T20 Tachobleuchtung

Diskutiere T20 Tachobleuchtung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Meine Tachobeleuchtung ist defekt ;( Nun muss ich das Teil ausbauen! Aber wie? 2. Frage: kann ich mir da auch rote Birnchen reinmachen? Und was...

  1. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Meine Tachobeleuchtung ist defekt ;( Nun muss ich das Teil ausbauen! Aber wie? 2. Frage: kann ich mir da auch rote Birnchen reinmachen? Und was für Brinchen bräuchte ich dazu?

    Mone :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 14.02.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    1. ist nur mit 2 schrauben an der oberseite befestigt, dann kannst du ihn nach vorne raus kippen.
    2. ja du kannst rote birnchen rein machen sofern du welche findest
    3. es sind die selben birnen wie standlicht, also die kleinen mit glassockel, bloss das die im
    tacho so einen grünen "pariser" drüber haben, woher man den bekommt weiss ich nicht :(

    edit: bei punkt 1 bin ich mir nichtmehr 100% sicher, ist schon zu lange her :(
     
  4. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Ich erinnere mich ganz schwach daran mal gelesen zu haben, dass das Ausbauen gar nicht so einfach sein soll - Habe aber diesbezüglich leider nichts mehr gefunden.
     
  5. #4 Slowrider, 14.02.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    doch ist easy, brauchst nur einen kreuzschraubenzieher.
    also etwas handwerkliches geschick sollte schon dabei sein.
    wenn ich mich richtig erinnere ist die blende mit 2 schrauben oben angemacht.
    unten hats auch noch ne abdeckung wo der helligkeitsregler drin ist, die muss auch weg
    wenn die weg ist kannst du die tachoeinheit mit 4 schrauben lösen.

    hier noch bilder von "damals" :D KLICK
     
  6. #5 Sonny Black, 14.02.2006
    Sonny Black

    Sonny Black Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Die Glühbirnen sind 12V / 5Watt Bauform W5W, bekommst in jedem Elektroladen oder beim ATU....usw. Dort findest dann auch diese "pariser" :D
    3 Brinen wirst du benötigen!
    Du kannst natürlich auch noch die alten verwenden, sofern noch welche ok sind aber wenn du alte und neue Birnen verbaust hast einen unterschiedliche Ausleuchtung!

    Lg


    P.S.: Tachoausbau ist easy! :] Der Tacho ist hinten nur mit 3 steckern gesteckt also kein herumgefummel mit Tachowelle usw.!
     
  7. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    danke dir. Auf dich kann ich mich halt immer verlassen :]:D
     
  8. #7 plum mbumm, 16.02.2006
    plum mbumm

    plum mbumm Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Brauche bei meieer Rine 2min15sek zum Ausbau... insgesamt 6 Schrauben 3Stecker..
    Habe die Lämpen in roten Glühlampentauchlack (a 6,95eur) geditscht und die 3 Plexiglasscheiben (Drehzahl,Tacho,Benzin/Temp) von Hinten ebenfalls mit Tauchlack angepinselt... ergebniss ist ein geiles Tiefdunkelrot... sieht richtig böse aus..
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    ja, genau so muss es dann aussehen, sooooo richtig böse. Bin aber noch am überlegen, ob ich mir nicht gleich auch noch auf die Tachoscheibe,.. süße kleine Totenköpfchen brushen lasse.
     
  11. #9 Slowrider, 16.02.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hol dir lieber scheiben bei speedhut.
    da kannst du auch dein wunschmotiv drauf machen lassen.
    ohne motiv kosten die 107$ inklusive shipping.
    und quali ist top ;)
     
Thema:

T20 Tachobleuchtung

Die Seite wird geladen...

T20 Tachobleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. Celica T20 GT Zahnriemen gerissen

    Celica T20 GT Zahnriemen gerissen: Hallo, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor nichts abbekommen hat? Evrl. Freilauf ?