t20 tiefer - irgendwelche empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von djr97, 18.01.2002.

  1. djr97

    djr97 Senior Mitglied

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    ich weiß, dass dieses thema früher schon mehrmals behandelt wurde. aber durch das forumsupdate finde ich die alten beiträge nicht mehr ;-)

    also gebt mir doch bitte ein paar tips zum tieferlegen meiner t20 (gt mit super-strut, 30mm reicht!), d. h. federn fabrikate, preise, charakteristik...

    danke :)
     
  2. AdMan

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  3. #2 evolution.vii, 18.01.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

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    du hast ein super strut fahrwerk?

    KAUF DIR UM HIMMELSWILLEN EINFACH KEINE APEX FEDERN........

    warum und wieso iss ja jetzt wurscht...... X( X( X(
     
  4. #3 TaylorRulez, 19.01.2002
    TaylorRulez

    TaylorRulez Guest

    Also ich habe Eibach-Federn drin (-30mm) und absolut keine Probleme.

    Gruss, Steffen
     
  5. GTFOUR

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    Finger weg von Apex !!!!

    Gruss<br />D.
     
  6. #5 CELINATOR, 19.01.2002
    CELINATOR

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    Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit Apex-Federn gemacht.
     
  7. #6 evolution.vii, 19.01.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

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    du meinst weil du die frontlippe abgezehrt hast.....hehe

    im ernst:<br />vivian hat im st205 die terra federn drinn, hau ihn mal ann, er kann dir die teile nummer geben. mir hatten sie zwar gesagt es gäbe gar keine für die gt4 aber die am telefon wolte glaube nichts verkaufen, oder hatte nen anschiss vom chef....LOL
     
  8. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

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    Nö bei mir hies es auch das Terra nicht mehr verfügbar sind :( Auch Didi hat in Safenwil die gleiche Antwort bekommen :(

    Gruss<br />D.
     
  9. #8 CELINATOR, 19.01.2002
    CELINATOR

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    Wieso hat sie den Stefan?
     
  10. #9 evolution.vii, 20.01.2002
    evolution.vii

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    weil er die schon lange vor uns eingebaut wurden......LOL

    wer die teilenummern will mail an mich oder stefan.<br />mann kanns ja mal probieren
     
  11. #10 evolution.vii, 20.01.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

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    das ist ja wieder ein deutsch um diese zeit.......LOL
     
  12. #11 TaylorRulez, 20.01.2002
    TaylorRulez

    TaylorRulez Guest

    Unn ich sag nur EIBACH.

    Funzt.

    Gruss, Steffen
     
  13. #12 evolution.vii, 20.01.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

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    genau........mit denen bkommst du auch keine rücken probleme....... :D :D :D
     
  14. gt4

    gt4 Junior Mitglied

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    @all werde ich verlangt?!? :) <br />die sind wirklich absolut spitze!!!<br />könnte ich wirklich weiterempfehlen, nur sind<br />die anscheinend wirklich nicht mehr zu kaufen!

    bin leider nicht der einzige der die terra federn im gtfour hat, der ötzi hat sie auch... 8o

    gruss steve
     
  15. djr97

    djr97 Senior Mitglied

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    dann liege ich ja richtig - ich hatte bisher an eibach oder h+r gedacht.

    mein händler hat spontan nur tte genannt. das sind aber doch sicher auch eigentlich federn von nem anderen hersteller, oder?
     
  16. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

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    TTE = Eibach nur teurer

    Gruss<br />D.
     
  17. spyker

    spyker Guest

    so, dann eröffne ich mal so einen uralten Thread nochmals..

    Und zwar ja, ich hab Apex-Federn drin.. und finde das Fahrverhalten nicht wirklich toll.. vorallem beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten in einer leichten Kurve hab ich angsteinflössende Lastwechselreaktionen.. Logo, könnte auch an meinen 205/55er Pneus liegen, aber ich denke es liegt schon auch am Fahrwerk.. Denn auch schnell gefahrene Kurven wirken ziemlich schwammig..

    Und ja, ich will nicht ein 4500 Franken teures TEIN Gewinde.. ?( Also wollen schon... aber eben.. Gibts nicht eine Alternative, die evt. auch etwas tiefer ist, als die jetzigen...!?

    Thanks schonmal..

    spyker
     
  18. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

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    Das Problem mit den APEX Federn ist ganz einfach zu erklären:

    Die gleichen Federn sprich die gleiche Federrate (mm/kg) werden beim 1.8l ST, 2.0l GT und 2.0l GT4 eingesetzt. Während das beim 1.8er und 2.0er einigermassen gut geht, sollten beim GT4 Besitzer die Alarmglocken angehen.

    Eine Feder wird immer für ein gewisses Gewicht gebaut. Das heisst, dass sie sich um X mm setzt, wenn ein Gewicht von Y kg einwirkt. Und ist das Gewicht der GT4 Modelle dasselbe wie beim 1.8er und 2.0er? An der Vorderachse vieleicht (obwohl ich das ohne gross nachschauen bezweifle), aber an der Hinterachse ganz sicher nicht.

    Das Gewicht der GT4 ist 1390kg, das des 2.0l ist nur 1250kg. An der Hinterachse hat die GT4 Differentiale und Antriebsteile und damit mehr Gewicht.

    Das kann einfach nicht zusammen passen und dadurch ist das Fahrverhalten beim GT4 mit APEXI Fendern total Käse.

    Gruss
    Dirk
     
  19. spyker

    spyker Guest

    Hmm, das leuchtet mir ein! Erstaunlich dass die Federn dennoch für alle 3 Typen genehmigt sind..!?

    Hättest Du sonst eine Empfehlung?

    spyker
     
  20. AdMan

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  21. Boss33

    Boss33 Mitglied

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    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT- Four ST205
    Also ich habe die TRD Federn drin aber in Verbindung mit den Härteverstellbaren Dämpfern von TRD , ich kann nur sagen der absolute Oberhammer kommt zwar net all zutief aber das Fahrverhalten ist sowas von Geil gegenüber dem Orginalfahrwerk :rolleyes: :]

    Habe es nicht geschafft beim Meeting in der Schweiz die GT Four , bei Vollgas aus der Kurve heraus , also in den engen Kurven Bergauf die Karre zum ausbrechen zu bringen .
    Jörg (Snakeloa) sass neben mir er kann das sicher bestätigen mein Peaklevel lag da noch bei 1.4 Bar Ladedruck die Dämpfer waren auf Stufe 3 eingestellt und die Strasse nicht immer sauber , also Sand und so .

    Kommentar Jörg bei der Fahrt :" also ich fahre mit meiner GT Four nicht so riskant die Berge hoch " Ja Jörg ich weiss scheiss Beifahrersituation und dann kein richtiger Angstgriff zum festhalten in der GT Fourschüssel . :D

    "Aber Jörg meine Karre sieht jetzt nach der Bergtour aus , nachdem ich die Gewaschen habe , wie unter herum Sandgestrahlt ;("

    TRD Federn kosten ca 220 Euros
    TRD Härtefahrwerk ca 1450 Euros
    TRD Gewindefahrwek ca 2500 Euros da sind natürlich die Federn schon drin
    Preise in der Form nur direkt bei TRD Deutschland
     
  22. spyker

    spyker Guest

    Hmm, die Dämpfer hast du jetzt aber nicht auf der Liste.. sehe ich das richtig!? Und wenn das TRD-Ware ist, sollten die Jungs von GTN das doch auch besorgen können..!? Im Shop gibts nur Federn und das Härtevellstellbare Fahrwerk..!?

    spyker
     
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