T20, Scheinwerfergummis

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AnPe, 27.05.2004.

  1. AnPe

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    Ich schon wieder...
    Irgendwie scheint das bei der T20 eine Krankheit zu sein.
    Die Gummiringe um die Hauptscheinwerfer sind nicht richtig fest oder lockern sich. Ohne die Scheinwerfer auszubauen kann man sie zwar wieder 'rein drücken, aber spätestens nach er nächtsen Autobahnfahrt stehen sie wieder ein Stück 'raus.

    Meine Frage:
    Wie kriege ich die Dinger fest, möglichst ohen zu Kleben.
    Da scheinen ja an der Scheinwerferbasis Halteklammern zu sein, was muß ich alles Abschrauben um die Gummis wieder fest zu kriegen und in welcher Reihenfolge muß ich's wieder zusammen setzten.

    Und...
    denkt daran, ich hab' Studiert - habe also zwei linke Hände, bin ungeschickt und habe keine Ahnung !!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Slowrider, 27.05.2004
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    ich habe das selbe prob.
    irgendwie ist es schon zur gewohnheit geworden immer nach
    der fahrt vorne durch zu gehen und die dinger rein zu drücken.
    ist mir zu blöd den halben scheinwerfer aus zu bauen nur das der
    nümm raus kommt, vorallem weiss man nicht ob es wirklich etwas bringt :rolleyes:
     
  4. AnPe

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    Gleiches Prob.

    Also doch ein Serienproblem. Meine erste Celica hate es ja auch, aber nur links. Und nun auf beiden Seiten.
    Ich würd' mich halt nur Ärgern, wenn ich irgendwann neue kaufen müßte, wenn sie mal weg fliegen.
     
  5. spyker

    spyker Guest

    Hab das gleiche Problem.. werd beim nächsten Service mal sagen in der Garage, die sollen das richten.. :]

    Aber hab eigentlich keine Angst die zu verlieren, gehen doch bestimmt RUND um den Scheinwerfer?!.. :)

    spyker
     
  6. #5 Slowrider, 27.05.2004
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    bei mir ist es links auch schlimmer.
    aber ich frage mich weshalb die raus kommen ?( durch den fahrtwind
    sollte es die erst recht rein drücken :rolleyes:

    mach ich auch so 8) ist mir zu blöd da fummeln
     
  7. AnPe

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    Größe des Gummis

    Eines der Gummis war an einer Ecke schon einen guten Zentimeter draußen, und entweder war da ein sehr langer Riss, oder dieses Gummi ist nur einen Zentimeter oder so breit.
    Ich hab' so daß gefühl, daß es so eine Art "Einmachgummi" ist, das den Scheinwerfer einfach nur gegen die Karrosserie abpuffern soll.
     
  8. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

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    Das Prob. kenn ich. Hatte ich allerdings bei der 1. Celi nicht! Wenn ich mal zeit hab, mach ich's mit Silikon fest.
     
  9. spyker

    spyker Guest

    Hmm, das 2-Augen-Design bei der T20 sieht zwar cool aus, aber so 100000%ig perfekt ist es eben nicht wirklich.. sooo passgenau sind die Scheinwerfer ja nicht wirklich in der Stosstange und so..!? :(
     
  10. #9 Dr.Hossa, 27.05.2004
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    Ich habs natürlich auch, aber nur rechts. Habs mal mit Heißkleber versucht dranzumachen, hat aber net gefunzt und es is wieder so wie vorher X(

    Werds dann mal rgendwann mit Silikon versuchen.
     
  11. AnPe

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    NJun ich fahr' ein Toyota,
    also erwarte ich Perfektion.
    Ich habe am Scheinwerfergehäuse Metallklips gesehen, an die ich aber ohne das ich vorne alles Abschraube was Schrauben hat nicht dran komme.
    Die sehen jedenfalls so aus, als gehörten in die das Gummi eingeschoben - vielleicht wissen ja die Fachleute ohne PC am Arbeitsplatz heute abend mehr ?!?
     
