T20 tieferlegen!! Brauche dringend hilfe!!

Diskutiere T20 tieferlegen!! Brauche dringend hilfe!! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hab letztens bei meiner celi versucht die Federn zu wechseln, bin aber leider gescheitert.Bin daraufhin zur Werkstatt eines kollegen gefahren,...

  1. #1 redcamry, 05.04.2006
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Hab letztens bei meiner celi versucht die Federn zu wechseln, bin aber leider gescheitert.Bin daraufhin zur Werkstatt eines kollegen gefahren, aber der konnte mir leider auch nicht helfen! :(
    Er meinte das man für diese aufhängung spezialwerkzeug braucht (eine art abzieher) um die Aufhängung zu demontieren!

    Kann man sowas nur bei toyota machen lassen? Oder kennt einer jemanden der das bei mir machen könnte?
    Natürlich nicht umsonst!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 05.04.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Hast du SuperStrut ?
     
  4. #3 redcamry, 05.04.2006
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Glaube ja, sicher bin ich mir aber nicht da ich nicht genau weiß wie das SuperStrut aussieht ?( Die Aufhängung besteht aus mehreren kleinen gebogenen teilen die alle miteinander verbunden sind!
    Bei meinem E10 oder beim V10 die ich vorher hatte war der Wechsel kein problem, da sah die Aufhängung anders aus (halt normale mcperson federbeine!)
     
  5. #4 Slowrider, 06.04.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also ja :D
    aber ich kann dir auch nicht weiter helfen :(
     
  6. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Bei mir hat es mein Oller mit seinem Kumpel (Der motzt Autos auf) gemacht. Aber wie das ganze abläuft, weiß ich nicht, ich weiß ja nicht einmal noch was "SuperStrut" ist :O
     
  7. #6 redcamry, 06.04.2006
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Hab heute bei der Toyowerkstatt angerufen, die wollen dafür 350 euro haben inkl. Spureinstellen! :rolleyes:
     
  8. #7 Slowrider, 06.04.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    mecker nicht :D
    ich hab 900sfr. bezahlt-->600€ ;)
     
  9. #8 Dr.Hossa, 09.04.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hasst sicher Super Strut, das is halt etwas blöd wenn man da Federn verbauen will :D
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 redcamry, 09.04.2006
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Kann man so sagen! :rolleyes:
     
  12. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ja, für super-strut-aufhängung braucht man abzieher, um vorne die federn zu wechseln. hinten geht's ohne.

    aber auch drauf achten, dass die federn für diese aufhängung geeignet sind!!! gibt genug, die nur für "normale" federbeine taugen!
     
Thema:

T20 tieferlegen!! Brauche dringend hilfe!!

Die Seite wird geladen...

T20 tieferlegen!! Brauche dringend hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  3. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  4. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  5. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...