T20 ohne Heckspoiler instabil

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Slowrider, 29.03.2010.

  1. #1 Slowrider, 29.03.2010
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hallo

    ich glaube marco, hatte mal geschrieben das die T20 ohne heckspoiler auf der AB instabil wäre.
    kann das jemand bestätigen? wenn ja, ab welcher geschwindikeit?

    bei mir wurde ausversehen der heckspoiler auch gecleant :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Auf der AB weiß ich nicht, aber in schnellen Kurven merkt man schon nen Unterschied.
     
  4. #3 EngineTS, 29.03.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das haste aber bei der T23 auch, das Heck ist zu leicht
     
  5. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Slowie, das merkst du erst über 200 ;) also nicht dein Fall :D
     
  6. #5 Weichspüler, 29.03.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    ist schon gut vorstellbar, dass der spoiler nicht umsonst dran ist.

    die FWD-celicas haben hinten sehr wenig gewicht. ich denk mal dass in high-speed-kurven schon ein unterschied spürbar ist...

    der fette flügel an der st205 dient natürlich nur dem WOW-effekt, die hat hinten genug gewicht :D :applaus
     
  7. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Also mir persönlich ist kein spürbarer Unterschied aufgefallen, auf der AB nicht und auch auf der Rennstrecke nichts, vielleicht würde man was in einer >200kmh Kurve merken aber die gibts hier in der Gegend nicht ;)
     
  8. #7 Der Toyote, 29.03.2010
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    in krassen kurven ist es MIT heckspoiler schon kritisch, wenn man die falsche bereifung hat...weil das heck dazu neigt, auszubrechen...zumindest habe ich die erfahrung gemacht...erst untersteuern, dann kommt plötzlich das heck, wenn man zu viel will...

    auf der AB klebt die celi mit heckspoiler auf der straße...


    mfg...
     
  9. #8 paseo_rulez, 29.03.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Da hab ich andere Informationen.
    Laut den Aussagen mancher Fahrer macht sich sogar der hohe Spoiler mit Riser-Blöcken deutlich positiv bemerkbar im Vergleich zum "normalen"...
     
  10. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Paseo hat recht, mit dem "fetten" Flügel hat man massiv mehr Anpressdruck hinten, was man leider im Topspeed negativ merkt...nix mit "wow", der hat durchaus seine Berechtigung
     
  11. #10 Dr.Hossa, 29.03.2010
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Klar bringt der hohe was!
    Schaut euch mal den Wnkel an...
     
  12. #11 Slowrider, 30.03.2010
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    aber es ist jetzt nicht so, das ich angst haben muss das die karre bei 250 versetzen könnte oder so ?(

    wenn sich das nur über 200 bemerkbar macht, ist es mir eigentlich egal,
    bin selten +200 unterwegs.
     
  13. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Das weiss ich, drum hab ichs ja auch gesagt dass es für dich nicht relevant ist...
     
  14. #13 Slowrider, 30.03.2010
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ok, danke sandro :)
    wir schweizer haben schon ein hartes los ;(
    und wenn ich in D mal könnte, hab ich meist meinen weiblichen tempomat dabei :rolleyes: :D
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Den hohen Heckspoiler der ST105 haben die bei der Rallye-WM damals natürlich nur zum Spass draufgemacht :D
     
  16. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    :D Sei froh das net in der eu bist^^
     
  17. #16 _hoschi_, 30.03.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Nein. Es ging dabei um die Spoilerwertung die 1995 eingeführt wurde. Höchster Spoiler, größte Wertung. Und beim Escort Cosworh musste man schon was drannageln. :hat2

    Aerodynamic ist was für Leute die keine Motoren bauen können, sagte bereits Enzo Ferrari. :schiel
     
  18. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    ich hab die erfahrung gemacht das die four ohne spoiler in schnellen kurven nicht so ruhig liegt.
    mit hohem heckspoiler ist da ein deutlicher unterschied! sie liegt wesentlich stabiler.
    das war aber damals noch mit dem original fahrwerk ;)

    aus diesem grund hab ich den hohen spoiler montiert und auch drauf gelassen. auch wenn er nicht der schönste ist. aber wo ich wohne gibts nur schnelle kurven :D

    auf der autobahn brauchst den spoiler nicht. da stört er ja nur weil die kiste nicht mehr so schnell auf endgeschwindigkeit geht :D


    bei ner sti oder gt würd ich auf den spoiler verzichten...
    bin ich schon gefahren.
    mit dem fwd und geringerem gewicht halte ich da keinen spoiler für sinnvoll...
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 celibrio, 31.03.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Versehentlich gecleant? Wie das?
    Bei der GT oder der Four?
     
  21. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ihr dürft nicht immer nur von Kurvenfahren ausgehen. Bei einer starken Bremsung aus über Tempo 200 (das kann die GT ja auch) bringt der Spoiler deutlich Bremsstabilität. Darauf würde ich nicht verzichten wollen...
     
Thema:

T20 ohne Heckspoiler instabil

Die Seite wird geladen...

T20 ohne Heckspoiler instabil - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  5. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...