  12. #11 babygirl24, 27.05.2004
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    Was habt ihr alle bloß!?
    Bei meiner Celi ist alles in bester ordnung :] :D

    Was hab ihr männer immer mit den gummis :D :D :D :rolleyes:
     
  13. AnPe

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    Wo wir gerade bei bester Ordnung und Gummi sind ...
    ... ist der Spoiler drauf ? (PICS !!!)
     
  14. #13 audioholic, 27.05.2004
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    Bei mir das gleiche, aber man gewöhnt sich dran... :]
     
  15. marcus

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    kenne ich garnet das problem - ! :rolleyes:

    passte immer alles 100%...
     
  16. djr97

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    1. das problem ist "normal" bei der t20 (meine beiden celis hatten das!). wer's nicht hat, kann sich glücklich schätzen.

    2. kein händler der welt wird da weiterhelfen können bzw. wollen. das ist einfach zu speziell und bringt nix ein :(

    3. lasst besser die finger weg von kleber und den metallklipsen! ich hab lange zeit das gummi mit sekundenkleber am glas festgeklebt - das funzt für ne gewisse zeit, aber irgendwann geht's wieder ab (autowäsche usw...). die klipse haben mit den gummis auch nix zu tun, sondern halten den scheinwerfer zusammen.

    imho gibt's nur eine methode, die funktioniert:
    man klebt hinter den unteren rand des gummis ein etwas dickeres teil, das das rausrutschen verhindert! ich hab zwei oder drei lagen doppelseitiges spiegelklebeband genommen, seitdem ist ruhe :]
     
  17. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    wieso muss man den gummi festmachen? der wird doch von den scheinwerfen an die front gepresst, der lässt sich normalerweise kein mm wewegen... - staun! ?(
     
  18. djr97

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    ja, schöne theorie ;( vielleicht sitzt bei dir alles ein wenig strammer, deine is ja auch jünger ;)

    bei mir war's immer so, dass der fahrtwind/-sog (besonders nach autobahn) und vielleicht auch irgendwelche vibrationen das gummi an der unterseite vor den kunststoff der frontschürze gedrückt haben. der schnuddel, der es dahinter halten soll, war wohl immer zu schwach ?(

    also, selber schnuddel kleben und ruh is :]
     
  19. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    ooooooooooooohhh - sorry - ich dachte ihr redet von den fernlichtern!!! :)

    aber nix desto trotz - auch die anderen halten bei mir :) fahr ja auch net schneller als 120 km/h - man(n) will ja schliesslich das auto schonen! :D
     
  20. AdMan

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  21. AnPe

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    Mal ne ganz dumme Frage ( natürlich von nem Deutschen :rolleyes: ) :
    Wofür braucht Ihr eigentlich die ganzen g**l*n Karren mit >200 PS, wenn Ihr sowieso auf der Autobahn/mehrspurigen Landstraße niemals richtig Spaß haben dürft ?!?

    Die Räder durch drehen lassen kann man auch mit billigen Winterreifen auf eine 116 PS-Celica, und ob ich in 8 oder 4 Sekunden vom Gas gehen muß um nicht geblitzt zu werden ist doch auch (meistens) egal.

    Und schreib jetzt nicht man braucht bei Euch 4WD, mit meiner Celica bin ich auch im Hohen Westerwald immer durch gekommen (im Gegensatz zu den BMWs in den Straßengräben :] :P).

    (jaja, der Hohe Westerwald wird Euch vorkommen wie eine sanfte Hügellandschaft, aber anfahren am Berg geht hier auch :P)

    :D :P :D :] ;) :rolleyes:
     
  22. #20 Dr.Hossa, 28.05.2004
    Dr.Hossa

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    @AnPe
    Das war ein Scherz von ihm denk ich! Der fährt sicher keine 120!
    Gegenfrage: Warum hast du ne GT und nicht ne ST? Wenn dir Leistung so egal taushen wir einfach, du kriegst meine St, ich nehm deine GT!
    Ich versteh gar net was du ausdrücken willst, es macht einfach mehr Spaß schnell zu beschleunigen wie langsam, ich denk der Marcus kann mit seiner GT4 auch schon Porsches jagen :D

    Übrigens: Marcus is ein Deutscher, wr dürfen in Deushland teilweise so schnell fahren wie wir möchten :D
     
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