T20 Scheinwerfer umbauen auf z.B. H1/H7

Diskutiere T20 Scheinwerfer umbauen auf z.B. H1/H7 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, Ich wollt nur mal fragen, obs wohl mit überschaubarem Aufwand möglich wäre, die orginal T20 Scheinwerfer (Fernlicht) auf eine andere Fassung...

  1. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hi,
    Ich wollt nur mal fragen, obs wohl mit überschaubarem Aufwand möglich wäre, die orginal T20 Scheinwerfer (Fernlicht) auf eine andere Fassung umzubauen? Also z.B. H1 oder H7! Was sagen die Technikspezis?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 28.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Was sind original für welche drin? Beim Seat wollte ichs mal von H4 auf H7 umbauen, allerdings hatte die Fassung nicht richtig gepasst. Daher saß die Birne nicht richtig (war auch nicht sehr stabil, und über starke Huckeln ist sie manchmal leicht verrutscht)
     
  4. #3 Alphazulu, 28.12.2007
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    na ne einfache frage für was soll das gut sein ?( ?(
     
  5. #4 Dr.Hossa, 28.12.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Sinn?

    Und dann noch das Fernlicht, das an eh selten braucht und so schon meiner Meinung nach ne Flutlichtatmosphäre erzeugt...
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Der Sinn kann ja mal egal sein ;)
    Würd mich einfach interessieren ob das geht!
     
  7. #6 Bezeckin, 29.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Wasn fürne Fassung?
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    HB3 Fernlicht
    HB4 Abblendlicht

    Ich hät gern beides in H1 oder H7!
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Darf ich dem Schweigen entnehmen dass das wohl nichts wird? :D
     
  10. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Wird nix. Die H1 bzw. H7 Fassungen sind um einiges breiter als die L-förmigen HB- Lampen. Der ganze "Glasausschnitt" am Scheinwerferkörper ist wesentlich kleiner vom Durchmesser als bei den H1/H7 Scheinwerfern. Macht aber auch nicht wirklich Sinn die auszutauschen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Das mit dem Sinn ist meine Sache, aber danke für die erste und einzige sachliche und hilfreiche Antwort :]
     
  13. #11 Bezeckin, 30.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Also machbar ist alles. :D

    Kommt halt drauf an, wie viel Arbeit du reinstecken willst. Aber selbst dann... Naja, wie ich schon oben geschrieben hab, beim Seat saßen die lampen sehr bescheiden.
     
Thema:

T20 Scheinwerfer umbauen auf z.B. H1/H7

Die Seite wird geladen...

T20 Scheinwerfer umbauen auf z.B. H1/H7 - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  3. Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung

    Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung: Hallo zusammen, ich habe gedacht es sei ganz einfach, man kauft sich mal Leuchtmittel mit 130 oder 160% Lichtleistung und kann dann besser sehen...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen

    Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen Ich muss um das Auto meiner Frau vorführen zu können (ist der Schweizer Tüv) neue Scheinwerfer einbauen, weil die jetztigen derart...