t20 tuningmaßnahmen und kosten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Der Toyote, 07.07.2009.

  1. #1 Der Toyote, 07.07.2009
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    hallo leute,

    ich habe eine celica t20 und möchte in ferner zukunft mal ein dezentes tuning am auto vornehmen.
    ich dachte da an folgende komponenten:

    1. C-One - Front
    2. TRD - Seitenschweller
    3. TRD - Heckansätze

    kann mir bitte jemand sagen, was für um- und anbaumaßnahmen da getroffen werden müssen? ich bin blutiger anfänger und habe absolut keine ahnung, aber es wird ja nicht einfach beim schlichten anbau der teile bleiben. sicherlich muss man auch noch bissl was spachteln, lackieren oder whatever?! was für weitere teile für den umbau wären notwendig und was für kosten kommen auf mich zu, wenn ich zumindest die teile zum ek bekommen würde?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan_

    Jan_ Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hm, alles ohne Materialgutachten.

    Also, Anbau alleine sind:
    Anbauen --> Kannste selber machen
    eventl. Spachteln --> ca. 100-200 Euro beim machen lassen
    Lakieren --> insgesammt ca. 500 fürs machen lassen
    + die Kosten für die Teile
    + eventl. Zusatzteile wie Gitter usw. ca. 50-100 Euro

    So, nun kommt das Problem, du bekommst nix eingetragen, weil das alles JDM teile sind.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Eingetragen bekommt man alles, iwie, auch über §21 - schau dir doch die "deutsche" Tuningszene mit zig tausend selbst gebauten Schürzen an ;) Dass klappt schon, wenn man nen TÜV-Prüfer hat, der sich bisserl auskennt, und auch mal was einträgt, wenn er sieht das es hochwertig und anständig gemacht ist ;)
     
  5. #4 speedmaster, 08.07.2009
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    genau,tüv kein problem,
    falls doch email an mich

    deseiteren sollten die original japan teile ein perfekte passung haben,wahrscheinlich,nur lackieren und anbauen...

    vor her halt mal probe montieren ob wirklich alles passt
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Sollte man meinen, gerade bei C1.. Wobei Hossa z.B. bei der Front ja doch arge Probleme hatte!
     
  7. #6 Der Toyote, 08.07.2009
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    danke für die antworten. gibt es denn auch bodykits, bei denen von vorn herein klar ist, dass es mit dem tüv kein problem gibt? also ich meine solche, die auch nach was aussehen und nicht aufgesetzt oder übertrieben wirken...
     
  8. #7 speedmaster, 08.07.2009
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    joy tuning
     
  9. #8 Toyo Tim, 08.07.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Er hat doch geschrieben "nich übertrieben wirken" also ich hab grad in der gallerie von joy geschaut. DAS GEHT JA MAL GARNICH. :( :(
    der renault laguna is echt die krönung. das sieht aus ... :rolleyes: :rolleyes:
    genauso der honda accord (hab den schonma orginal mit dem kit gesehn) :( :(
     
  10. #9 Der Toyote, 08.07.2009
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    da sehe ich nur was für die t18
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    OMG...... KLICK :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    die teile die du im ersten beitrag aufgezählt hast sin dperfekt :] :]
     
  12. #11 Der Toyote, 08.07.2009
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    ja soweit war ich auch schon...dann auf shop -> toyota -> celica...und da kommen 3 produkte für die t18
     
  13. Jan_

    Jan_ Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kurz gesagt, die Teile die du wähltest sind wirklich toll!
    Sie sollen auch von der Qualität super sein.
    Aber für wirklich toll musste eben einen guten TÜV'er kennen.
    Wie du auch oben schon gelesen hast, eingetragen kann alles werden, aber es ist manchesmal ein langer weg.

    Leicht entragbares gibt es von: TRC, Tune Masters und von Toyota direkt gibt es auch ein paar Teile

    Einen guten überblick kannste dir bei:
    http://www.trc-tuning.com
    holen
    ein weiterer Shop ist:
    http://www.jt-autoparts.de/
    (bei letzteren soll angeblich die Qualität nicht so toll sein.)

    Ansonsten hat Ebay auch ein paar Angebote.
     
  14. #13 Der Toyote, 08.07.2009
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    danke für die tipps.

    also die teile der zuletzt genannten seiten finde ich schon wieder zu aufgesetzt. die zerstören absolut die natürliche linienführung des autos. bei den teilen, die ich zu beginn nannte, wirkt es im prinzip so, als ob die teile sowieso schon immer zum auto gehört hätten - wie aus einem guss - einfach stimmig. ihr wisst schon, was ich meine. das ist jedenfalls meine(!) meinung dazu.

    muss auch gerade feststellen, dass es mit dem auftreiben meiner wunsch-teile nicht so einfach wird.
     
  15. Jan_

    Jan_ Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Jap.
    Wie ich es bestimmt für fast alle hier zusammen fassen kann:
    Die Teile, die du wolltest sind die besten. Wenn du das Geld für die hast, dann nimm sie auf jeden Fall!
     
  16. #15 Celica459, 08.07.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Seh ich auch so! An der T20 wird das gut aussehen :)

    Eintragen ist denk ich auch kein Problem, gibt ja schon genug T20 die die Teile verbaut haben!

    Aber was Joy da an Teilen anbietet für die T18 ist ja grässlich..

    Und diese Supra...

    [​IMG]

    ..erinnert mich an den Jester bei GTA san andreas :rofl
     
  17. #16 speedmaster, 08.07.2009
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    es gibt genug tuner...
    100% verlassen kannst du dich auf
    www.quantumautosport.com

    dort bekommst du alles was du suchst
     
  18. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    Re: ..


    :wow die haben sogar die OPTION DVD´s....

    coole seite danke :] :]
     
  19. #18 Der Toyote, 08.07.2009
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    anscheinend aber erst auf nachfrage...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PfungschterBier, 09.07.2009
    PfungschterBier

    PfungschterBier Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ehemals Celi St202, leider Motorschaden
    Re: ..

    Bin ich blind? Die haben doch gar keine Anbauteile, Spoiler oder dergleichen für die T20?!
     
  22. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Re: ..

    Doch, du musst erst rechts die Marke wählen und dann baut sich die Seite neu auf und dann kannst du das Modell wählen!
     
Thema:

t20 tuningmaßnahmen und kosten

Die Seite wird geladen...

t20 tuningmaßnahmen und kosten - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...