t20 seitenschweller clips?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Colos, 23.05.2012.

  1. #1 Colos, 23.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
    Colos

    Colos Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT / ST202
    suche von einer 96er t20 die plastikclips mit denen die schweller von unten an der karosserie fest gemacht werden... Bestellnummer würde reichen da mein toyota händler vor ort diese nicht finden kann :( hat nur ersatzweise welche da die wären dann aber 1mm dünner :/

    sind jeweils 4stk am rechten schweller u am linken schweller..

    http://imageshack.us/f/684/img0516eh.jpg/

    danke schonmal,
    lg Colos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Sollte die hier sein: 90950‑01327...überprüfe den Link aber nochmal! Da ist's abgebildet.
     
  4. #3 Dr.Hossa, 23.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Da kommen so flache rein, wenn du die gleichen meinst wie ich. Die stecken im Stahlschweller. Ich glaube nicht, dass es die 327 ist.
     
  5. Auka

    Auka Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 D-4D, Corolla E11 1.6 G6
    Ich habe diese hier am Original Seitenschweller gefunden: 90467-09185

    jeweils 4 mal pro Seite
     
  6. Colos

    Colos Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT / ST202
    gibts da nen trick sich das bei toyoDiy anzeigen zu lassen.. die seite is bei den meisten teilen die ich suche immer ohne bild :(

    werd die nummer mal dem kfz-meister von unserem toyota autohaus geben ,eigentl müsst es ja auch in deren system drin sein... komisch das ders selbst mit fahrzeugnummer nicht finden konnte...

    Danke! :)
     
  7. #6 Dr.Hossa, 09.06.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich hab inzwischen welche bestellt und verbaut.
    Der von dir abgebildete Klips ist da original nicht verbaut, es sind so flache Stopfen. Teilenummer reiche ich nach. Komischerweise habe ich damals als ich die TRD Schweller zu ersten mal verbaut habe, diese Stopfen super dafür verwenden können um die Seitenschweller an die Schweller zu heften. Wurde dann oben noch verklebt und fertig. Diesmal hat das mit nagelneuen elastischen Stopfen nicht geklappt und hab die Seitenschweller einfach komplett verklebt.

    Welche Schweller hast du denn? Soweit ich weiß ist dieser Stopfentrick nur bei den TRD Schwellern machbar, weil die Facelift T20 GT und GT4 Seitenschweller nicht so weit unter den Schweller gehen. Und Tuningschweller haben ne zu schlechte Passform.
     
  8. Colos

    Colos Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT / ST202
    Verdammt ... Also wenn's wirklich nicht die originalen bei mir sein sollten,frag ich mich warum in den Papieren nix steht .. Ich muss unbedingt in meine seitenschweller gucken was drin steht ^^ lässt mir jetz keine Ruhe xD

    u ich dacht nur die heckansätze haben dann keine Eintragung wenn ich se dran hab ^^ aber ...psssst ! Nich petzen ^^
     
  9. Colos

    Colos Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT / ST202
    Und mein Toyota Autohaus kann mir auch nicht welche schweller ich dran hab xD u mit trd können die auch nix anfangen ...

    Hier mal die Nummer von den schwellern: 76902-20040

    Lg Colos
     
  10. #9 Dr.Hossa, 19.06.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
  11. Colos

    Colos Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT / ST202
    Erkennt man schlecht :/ werd bei Gelegenheit Bilder von den seitenschweller hochladen.. Aber hab im Forum auch schon nen älteren Beitrag von Teschi gelesen der hat da sone Nieten mit gewinde reingejagt, sah auch nach ner guten Idee aus.. Von Toyota direkt sagen das die solche Clips nich haben.. sollte wohl mal die celi auf deren Hof schieben u ihn mit der Nase draufdrücken^^ also entweder teschi's variante oder mal bei Honda umschauen wegen der Klips

    naja vor lauter Arbeit in Ingolstadt auch mal am Wochenende meine original front zum
    Lackierer gebracht.. Klarlack war abgeblättert :(
     
