T20 Super Strut oder McPherson

Diskutiere T20 Super Strut oder McPherson im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; also ich habe meinen celica st202 jetzt von 3sge auf 3sgte umgebaut. ich hab serienmäßig mcpherson verbaut. jetzt ist es so, dass ich eine...

  1. #1 Supra4Ever, 06.03.2010
    Supra4Ever

    Supra4Ever Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe meinen celica st202 jetzt von 3sge auf 3sgte umgebaut. ich hab serienmäßig mcpherson verbaut. jetzt ist es so, dass ich eine komplette super strut achse rumliegen habe mit achsschenkel und großer bremsanlage vom gt4. (ich suche übrigens noch ein lhd lenkgetriebe für super strut) wenn ich die super strut einbauen würde könnt ich mir das geld für ne große bremsanlage sparen, den bei mcpherson müsst ich dann ne neue kaufen, weil die gt4 bremsanlage nicht auf den mcpherson achsschenkel passt !

    meine frage, was haltet ihr generell von super strut im vergleich zu mcpherson ? mein super strut hat nun 109tkm drauf, da ich es aber noch nicht getestet habe weiß ich auch nicht ob noch alle bauteile intakt sind gelenke usw.

    Merkt man einen großen unterschied beim fahrverhalten zwischen den beiden achsen ? das super strut soll ne bessere auflagefläche haben beim einlenken usw... aber ob das spürbar ist bei strassenfahrten ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra4Ever, 07.03.2010
    Supra4Ever

    Supra4Ever Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir niemand weiterhelfen ????
     
  4. #3 paseo_rulez, 07.03.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    SuperStrut soll besser sein, hab aber die McPherson-Variante noch nie gefahren, kann das schlecht vergleichen.
    Allerdings ist SuperStrut auch anfälliger und geht nach ca. 140.000 km kaputt hab ich jetzt so gelesen. Und die Ersatzteile sind schweineteuer.
    Bei meiner Four merkt man es jetzt schon nach 107.000, dass es schon ab und an mal poltert, das wird nicht mehr lange dauern...
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das Super Strut hat auch McPherson Federbeine drin ... nur mal so nebenbei :-P

    Das eine ist mit Dreieckslenker das andere ist Super Strut, beide haben aber McPherson Federbeine !

    Gegen die Achse ist nicht viel einzuwenden, wenn sie verschliessen ist, kommt es aber um die 900€ pro Seite alles neu zu kaufen !!

    Hab meine Carina auch auf Super Strut umgebaut.

    Ausserdem ist die Achse breiter ( zumindest bei der Carina )
     
  6. #5 Supra4Ever, 07.03.2010
    Supra4Ever

    Supra4Ever Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ja das obere teil des dämpfers, aber unten sind ja 2 komlett verschiedene aufnahmen bzw. befestigungsarten. welche achse ist breiter, die super strut ?

    @markus: was kannst du nach dem umbau sagen vom fahrverhalten her ?
    ps: warum hast du meine letzte pn nicht mehr beanwortet bezüglich den antriebswellen ich brauch deine infos !
     
  7. Teschi

    Teschi Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20, Toyota Altezza SXE10
    Kannst du mal ein bisschen mehr über deinen Motorswap erzählen, oder hastn paar Bilder...... würd mich schon mal interessieren...hast dann auf Fwd gebaut???
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T20 Super Strut oder McPherson

Die Seite wird geladen...

T20 Super Strut oder McPherson - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. Celica T20 GT Zahnriemen gerissen

    Celica T20 GT Zahnriemen gerissen: Hallo, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor nichts abbekommen hat? Evrl. Freilauf ?