T20 Türen Rosten

Diskutiere T20 Türen Rosten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Wie es schon da steht Rosten bei meinem T20 die Türen..Habe mir jetzt 2 neue Türen besorgt die kaum rost haben, will jetzt wissen was ich am...

  1. #1 Sandmann21, 29.10.2010
    Sandmann21

    Sandmann21 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica St202
    Wie es schon da steht Rosten bei meinem T20 die Türen..Habe mir jetzt 2 neue Türen besorgt die kaum rost haben, will jetzt wissen was ich am besten machen kann das die Türen nicht wieder rosten?hat jemand schon erfahrung gemacht`?

    Danke schon mal in voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 30.10.2010
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Zum einen würde ich dir eine regelmäßige Pflege der unteren Türfalz empfehlen (Ablauflöcher prüfen und reinigen).

    Weiter würde ich ein Hohlraumschutz-Produkt anwenden. Korrosionsschutzfett wie z.B. Mike Sanders ist zwar sehr gut, würde aber die Ablauflöcher verstopfen und die Belüftung verhindern (Belüftung ist wegen der feuchten Scheiben beim hoch und runterfahren wichtig).

    Also besser ein haftendes Hohlraumwachs / Versiegelung z.B. von Technolite oder Holts. Türverkleidung ausbauen und Versiegelung auftragen. Die Produkte sind staubtrocken und tropfen auch bei sommerlichen Temperaturen nicht.
     
  4. #3 avenue007, 30.10.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
  5. #4 Blechmech, 06.11.2010
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ein Sprühwachs von Technolit welches in denn Rost kricht...Faustregel für Rost ist es darf kein Sauerstoff drankommen...es muß "versiegelt" sein
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T20 Türen Rosten

Die Seite wird geladen...

T20 Türen Rosten - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  2. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  3. Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss

    Corolla e10 Probleme mit dem Tür Schloss: Hallo liebe Toyota gemeinde ich habe folgendes problem unzwar ich besitze das auto nicht so lange jetzt ist mir aufgefallen das ich entweder zu...
  4. Fahrertür E12J 4 Türer

    Fahrertür E12J 4 Türer: Moin zusammen, ich suche schon seit langer Zeit eine Fahrertür für meinen E12 4 Türer. Bislang ohne Erfolg. Es ist richtig schwer eine Tür mit dem...
  5. Frontspoiler für die T20 (Face Lift)

    Frontspoiler für die T20 (Face Lift): Moin Leute, verkaufe hier einen neuen unlackierten Frontspoiler für die Celica T20 Facelift. (Die Bilder sind nur Beispielbilder aus dem Netz) Da...