T20 Wieso Lackunterschied?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Filaduc, 27.11.2009.

  1. #1 Filaduc, 27.11.2009
    Filaduc

    Filaduc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin, jetzt hab ich mal ne Frage an andere T20 Fahrer. An meiner ist der Farbverlauf zwischen Front Heck und Mitte Unterschiedlich. Im Prinzip also nachgelackt aber jetzt hab ich bei anderen Händlern das auch schon entdeckt. Egal ob blau oder Silber. Wurden die alle neugelackt oder ist das ab Werk so bescheiden gemacht, die Front besteht ja auch aus extrem weichen Plastik. Mein Lacker hat hat mit so nem Messgerät festgestellt das die Lackschichtdicke die gleiche ist wie auf der Motorhaube,also nicht nachlackiert. Hier mal ein Foto, Motorhaube und Front:

    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/271109084308_DSC00312.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 27.11.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Völlig normal. Leider.
    Es gibt keine einfarbige T20 ab Werk :D
     
  4. Jan_

    Jan_ Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir leider auch so.
     
  5. #4 Stefan_, 27.11.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist da echt die Ursache!? Sieht ja krass aus, wenn man das sogar am Foto erkennen kann, wie ist es dann wohl in Natura!?

    Grüße
    Stefan
     
  6. #5 Celi GT, 27.11.2009
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    So krass dürfts normalerweise aber nicht sein!
    ISt da sicher nicht mal die Front gertauscht worden?
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub bei toyota sind die stoßstangen nicht grundiert oder?? da kann es schon zu krassen farbunterschieden kommen bedingt durch den untergrund
     
  8. #7 EngineTS, 27.11.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Und keine einfarbige T23 ab Werk :)
     
  9. #8 Stefan_, 27.11.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Ist "schwarz" eine Farbe? :D

    Grüße
    Stefan
     
  10. #9 chrisbolde, 27.11.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Jou - ein ganz dunkles weiß :P
     
  11. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    kumpel seine t20 hat auch mehrere gelb töne...
     
  12. Teschi

    Teschi Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20, Toyota Altezza SXE10
    ich hatte auch die gleiche Farbe bei meiner Celi, und bei mir hatte ich auch so krasse Unterschiede.....
     
  13. #12 chrisbolde, 28.11.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Vielleicht hat es ja auch mit der Umstellung auf wasserbasierende Lacke zu tun? ?(
    In den neunziger Jahren haben die Autohersteller doch aus Umweltschutzgründen auf diese Lacke umgestellt und hatten damit zunächst erhebliche Probleme - am schlimmsten ist das bei roten Fahrzeugen aus der Ära. Die verblassen sehr extrem.
     
  14. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    ich hab das problem nicht:-D
     
  15. #14 MarcoDrueckes, 28.11.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    davon kann ich auch ein liedchen singen xD ich hab an meinem paseo auch 5-6 verschiedene rottöne xD ist also nicht nur bei der T20. was extrem auffällt sind die kunststoffteile. die sind zum teil sehr extrem verblasst.
     
  16. #15 Stefan_, 28.11.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber echt ein Gedanke!

    Grüße
    Stefan
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Nicht zu vergessen dass der Unterschied vor allem zwischen Teilen aus Kunststoff, bzw. Metall besteht.

    Gibt auch einige andere Hersteller die damit Mühe hatten, oder immernoch haben...
     
  19. #17 NesC9fE, 29.11.2009
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Meine hat überall den gleichen Farbton, ist allerdings auch weiß

    T20 Facelift
     
Thema:

T20 Wieso Lackunterschied?

Die Seite wird geladen...

T20 Wieso Lackunterschied? - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

    Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).