T20 - Stromkabel wo lang?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von rtv, 06.07.2005.

  1. rtv

    rtv Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gerade als ich die Anlage einbauen möchte wird das Forum gehackt :rolleyes:

    Der Einbau meiner AIV "Green Power" (Rainbow) SLX 165 deluxe hat super geklappt - danke für die Hilfe zur Türverkleidung! Die passen auf den Milimeter genau vor die Scheibe und spielen in der Preisklasse wohl alles in den Boden :))

    Jetzt muß ich nur noch die Endstufe richtig verkabeln - Cinch war bei den Kabelkanälen kein Problem auf der Beifahrerseite; jetzt soll das 20er? Stromkabel auf der Fahrerseite unterkommen; bloß WIE bekomme ich das aus dem Motorraum nach Innen???

    Mein Paseo hatte einen großen Gummistopfen der direkt im Beifahrerfußraum mündet - so etwas hab ich bei der Celica noch nicht entdeckt :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 06.07.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    bin auch schier verzweifelt.
    hab "einfach" ein loch gebohrt.

    die meisten führen es allerdings durch den motorraum auf die limke seite dort kann mans
    neben dem grossen stecker durch "wursteln" war meiner meinung nach aber unsauber ;)
     
  4. rtv

    rtv Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Für was wäre denn der Stecker? Kommt man da ran, ohne 1000 Teile vorher abzumontieren?

    Wo hast du gebohrt? Wie hast du das gegen Korrosion geschützt?
     
  5. redT20

    redT20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also ich bin die Sache so angegangen!
    Chinch leitung in der Mitte des Wagens verlegt sprich: Radio, Schaltung, Handbremse, Staufach (mit Getränkehalter), kurz untern Teppich und unter der hinteren Sitzbank wieder raus.

    Stromkabel: auf der Beifahrerseite sprich Batterie,rüber zur Beifahrerseite dort gibts eine Gummidurchführung bei der man hintern Handschuhfach wieder rauskommt und weiter im besagten Kabelkanal.

    spielt ohne probs!

    gruss
    werner
     
  6. #5 Slowrider, 06.07.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    im fussraum bei den pedalen.
    war ziemlich knapp, kaum platz und so.............
    hab nen stufenbohrer verwendet, dann hab ich ne hartplastikhülse durch geschoben gegen durchscheuern.
    und rundherum schön viel silikon um abzudichten und vor korrosion zu schützen ;)
     
  7. rtv

    rtv Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich hab da n Schlauch raushängen, der den richtigen Durchmesser hat; ein kurzer Blick in den dort nicht zugänglichen Beifahrerfußraum macht klar deutlich: das ist wohl die Entlüftung der Klimaanlage..
    Hast du keine? - Sonst wäre da kein Durchgang...
     
  8. rtv

    rtv Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wie DA extra bohren???

    Ich überlege auch schon genau da langzugehen - weil nämlich diese Hartplastikhülse der Lenkstange auf der anderen Seite auch in nem Gummi mündet.. Müßte man nur so verlegen, dass der TÜV das nicht unbedingt sieht :O

    Hat diese Stelle noch jemand benutzt? Liegt gut frei, ist ne einfache Schlauchschelle, die zu lösen wäre, nahe bei der Batterie..
     
  9. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    habs beim e10 auch hinter dem handschuhfach gemacht und dan aber an der beifahrerseite entlang ging sich mit nem 5m kabel gut aus...
     
  10. rtv

    rtv Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Tja.. Rolla und Celica sind da wohl etwas unterschiedlich..
    Cinch war extra ein 6 Meter Kabel, damit komme ich genau bis in die Reserveradmulde und keinen Zentimeter weiter!

    Um es festzuhalten - Beifahrer würde bedeuten, dass ein Loch gebohrt werden müßte, was nicht in Frage kommt.

    Mich würde einfach interessieren, ob niemand die Lenkgestängenmanschette genommen hat.. (Die dreht sich ja nicht mit oder so)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Slowrider, 06.07.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    für ein kleineres stromkabel für die safetycar flasher hab ich die lenkmanschette genommen.
    aber bei 2x35quadrat wäre das glaub nicht so gut gewesen :D
     
  13. rtv

    rtv Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ha!
    Habs jetzt doch auf der Beifahrerseite geschafft - ganz oben gibt's ne sehr breite Manschette für einen Kabelschlauch. Hab das Handschuhfach wieder ausgebaut und einfach "auf Verdacht" das 20mm² da senkrecht reingesteckt; weil sich das Kabel kaum biegt, bin ich dann auch an der Klima vorbei direkt im Fußraum gelandet - Bingo!

    Allerdings kommt man dann mit 6m bei Verlegung auf der Fahrerseite nur knapp bis zum Kofferraum - selbst wer dünnes Kabel legt braucht wohl n Verteiler als Verlängerung.. (Oder kauft Meterware)
     
Thema:

T20 - Stromkabel wo lang?

Die Seite wird geladen...

T20 - Stromkabel wo lang? - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...