  12. Ruffy

    Ruffy Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    ich möchte mir auch den originalen Seitenschweller nachträglich montieren und habe dazu diese Clipse besorgt: 90950‑01327

    es sind die die oben auf dem Bild abgebildet sind aber dummerweise passen die nicht wie ihr bereits festgestellt habt. Die Bohrungen sind etwas zu groß und die Clipse fallen grad wieder raus

    und nur verkleben will ich nicht deshalb meine Frage, wie habt ihr das gelöst? Gibt es Clipse von Toyota oder habe ihr eine alternative Lösung gefunden?

    Gruß
     
  13. #12 Dr.Hossa, 03.01.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Bei den GT-Facelift Schwellern muss man um die Originalbefestigungsmethode zu nehmen Klipse in die Seitenwand jagen und vorher bohren. Von unten kann man nix Klipsen. Ich hatte damals diese Schweller an meine ST gebaut. Habe sie mit Karosseriekleber angebaut, natürlich auch vorne die zwei Schrauben in den Kotflügel.

    Is total einfach zu machen.
     
  14. Ruffy

    Ruffy Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    in welche Seitenwand? ?(

    meinst du Löcher in die originalen Stopfen bohren? (sind jeweils 5 Stück pro Seite)
     
  15. #14 Dr.Hossa, 03.01.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Da wo die Schweller seitlich ansetzen.
    Die Stopfen unten passen nur mit den TRD Schwellern.
    Ankleben und gut is.
     
  16. Colos

    Colos Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT / ST202
    hohlspreitzdübel wäre ne Möglichkeit .. Von Teschi abgeguckt
    Oder wie gesagt ankleben..
    Meine sind aber auch immernoch nicht dran xD
    bin noch in Kontakt mit einem hier ausm
    Forum der bei Toyota arbeitet Celica_Gt u werd dem meinen alten klip ma zeigen u vergleichen mit denen die er bestellt hat..
    (U wenn ich einma da bin nehm ich sein Auto mit :D)

    MfG Colos ;)
     
  17. #16 TA40ROLI, 04.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2013
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Das sind die Originalen Seitenschweller ab 96
    [​IMG]
     
  18. #17 Dr.Hossa, 04.01.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ja davon reden wir ja.

    Ich weiß net was ihr euch alle in die Hosen macht! Ankleben, denn es gibt das nix zu klipsen, zumindest nicht wenn ihr euch nicht die Karosse zerlöchern wollt.
     
  19. #18 TA40ROLI, 04.01.2013
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Ja Original sind si verschraubt von unten.
    Wen ich si nachträglich montieren würde,würd i sich auch nur kleben!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ruffy, 04.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2013
    Ruffy

    Ruffy Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    das sind die originalen? Was für welche hab dann ich?? Mir hat der Verkäufer gesagt dass das die originalen sind, es ist auch Toyota draufgedruckt mit einer Nummer ?(

    Löcher waren auch schon im Schweller und unten am Auto vorhanden

    hab nun durch einige der Stopfen die standartmäßig drinnen sind jeweils durch gebohrt und dann den Schweller "von unten" an das Auto geschraubt. Dazu wurden die vorne verklebt. Wobei die Schrauben nur dazu dienen das die Schweller schon mal dran sind, der Rest hat der Kleber gemacht (hoff ich ;))

    [​IMG]

    [​IMG]

    PS: Ja teilsweise quillt der mittlerweile vertrocknete Kleber raus, aber das meiste ist einfach nur Dreck, Schmutz und Siff
     
  22. #20 TA40ROLI, 04.01.2013
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Ne das sind die Originalen vom Zubehör....
     
Thema:

t20 seitenschweller clips?

Die Seite wird geladen...

t20 seitenschweller clips? - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...