T20 Winterreifen

Diskutiere T20 Winterreifen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute<br />Hätte mal eine Frage zu meinem Celica T20 GT Bj.`94.<br />Welche Reifen Größe habt ihr im Brief eingetragen. <br />Mein Problem...

  1. Jacky

    Jacky Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute<br />Hätte mal eine Frage zu meinem Celica T20 GT Bj.`94.<br />Welche Reifen Größe habt ihr im Brief eingetragen. <br />Mein Problem ist das ich das Fahrzeug aus der Schweiz eingeführt habe<br />Und der Tüv mir bei der fälligen Vollabnahme nicht die montierten Winterreifen (185/65-15)<br />Eingetragen hat. Die Reifen sind auf den org. GT Alus drauf. Hab jetzt nur die 205 Reifen eingetragen. Bei Toyota konnte oder wollte man mir auch nicht sagen ob ich die 185 Reifen fahren darf. Könnt Ihr mir weiter helfen? Die Reifen sind fast neu!<br />Vielen Dank im Voraus.<br />Mit freundlichen Grüßen Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 09.01.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    in meinem Schein steht auch erst alles ab 205er, hab auch eine 94GT, aber Deutsch.

    Glaube nicht dass du kleiner fahren darfst.
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    kleiner gibts nicht!!! da musst du dir wohl andere schlappen besorgen :(

    die "mindestgrößen" sind:<br />st 195/65/14<br />gt 205/55/15<br />gt-four 215/50/16
     
  5. #4 nordlicht46487, 14.01.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ohne Dich jetzt aufhetzen zu wollen, aber da würde ich vorher mal Kontakt mit dem bisherigen Besitzer aufnehmen... Ich weiß ja nicht wie Ihr das abgewickelt habt, aber entweder stellt er Dir die RICHTIGE Reifengröße, oder lässt Dir was vom Kaufpreis runter - oder Du stellst ihm das Dingen vor die Tür...

    Allerdings weiß ich nicht, welche Grö0en in der Schweiz für das Fahrzeug zugelassen sind - aber da hilft meist ein Blick in's Bordbuch...

    Viel Erfolg!!
     
  6. #5 CELINATOR, 19.01.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich hab ne CH 94er T20 GT und als Winterreifen nehm ich die orig. 15 Zoll Alufelgen.

    Orig. hat sie 205er drauf. Ich hab 195er Winterreifen drauf da im Winter weniger mehr ist.
     
Thema:

T20 Winterreifen

Die Seite wird geladen...

T20 Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  4. Winterreifen mit original Radkappen

    Winterreifen mit original Radkappen: Hallo Mein Bruder hat noch gute Winterreifen mit original Radkappen zu verkaufen. ebaykleinanzeigen...
  5. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...