T20 Short Shifter/Zylinderkopfdichtung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Cronnos, 13.09.2004.

1. #1 Cronnos, 13.09.2004
    Cronnos

Cronnos Mitglied

Hallo Leute

Ich will im Januar meinem T20 GT ´94 ein wenig ans Blech.
    Frontschürze, Spoiler, Anlage, etc.

Meine Frage hat einer von euch Erfahrung mit Short Shiftern von TRD oder TWM? Einbau, Qualität, etc.

Auserdem spiele ich mit dem Gedanken eine TRD Metall Zylinderkopfdichtung von GTN einzubauen. Kann das ganze auf die Lebensdauer meines Motor gehen? Oder noch viel schlimmer beeinflusst es die Fahrleistungen negativ.

Schon einmal vielen Dank :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 13.09.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    wenn ich nicht lüge hat ST20@7500rpm einen shortshifter verbaut, frag mal ihn ;)

wegen zylinderkopf ist emma gefragt :]

4. #3 Cronnos, 13.09.2004
    Cronnos

Cronnos Mitglied

Coole Sache.
    Danke Slowrider.

:) :) :)

5. djr97

djr97 Senior Mitglied

ich fahre den trd shortshifter seit mehr als 3 jahren, erst in der gt, jetzt in der gt-four. ich kann nur sagen: wenn man "knackig" schalten will, isses das richtige bauteil :] wenn man's beim schalten leichter haben will, sollte man aber eher die finger davon lassen :(

die schaltwege werden durch den shortshifter naturgemäß verkürzt. ich kann teilweise den knüppel mit den fingern ranziehen, ohne überhaupt den arm zu bewegen - z. b. 3.-4. gang - das ist schon recht lässig 8) allerdings braucht man durch die veränderte mechanik sehr viel mehr kraft zum schalten, wenn's mal quer durch's schema geht, also z. b. 3.-2. gang.

ich kenne leute, die bezeichnen mein auto damit als unfahrbar. ich hab mich dran gewöhnt und will's nicht mehr anders haben :]

noch'n tipp: nutz mal die suche! vor ein paar jahren gab's einige threads zu dem thema...

6. #5 Slowrider, 14.09.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also ich hab beim ST20@7500rpm auch schon paar mal die schaltgassen durch geriegelt.
    das was es kostet wäre es mir nicht wert :( ist wirklich nur ein minimer unterschied.
    das originale ist schon genug kurz ;)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marcus

marcus Senior Mitglied

wie domibnic schon sagte - geniales teil nur beim schalten von 4 in 5 muss man sehr exakt führen... ansonsten toppi!!! :)

9. #7 Cronnos, 15.09.2004
    Cronnos

Cronnos Mitglied

Danke erst mal an alle. :)

Wie sieht es mit der Zylinderkopfdichtung aus. Hat keiner so ein Teil? ?(

Thema:

T20 Short Shifter/Zylinderkopfdichtung

Die Seite wird geladen...

T20 Short Shifter/Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).