T20 Tachobleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Mone71, 14.02.2006.

1. Mone71

Mone71 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Meine Tachobeleuchtung ist defekt ;( Nun muss ich das Teil ausbauen! Aber wie? 2. Frage: kann ich mir da auch rote Birnchen reinmachen? Und was für Brinchen bräuchte ich dazu?

Mone :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 14.02.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    1. ist nur mit 2 schrauben an der oberseite befestigt, dann kannst du ihn nach vorne raus kippen.
    2. ja du kannst rote birnchen rein machen sofern du welche findest
    3. es sind die selben birnen wie standlicht, also die kleinen mit glassockel, bloss das die im
    tacho so einen grünen "pariser" drüber haben, woher man den bekommt weiss ich nicht :(

edit: bei punkt 1 bin ich mir nichtmehr 100% sicher, ist schon zu lange her :(

4. Mone71

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Ich erinnere mich ganz schwach daran mal gelesen zu haben, dass das Ausbauen gar nicht so einfach sein soll - Habe aber diesbezüglich leider nichts mehr gefunden.

5. #4 Slowrider, 14.02.2006
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    doch ist easy, brauchst nur einen kreuzschraubenzieher.
    also etwas handwerkliches geschick sollte schon dabei sein.
    wenn ich mich richtig erinnere ist die blende mit 2 schrauben oben angemacht.
    unten hats auch noch ne abdeckung wo der helligkeitsregler drin ist, die muss auch weg
    wenn die weg ist kannst du die tachoeinheit mit 4 schrauben lösen.

hier noch bilder von "damals" :D KLICK

6. #5 Sonny Black, 14.02.2006
    Sonny Black

Sonny Black Mitglied

Die Glühbirnen sind 12V / 5Watt Bauform W5W, bekommst in jedem Elektroladen oder beim ATU....usw. Dort findest dann auch diese "pariser" :D
    3 Brinen wirst du benötigen!
    Du kannst natürlich auch noch die alten verwenden, sofern noch welche ok sind aber wenn du alte und neue Birnen verbaust hast einen unterschiedliche Ausleuchtung!

Lg

P.S.: Tachoausbau ist easy! :] Der Tacho ist hinten nur mit 3 steckern gesteckt also kein herumgefummel mit Tachowelle usw.!

7. Mone71

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    danke dir. Auf dich kann ich mich halt immer verlassen :]:D

8. #7 plum mbumm, 16.02.2006
    plum mbumm

plum mbumm Mitglied

Brauche bei meieer Rine 2min15sek zum Ausbau... insgesamt 6 Schrauben 3Stecker..
    Habe die Lämpen in roten Glühlampentauchlack (a 6,95eur) geditscht und die 3 Plexiglasscheiben (Drehzahl,Tacho,Benzin/Temp) von Hinten ebenfalls mit Tauchlack angepinselt... ergebniss ist ein geiles Tiefdunkelrot... sieht richtig böse aus..

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mone71

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    ja, genau so muss es dann aussehen, sooooo richtig böse. Bin aber noch am überlegen, ob ich mir nicht gleich auch noch auf die Tachoscheibe,.. süße kleine Totenköpfchen brushen lasse.

11. #9 Slowrider, 16.02.2006
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hol dir lieber scheiben bei speedhut.
    da kannst du auch dein wunschmotiv drauf machen lassen.
    ohne motiv kosten die 107$ inklusive shipping.
    und quali ist top ;)

Thema:

T20 Tachobleuchtung

Die Seite wird geladen...

T20 Tachobleuchtung - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).