T20 Türen Rosten

Diskutiere T20 Türen Rosten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Wie es schon da steht Rosten bei meinem T20 die Türen..Habe mir jetzt 2 neue Türen besorgt die kaum rost haben, will jetzt wissen was ich am...

  1. #1 Sandmann21, 29.10.2010
    Sandmann21

    Sandmann21 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica St202
    Wie es schon da steht Rosten bei meinem T20 die Türen..Habe mir jetzt 2 neue Türen besorgt die kaum rost haben, will jetzt wissen was ich am besten machen kann das die Türen nicht wieder rosten?hat jemand schon erfahrung gemacht`?

    Danke schon mal in voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 30.10.2010
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Zum einen würde ich dir eine regelmäßige Pflege der unteren Türfalz empfehlen (Ablauflöcher prüfen und reinigen).

    Weiter würde ich ein Hohlraumschutz-Produkt anwenden. Korrosionsschutzfett wie z.B. Mike Sanders ist zwar sehr gut, würde aber die Ablauflöcher verstopfen und die Belüftung verhindern (Belüftung ist wegen der feuchten Scheiben beim hoch und runterfahren wichtig).

    Also besser ein haftendes Hohlraumwachs / Versiegelung z.B. von Technolite oder Holts. Türverkleidung ausbauen und Versiegelung auftragen. Die Produkte sind staubtrocken und tropfen auch bei sommerlichen Temperaturen nicht.
     
  4. #3 avenue007, 30.10.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
  5. #4 Blechmech, 06.11.2010
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ein Sprühwachs von Technolit welches in denn Rost kricht...Faustregel für Rost ist es darf kein Sauerstoff drankommen...es muß "versiegelt" sein
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T20 Türen Rosten

Die Seite wird geladen...

T20 Türen Rosten - Ähnliche Themen

  1. Massekabel T20 GT

    Massekabel T20 GT: Hallo,ich brauche das Massekabel für eine T20 GT,und zwar ist das Teil an der Lichtmaschine angeschraubt und geht dann zum Dom, daneben ist...
  2. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  3. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  4. Dachträger für Auris 5-Türer

    Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?
  5. Violette T20 mit TG Nummer

    Violette T20 mit TG Nummer: Ist das jemand aus dem Forum? Ich meine das Auto schon gesehen zu haben. Steht bei mir im Quartier auf einem Parkplatz :-) [IMG]