T20 Tieferlegung

Diskutiere T20 Tieferlegung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, die Scheinwerferunterkante muß laut TÜV ja mindestens 50cm über der Straße sein. Ich habe bei meiner Celica nachgemessen und es sind ohne...

  1. #1 SevenFlames, 01.05.2003
    SevenFlames

    SevenFlames Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Scheinwerferunterkante muß laut TÜV ja mindestens 50cm über der Straße sein. Ich habe bei meiner Celica nachgemessen und es sind ohne Tieferlegung 54cm. Nun gibt es aber Tieferlegungen bis 75mm für das Fzg. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Bekäme ich eine solche Tieferlegung u.U. abgenommen?

    Danke
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    kann ich mir nicht vorstellen!? es gibt doch ne menge flacher flundern, die sicher auch unter 50cm sind! woher stammt denn deine info?
     
  4. #3 CELINATOR, 02.05.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Hä? Das hab ich auch noch nie gehört.
     
  5. #4 Supra³, 02.05.2003
    Supra³

    Supra³ Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Lt. StVZO §50 Abs. 3 darf bei Scheinwerfern für Abblendlicht der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen.
     
  6. LAN?

    LAN? Guest

    Was willst du die Celica eingendlich so tief machen?

    75mm tiefer dann schleift die ja schon fats, meine is 25mm tiefer das reicht voll kommen, man muß ja auch noch fahren können!
     
  7. #6 Schwede242, 08.05.2003
    Schwede242

    Schwede242 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur die H&R Federn drin, und meine Scheinwerferunterkante mist nur 48 cm vom Boden aus !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T20 Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

T20 Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Ke70 tieferlegen??

    Ke70 tieferlegen??: Hallo Leute! möchte gern meinen 1980er Ke70 Sedan tiegerlegen. Weiß jemand woher Federn und Sportdämpfer zu bekommen sind ?..oder falls es die...
  4. Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20

    Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20: Hallo zusammen Ich suche verzweifelt das Gutachten für den Postert Spoiler T214066 für die T20 ... bei Postert reagiert niemand mehr auf Mails...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....