T20 Super Strut oder McPherson

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Supra4Ever, 06.03.2010.

1. #1 Supra4Ever, 06.03.2010
    Supra4Ever

Supra4Ever Junior Mitglied

also ich habe meinen celica st202 jetzt von 3sge auf 3sgte umgebaut. ich hab serienmäßig mcpherson verbaut. jetzt ist es so, dass ich eine komplette super strut achse rumliegen habe mit achsschenkel und großer bremsanlage vom gt4. (ich suche übrigens noch ein lhd lenkgetriebe für super strut) wenn ich die super strut einbauen würde könnt ich mir das geld für ne große bremsanlage sparen, den bei mcpherson müsst ich dann ne neue kaufen, weil die gt4 bremsanlage nicht auf den mcpherson achsschenkel passt !

meine frage, was haltet ihr generell von super strut im vergleich zu mcpherson ? mein super strut hat nun 109tkm drauf, da ich es aber noch nicht getestet habe weiß ich auch nicht ob noch alle bauteile intakt sind gelenke usw.

Merkt man einen großen unterschied beim fahrverhalten zwischen den beiden achsen ? das super strut soll ne bessere auflagefläche haben beim einlenken usw... aber ob das spürbar ist bei strassenfahrten ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra4Ever, 07.03.2010
    Supra4Ever

Kann mir niemand weiterhelfen ????

4. #3 paseo_rulez, 07.03.2010
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    SuperStrut soll besser sein, hab aber die McPherson-Variante noch nie gefahren, kann das schlecht vergleichen.
    Allerdings ist SuperStrut auch anfälliger und geht nach ca. 140.000 km kaputt hab ich jetzt so gelesen. Und die Ersatzteile sind schweineteuer.
    Bei meiner Four merkt man es jetzt schon nach 107.000, dass es schon ab und an mal poltert, das wird nicht mehr lange dauern...

5. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Das Super Strut hat auch McPherson Federbeine drin ... nur mal so nebenbei :-P

Das eine ist mit Dreieckslenker das andere ist Super Strut, beide haben aber McPherson Federbeine !

Gegen die Achse ist nicht viel einzuwenden, wenn sie verschliessen ist, kommt es aber um die 900€ pro Seite alles neu zu kaufen !!

Hab meine Carina auch auf Super Strut umgebaut.

Ausserdem ist die Achse breiter ( zumindest bei der Carina )

6. #5 Supra4Ever, 07.03.2010
    Supra4Ever

ja das obere teil des dämpfers, aber unten sind ja 2 komlett verschiedene aufnahmen bzw. befestigungsarten. welche achse ist breiter, die super strut ?

@markus: was kannst du nach dem umbau sagen vom fahrverhalten her ?
    ps: warum hast du meine letzte pn nicht mehr beanwortet bezüglich den antriebswellen ich brauch deine infos !

7. Teschi

Teschi Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20, Toyota Altezza SXE10
    Kannst du mal ein bisschen mehr über deinen Motorswap erzählen, oder hastn paar Bilder...... würd mich schon mal interessieren...hast dann auf Fwd gebaut???

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T20 Super Strut oder McPherson

Die Seite wird geladen...

T20 Super Strut oder McPherson - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).