T20 Scheinwerfer Aus/Einbau ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -=FoXy=-, 21.03.2005.

  1. #1 -=FoXy=-, 21.03.2005
    -=FoXy=-

    -=FoXy=- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT T20 EZ 1997
    Hallo Toyota-Fahrer, HalloT20 Kenner,

    ich möchte mich kurz vorstellen, will das aber dann auch in der Off-topic Rubrik mal „offiziell“ machen.
    Habe seit meinem letzten Ford nun mir eine Celica zugelegt, zuerst nach der T23 geschaut, aber wegen Geld und/oder Gefallen und Motor dann mal mit einer gebrauchten T20 angefangen. Bin sehr zufrieden, obwohl ich erst noch wenige Km abgespult habe.

    Zwei Probleme allerdings.... zu einem, die Gute ist ehemalig aus Italien !
    Sprich, die Bedienungsanleitung ist auch komplett auf Italienisch, was natürlich nicht sooo problematisch ist, da man ja sowieso nicht oft reinschaut. Gibt’s aber alternativ (ev. auch bei Toyota in Köln oder beim Händler) ne’ deutsche Version als pdf ?

    Zum anderen, wichtiger :
    In meinem linken Abblendlicht-Scheinwerfer ist Wasser !!!

    Wohl vom Stehen beim Händler, nun würde ich gerne mal den Scheinwerfer ausbauen und drinnen mittels Fön trocknen.

    Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich das komplette Teil, meintewegen auch mit der Verstell-Motorik rausbekomme ? Der wird doch auch von unten oder von links mit nen Schraube fixiert, die ich einfach noch nicht gefunden habe !! (Unten sind bei mir auch noch sämtliche Abdeckbleche drinne, da kann ich nicht einfach so unter den Scheinwerfer sehen/greifen) Mit Hilfe der Such-Funktion habe ich leider nix dazu gefunden, wenn auch jede Menge interessante andere Sachen...

    Der Umbau auf Klarglass finde ich ja auch sehr nett, würde mir das Trockenen sparen, ist aber momentan zu teuer...

    Vielen Dank, wenn Ihr einen Tipp für mich habt.... Ist ein tolles Forum hier, ich habe mir auch schon viele gute Anregungen z.B. betreffs Instrumentenbeleuchtung geholt... na ja, will ja auch noch ein paar Jahre Spass mit dem Auto haben !

    Danke + Grüße aus Berlin,
    Foxy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 21.03.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hallo

    um die scheinwerfer weg zu bauen musst du den unterboden und die komplette front demontieren :]
    klingt komisch, ist aber so :D

    muss das dieses WE auch machen, zwecks umrüstung auf klarglas :O
     
  4. #3 -=FoXy=-, 21.03.2005
    -=FoXy=-

    -=FoXy=- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT T20 EZ 1997
    Kann doch nocht wahr sein... :(

    Danke für die Hilfe schonmal, aber was soll man denn da als "Hobbyschrauber" ohne Hebebühne denn noch alles machen, um einen Scheinwerfer rauszunehmen ?!?!?

    Oder anders rum gefragt, wieviel Schrauberei erwartet mich dabei ???
    Geht das ohne Mechnikerausbildung und auf'm Parkplatz ohne Werkstatt überhaupt ?

    Ist zum Heulen, ich habe hier in Berlin natürlich weder ne Garage noch ne eigene Hofeinfahrt oder so, in der ich dann alles mal stehen lassen könnte.

    Aber wenn ich nur die Birne hinten abziehe und da mal den Fön draufhalte, das wird doch nie trocken, oder ?

    Merci,
    Foxy.
     
  5. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Ist cool gell. Du wirst noch merken, was die Celi alles kosten kann :P
    Toyota hat das Auto so verbaut, dass man sie wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt bringen soll. Aber es gibt hier sooooooo viele tolle Jungs, die einem mit Rat und Tat zu Seite stehen. :]
     
  6. #5 Slowrider, 21.03.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    da hat mone recht, das auto ist für einen hobbyschrauber einfach gesagt ne katastrophe.
    aber mit hilfe des forums bekommt man fast alles hin :]

    wenn deine celi nicht tiefergelegt ist, dann geht das auch ohne bühne, ich würde mich da auf ca. 1.5-2h arbeit einstellen ;)
    aber hinbekommen tust du das schon
     
  7. #6 -=FoXy=-, 21.03.2005
    -=FoXy=-

    -=FoXy=- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT T20 EZ 1997
    Okay, danke für den Hinweis punkto Zeit, das ist mal ein guter Anhaltspunkt... werde ich wohl investieren müssen am Oster-WE, inkl. den Kosten für so ein paar Auffahr-Böckchen (... bin ja nicht mehr der jüngst ;-) um dann wenigstens nich' alle paar Minuten mir die Birne anzudotzen wenn ich unter dem Wagen liege.

    Aber ist doch noch besser als die Kohle in der Werkstatt zu lassen, das wird dann ja doch wieder nen Hunni oder so...

    (.... Hach, die guten alten Zeiten, bei meinem Ex-Ex Auto hatte ich beide Scheinwerfer in 5min raus von oben und konnte sogar die Reflektoren rausbasteln und schön sauber schrubben)

    Aber dafür is'se ja auch besonders schön, die Celi, um die Scheinwerfer rum, gelle... und Ihr seit ja auch sehr nett hilfsbereit !

    Gruss
    Foxy.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Speedsta, 21.03.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    sonst kannst auch mal das versuchen: an nem sonnigen tag das auto in die sonne stellen, licht einschalten für ein paar minuten und dann die lampe komplett rausdrehen, ne halbe stunde warten und schauen wies is ;)

    edit: das standlicht die ganze zeit über draussen lassen auch wenn das abblendlicht brennt
     
  10. #8 -=FoXy=-, 21.03.2005
    -=FoXy=-

    -=FoXy=- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT T20 EZ 1997
    Hmm, habe bisher noch nicht festgestellt, dass durch "Licht an" sich was ändert, hatte aber auch noch nie die Standlichtbirne draussen. Muss ich mal versuchen bis zum Ostern-WE.

    Habe auch überlegt, einfach mal mit einem Lappen durch die Birnenöffnung durchzufrimmeln und so gut es geht mal aufsaugen, aber da befürchte ich dann Fussel = brennbares Zeug drinne zurück zu lassen.
     
Thema:

T20 Scheinwerfer Aus/Einbau ?

Die Seite wird geladen...

T20 Scheinwerfer Aus/Einbau ? - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...