T20 radbolzen rausmachen

Diskutiere T20 radbolzen rausmachen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hab distanzscheiben und da sind längere bolzen mit dabei frage : wie bekomm ich die bolzen raus, brauch ichn spezialwerkzeug? oder rohe gewalt?...

  1. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    hab distanzscheiben und da sind längere bolzen mit dabei

    frage : wie bekomm ich die bolzen raus, brauch ichn spezialwerkzeug?
    oder rohe gewalt?

    und wie müssen die neuen bolzen eingepresst werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 20.04.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Die neuen Radbolzen pressen sich glaub dann von selbst ein durch das anziehen ?(
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    im normalfall schraubst du doch die dinstanz auf die vorhandenen bolzen, oder???? wenn ich falsch leg,korrektur bitte!

    Mfg
     
  5. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    durch die distanzscheibe werden die bolzen entsprechend kürzer
    deshalb waren längere bolzen dabei und die müssen eben rein
     
  6. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    hat das noch keiner gemacht? ?(
     
  7. #6 redcamry, 21.04.2006
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Bei meinem Camry den ich hatte ist mir mal ein Radbolzen gebrochen! Hab mir dann einen neuen Bolzen gekauft und da waren hinten nur kerben. Hab dann den alten Bolzen mit nem Hammer einfach rausgeschlagen! :]
    Vorher wurde mir auch erzählt das der neue Radbolzen reingepresst werden muss! :rolleyes:
    Hab ihn dann einfach angezogen ( kerben beachten) und gut! :]
    Wird wohl bei der T20 auch so sein!! ?(
     
  8. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich ist es so einfach wie oben beschrieben. aber es gibt bei der t20 das problem, dass man wegen der bremsanlage bzw. nabenkonstruktion den bolzen nicht einfach rauskloppen kann. dazu muss die nabe abgebaut werden (zumindest war es bei meiner four so :rolleyes: ).

    lass es beim händler machen. dauert nicht lange und ist entsprechend auch nicht teuer :]
     
  9. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    ne, ich kann den örtlichen händler nich leiden
    ausserdem iss mein lacker auch mechaniker und der macht das zum lacken gerad dazu, samt neuen bremsscheiben und belägen einbauen :]
     
  10. #9 Slowrider, 22.04.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @T20

    bitte mach bilder von der aktion, intressiert mich nämlich wie das aussieht und geht ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an wans passiert, hab das wochenende wenig zeit
    aber nen bericht sollte ich zusammenbekommen
     
  13. #11 Burnmax, 22.04.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei Toyota für einen Radbolzen + Einbau 41€ bezahlt! Das is auch der Preis für fünf!
     
Thema:

T20 radbolzen rausmachen

Die Seite wird geladen...

T20 radbolzen rausmachen - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. E12 TS Spurplatten montieren welche Radbolzen

    E12 TS Spurplatten montieren welche Radbolzen: Hallo, wiollte hinten 10mm (20mm Achse) Spurplatten montieren. Dafür brauche ich andere Gewinde! Hat das wer von euch so gemacht und kann mir...
  3. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  4. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  5. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...