T20 Toyota-Symbol entfernen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr.Hossa, 05.10.2003.

  1. #1 Dr.Hossa, 05.10.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hi...

    Die Frage wurde zwar für die Front schon gestellt, aber wie ist beim T20 das Toyota Symbol und das "Celica" am Heck befestigt?

    Vorne isses ja glaub ich gesteckt.
    Isses hinten auch so? ?(

    Nicht dass ich die Schriftzüge weg mach un des Auto sieht aus wie ein Schweitzer Käse ;)

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geisterfahrer, 05.10.2003
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Toyota-Zeichen sind immer gesteckt, auch hinten an der T20. Schriftzüge sind geklebt.
     
  4. #3 E11-Freak, 05.10.2003
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Toyota Zeichen sind nicht "IMMER" gesteckt, an den meisten ja!

    aber an vielen sind die auch einfach geklebt!
    Rav 4 zb (hinten)
     
  5. #4 SpaWneD-T20Cel, 06.10.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd's hinten dranlassen ist praktischer beim schließen der Heckklappe. Für ne bessere optik reicht es voll und ganz wenn man die Schriftzüge entfernt (am besten vorher mit 'nem Fön lösen und die Reste mit Aufkleberentferner aus dem Baumarkt entfernen)
     
  6. #5 Dr.Hossa, 06.10.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hä? ?(

    Warum soll des symbol beim Schließen der Heckklasppe was nützen.

    Ich den Kofferraum schon oft auf un zu gemacht, aber ich hab mir nie gedacht "Puh, gut dass mein Toyota-Symbol noch dran is" ;)

    Danke aber trotzdem für den Tipp mit dem Shriftzug. Werd ich heut gleich mal machen.
    Der Schriftzug sieht bei mir schon ziemlich sch... aus von den ganzen Politurresten un dem Dreck. Krieg des Zeug wohl nimmer weg.
     
  7. #6 SpaWneD-T20Cel, 06.10.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    :D Erst dieses Wochenende wieder:
    Auto poliert
    Kofferaumklappe glänzt...
    darufpacken??? NEIN, warum auch denn...
    ... da is ja noch das herrliche Toyotalogo :]
     
  8. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    Also um die Schriftzüge zu entfernen, würd ich die Zahnseiden-Taktik nehmen :]

    Hat bei mir super geklappt, und die Schriftzüge sind auch ganz geblieben.
     
  9. #8 Dr.Hossa, 06.10.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    @ JMK

    Hast du den Schriftzug davor auch mit nem Fön bearbeitet oder hast du das alles im kalten Zustand gemacht?

    Komm ich da dann ohne Probs unter den Schriftzug? Kannste das vielleicht n bissl genauer erklären?
    Ich bin manchmal schwer von Begriff ?(
     
  10. #9 SpaWneD-T20Cel, 06.10.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Zum lösen der Schriftzüge, gerade am Anfang, kann ich mir gut vorstellen das die Zahnseiden-Taktik hilft :]
    Nur für die Klebereste würd ich den Aufkleberentferner und ein weiches Tuch nehmen. Anschließend sofort mit Glasreiniger drüber und die Stelle SOFORT polieren und Wachsen...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    Klar, den Kleber muss man danach anders runtermachen, aber mit Zahnseide bekommt man, wie gesagt, den Schriftzug runter ohne ihn zu zerstören.

    Du nimmst einfach Zahnseide und `sägst` quasi den Schriftzug runter. Also Zahnseide hinter den Schriftzug und immer hoch und runter bewegen. Ich glaub, das war auch auf Hardy`s seite beschrieben, die geht aber im Moment nicht. Föhn hab ich keinen gebraucht, und ich hab den kleber dann mit viel reiben und Waschbenzin runterbekommen.
     
  13. #11 -=Blitz=-, 06.10.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Vorne musst du aufpassen, das Emblem ist in eine Art Eben in der Stoßstange eingelassen, das heisst wenn du das Emblem entfernst hast du nicht nur die Löcher sondern halt auch diese kleine Ebene an einer Stelle wo die Stoßstange eigentlich "geknickt" ist, fällt sofort auf.

    Das muss dann gespachtelt werden.
     
Thema:

T20 Toyota-Symbol entfernen

Die Seite wird geladen...

T20 Toyota-Symbol entfernen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...