T20 Short Shifter/Zylinderkopfdichtung

Diskutiere T20 Short Shifter/Zylinderkopfdichtung im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute Ich will im Januar meinem T20 GT ´94 ein wenig ans Blech. Frontschürze, Spoiler, Anlage, etc. Meine Frage hat einer von euch...

  1. #1 Cronnos, 13.09.2004
    Cronnos

    Cronnos Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich will im Januar meinem T20 GT ´94 ein wenig ans Blech.
    Frontschürze, Spoiler, Anlage, etc.

    Meine Frage hat einer von euch Erfahrung mit Short Shiftern von TRD oder TWM? Einbau, Qualität, etc.

    Auserdem spiele ich mit dem Gedanken eine TRD Metall Zylinderkopfdichtung von GTN einzubauen. Kann das ganze auf die Lebensdauer meines Motor gehen? Oder noch viel schlimmer beeinflusst es die Fahrleistungen negativ.

    Schon einmal vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 13.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    wenn ich nicht lüge hat ST20@7500rpm einen shortshifter verbaut, frag mal ihn ;)

    wegen zylinderkopf ist emma gefragt :]
     
  4. #3 Cronnos, 13.09.2004
    Cronnos

    Cronnos Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Coole Sache.
    Danke Slowrider.

    :) :) :)
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre den trd shortshifter seit mehr als 3 jahren, erst in der gt, jetzt in der gt-four. ich kann nur sagen: wenn man "knackig" schalten will, isses das richtige bauteil :] wenn man's beim schalten leichter haben will, sollte man aber eher die finger davon lassen :(

    die schaltwege werden durch den shortshifter naturgemäß verkürzt. ich kann teilweise den knüppel mit den fingern ranziehen, ohne überhaupt den arm zu bewegen - z. b. 3.-4. gang - das ist schon recht lässig 8) allerdings braucht man durch die veränderte mechanik sehr viel mehr kraft zum schalten, wenn's mal quer durch's schema geht, also z. b. 3.-2. gang.

    ich kenne leute, die bezeichnen mein auto damit als unfahrbar. ich hab mich dran gewöhnt und will's nicht mehr anders haben :]

    noch'n tipp: nutz mal die suche! vor ein paar jahren gab's einige threads zu dem thema...
     
  6. #5 Slowrider, 14.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also ich hab beim ST20@7500rpm auch schon paar mal die schaltgassen durch geriegelt.
    das was es kostet wäre es mir nicht wert :( ist wirklich nur ein minimer unterschied.
    das originale ist schon genug kurz ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    wie domibnic schon sagte - geniales teil nur beim schalten von 4 in 5 muss man sehr exakt führen... ansonsten toppi!!! :)
     
  9. #7 Cronnos, 15.09.2004
    Cronnos

    Cronnos Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal an alle. :)

    Wie sieht es mit der Zylinderkopfdichtung aus. Hat keiner so ein Teil? ?(
     
Thema:

T20 Short Shifter/Zylinderkopfdichtung

Die Seite wird geladen...

T20 Short Shifter/Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. Celica T20 GT Zahnriemen gerissen

    Celica T20 GT Zahnriemen gerissen: Hallo, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor nichts abbekommen hat? Evrl. Freilauf ?