich vermute - von der pozilei nur verwarnt (wenn überhaupt).
     
  7. #6 Celicat20Chris, 17.06.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
  8. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Geben tut es alles, aber zugelassen ist es erstens nicht und meinst du das du mit sonen plug and play systemen ne gute Ausleuchtung bekommst? Nun gut vielleicht, aber dabei blendest du aber jeden und sollte die Polizei dich erwischen glaub nicht, das es bei einer Verwarnung bleibt, bis zu einem Punkt kann dir sonen scheiß einbringen... Also lass es lieber
     
  9. #8 Der Toyote, 17.06.2009
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    danke für den tipp!

    du weißt nicht zufällig was über die lebensdauer dieser dinger?
     
  10. #9 Speedsta, 17.06.2009
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Punkte und Bussgelder sind das kleinste übel, wenn die Versicherung abstringt wirds richtig lustig ;)

    imho auch absolut berechtigt denn Du blendest wie Sau. und nein einstellen kannste es nich, denn Streulicht lässt sich nich einstellen ;)

    Lebensdauer ist abhängig von der Qualität der Brenner und Steuergeräte.
     
  11. #10 Der Toyote, 17.06.2009
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    ich meinte zuletzt eigentlich diese ultra power bulbs!
     
  12. #11 SaxnPaule, 17.06.2009
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    2 Saetze sind heute gekommen, morgen gibts Pics ;)


    MfG Maximus
     
  13. #12 Der Toyote, 17.06.2009
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    wieviel watt haben die teile überhaupt?
    muss man da nicht bedenken haben, dass das scheinwerferglas springt? wäre nicht das erste mal, wenn man nachträglich was daran rumschraubt...
     
  14. #13 Speedsta, 17.06.2009
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    was für ultra power bulbs?
     
  15. #14 Der Toyote, 17.06.2009
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    die aus dem link von celicachris...
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 SaxnPaule, 17.06.2009
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    hier gehts zum Test -->KLICK<--
     
  18. #16 Der Toyote, 18.06.2009
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    bitteres resultat...
     
Thema:

T20 Xenon

Die Seite wird geladen...

T20 Xenon - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. H11 Xenon-Kit 4300K

    H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...