T20 Problem mit Schaltung

Diskutiere T20 Problem mit Schaltung im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Bei meiner T20 GT gehen der 1. und der 2. Gang schwer rein. Wenn meine Celi warm ist, geht es etwas besser. Ist das generell so bei dem...

  1. #1 bladerunner, 20.07.2008
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Hi Leute,

    Bei meiner T20 GT gehen der 1. und der 2. Gang schwer rein. Wenn meine Celi warm ist, geht es etwas besser. Ist das generell so bei dem Modell oder hängt das mit irgendwelchen Verschleissteilen zusammen? Meine Kupplung ist ziemlich fertig kann es auch daran liegen? Falls es Verschleissbedingt ist welche Teile muss man austauschen und kann man das beim Kupplungswechsel gleich mitmachen oder separat( also ob es baulich in der Nähe ist)Und wieviel würden die Teile ungefähr kosten?

    MfG bladerunner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 20.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    wechsel einfach zuerst mal das getriebeöl. An der Kupplung liegts nicht. Wenn dann sinds die Synchronringe. Wenn die fertig sind, kannst du aber deine alte kupplung gleich mit wechseln, da es ein aufwasch ist.

    Der wechsel würde schon sehr teuer werden. rechne mit mind. ca 500€.
     
  4. #3 Celica459, 20.07.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Krachts manchmal so komisch beim Schalten?
     
  5. #4 bladerunner, 22.07.2008
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Krachen tuts net unbedingt. Ich krieg den Gang halt schwer rein. Auffällig ist dass ich ihn reinbekomme wenn die GEschwindigkeit stark verringert wird z.B. beim Bremsen erst geht er nicht rein wenn ich drücke und bei gerringerer Geschw. dann schon. Kupplung ist alles schon bestellt und wird eh gemacht. Wie teuer sind dann die Synchronringe nochmal bzw. ist es normal dass die Gänge schwer reingehen und eben Modelltypisch oder war der VOrbesitzer schaltfleißig?

    MfG bladerunner
     
  6. #5 Sandra06, 22.07.2008
    Sandra06

    Sandra06 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das bei meiner nur min 1. Gang, da is es aber so, dass er ned reingeht wenn ich mehr als 10 oder 15 km/h fahr ... vl. gehört das ja so, bei der ST-i wars nicht so! ?(
     
  7. #6 Bezeckin, 22.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Das der erste gang bei höheren geschwindigkeiten schwer oder garnicht reingeht ist normal und auch gewollt.

    Die Synchronringe selbst sind "Pfennigartikel". Das Problem, und auch das ture an der ganzen sache ist der einbau. mach erst mal das getriebeöl neu.
     
  8. #7 bladerunner, 22.07.2008
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Ja die Kupplung und die Sc hwungscheibe werden eh ausgetauscht. Ist es dann nochmal ein großer Aufwand die Synchronringe zu wechseln oder geht das mit ein paar Handgriffen?
     
  9. #8 Bezeckin, 23.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    ein großer aufwand, getriebe muss zerlegt werden. Das kann dan schon mal nen paar stunden dauern.
     
  10. #9 Dr.Hossa, 23.07.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Synchronringe machen zu lassen is ein teurer Spaß.
    Aber wenns nicht knackt bei Schalten sinds die nicht.
     
  11. #10 Sandra06, 23.07.2008
    Sandra06

    Sandra06 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das es bei zu hoher Geschwindigkeit gewollt is, is mir scho klar! Aber das 10 km/h zu viel sind!?! ?( Find ich bissl übertrieben! :D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dr.Hossa, 23.07.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Es is bei der T20 normal, Sinn hin oder her.
     
  14. #12 TheDriver, 23.07.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Einfach mal ein wenig zwischengas geben, dann rutscht der erste auch über 10 km/h einfach rein...
     
Thema: T20 Problem mit Schaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. triumph daytona 675 schaltung schwer

Die Seite wird geladen...

T20 Problem mit Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...