t20 tiefer - irgendwelche empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von djr97, 18.01.2002.

1. djr97

djr97 Senior Mitglied

ich weiß, dass dieses thema früher schon mehrmals behandelt wurde. aber durch das forumsupdate finde ich die alten beiträge nicht mehr ;-)

also gebt mir doch bitte ein paar tips zum tieferlegen meiner t20 (gt mit super-strut, 30mm reicht!), d. h. federn fabrikate, preise, charakteristik...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evolution.vii, 18.01.2002
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

du hast ein super strut fahrwerk?

KAUF DIR UM HIMMELSWILLEN EINFACH KEINE APEX FEDERN........

warum und wieso iss ja jetzt wurscht...... X( X( X(

4. #3 TaylorRulez, 19.01.2002
    TaylorRulez

TaylorRulez Guest

Also ich habe Eibach-Federn drin (-30mm) und absolut keine Probleme.

Gruss, Steffen

5. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Finger weg von Apex !!!!

Gruss<br />D.

6. #5 CELINATOR, 19.01.2002
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit Apex-Federn gemacht.

7. #6 evolution.vii, 19.01.2002
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

du meinst weil du die frontlippe abgezehrt hast.....hehe

im ernst:<br />vivian hat im st205 die terra federn drinn, hau ihn mal ann, er kann dir die teile nummer geben. mir hatten sie zwar gesagt es gäbe gar keine für die gt4 aber die am telefon wolte glaube nichts verkaufen, oder hatte nen anschiss vom chef....LOL

8. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Nö bei mir hies es auch das Terra nicht mehr verfügbar sind :( Auch Didi hat in Safenwil die gleiche Antwort bekommen :(

Gruss<br />D.

9. #8 CELINATOR, 19.01.2002
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Wieso hat sie den Stefan?

10. #9 evolution.vii, 20.01.2002
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

weil er die schon lange vor uns eingebaut wurden......LOL

wer die teilenummern will mail an mich oder stefan.<br />mann kanns ja mal probieren

11. #10 evolution.vii, 20.01.2002
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

das ist ja wieder ein deutsch um diese zeit.......LOL

12. #11 TaylorRulez, 20.01.2002
    TaylorRulez

TaylorRulez Guest

Unn ich sag nur EIBACH.

Funzt.

Gruss, Steffen

13. #12 evolution.vii, 20.01.2002
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

genau........mit denen bkommst du auch keine rücken probleme....... :D :D :D

14. gt4

gt4 Junior Mitglied

@all werde ich verlangt?!? :) <br />die sind wirklich absolut spitze!!!<br />könnte ich wirklich weiterempfehlen, nur sind<br />die anscheinend wirklich nicht mehr zu kaufen!

bin leider nicht der einzige der die terra federn im gtfour hat, der ötzi hat sie auch... 8o

gruss steve

15. djr97

djr97 Senior Mitglied

dann liege ich ja richtig - ich hatte bisher an eibach oder h+r gedacht.

mein händler hat spontan nur tte genannt. das sind aber doch sicher auch eigentlich federn von nem anderen hersteller, oder?

16. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

TTE = Eibach nur teurer

Gruss<br />D.

17. spyker

spyker Guest

so, dann eröffne ich mal so einen uralten Thread nochmals..

Und zwar ja, ich hab Apex-Federn drin.. und finde das Fahrverhalten nicht wirklich toll.. vorallem beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten in einer leichten Kurve hab ich angsteinflössende Lastwechselreaktionen.. Logo, könnte auch an meinen 205/55er Pneus liegen, aber ich denke es liegt schon auch am Fahrwerk.. Denn auch schnell gefahrene Kurven wirken ziemlich schwammig..

Und ja, ich will nicht ein 4500 Franken teures TEIN Gewinde.. ?( Also wollen schon... aber eben.. Gibts nicht eine Alternative, die evt. auch etwas tiefer ist, als die jetzigen...!?

Thanks schonmal..

spyker

18. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Das Problem mit den APEX Federn ist ganz einfach zu erklären:

Die gleichen Federn sprich die gleiche Federrate (mm/kg) werden beim 1.8l ST, 2.0l GT und 2.0l GT4 eingesetzt. Während das beim 1.8er und 2.0er einigermassen gut geht, sollten beim GT4 Besitzer die Alarmglocken angehen.

Eine Feder wird immer für ein gewisses Gewicht gebaut. Das heisst, dass sie sich um X mm setzt, wenn ein Gewicht von Y kg einwirkt. Und ist das Gewicht der GT4 Modelle dasselbe wie beim 1.8er und 2.0er? An der Vorderachse vieleicht (obwohl ich das ohne gross nachschauen bezweifle), aber an der Hinterachse ganz sicher nicht.

Das Gewicht der GT4 ist 1390kg, das des 2.0l ist nur 1250kg. An der Hinterachse hat die GT4 Differentiale und Antriebsteile und damit mehr Gewicht.

Das kann einfach nicht zusammen passen und dadurch ist das Fahrverhalten beim GT4 mit APEXI Fendern total Käse.

Gruss
    Dirk

19. spyker

spyker Guest

Hmm, das leuchtet mir ein! Erstaunlich dass die Federn dennoch für alle 3 Typen genehmigt sind..!?

Hättest Du sonst eine Empfehlung?

spyker

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Boss33

Boss33 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica GT- Four ST205
    Also ich habe die TRD Federn drin aber in Verbindung mit den Härteverstellbaren Dämpfern von TRD , ich kann nur sagen der absolute Oberhammer kommt zwar net all zutief aber das Fahrverhalten ist sowas von Geil gegenüber dem Orginalfahrwerk :rolleyes: :]

Habe es nicht geschafft beim Meeting in der Schweiz die GT Four , bei Vollgas aus der Kurve heraus , also in den engen Kurven Bergauf die Karre zum ausbrechen zu bringen .
    Jörg (Snakeloa) sass neben mir er kann das sicher bestätigen mein Peaklevel lag da noch bei 1.4 Bar Ladedruck die Dämpfer waren auf Stufe 3 eingestellt und die Strasse nicht immer sauber , also Sand und so .

Kommentar Jörg bei der Fahrt :" also ich fahre mit meiner GT Four nicht so riskant die Berge hoch " Ja Jörg ich weiss scheiss Beifahrersituation und dann kein richtiger Angstgriff zum festhalten in der GT Fourschüssel . :D

"Aber Jörg meine Karre sieht jetzt nach der Bergtour aus , nachdem ich die Gewaschen habe , wie unter herum Sandgestrahlt ;("

TRD Federn kosten ca 220 Euros
    TRD Härtefahrwerk ca 1450 Euros
    TRD Gewindefahrwek ca 2500 Euros da sind natürlich die Federn schon drin
    Preise in der Form nur direkt bei TRD Deutschland

22. spyker

spyker Guest

Hmm, die Dämpfer hast du jetzt aber nicht auf der Liste.. sehe ich das richtig!? Und wenn das TRD-Ware ist, sollten die Jungs von GTN das doch auch besorgen können..!? Im Shop gibts nur Federn und das Härtevellstellbare Fahrwerk..!?

spyker

Thema:

t20 tiefer - irgendwelche empfehlungen?

Die Seite wird geladen...

t20 tiefer - irgendwelche empfehlungen? - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...