t20 motortausch?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lebal, 10.08.2003.

1. Lebal

Lebal Guest

ich bräuchte hilfe!!!

weiß jemand welcher motor man in eine t20 sti 1.8
    rein bekommt???
    wäre über jede hilfe dankbar cu

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 10.08.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Wie Alex schon sagte ist ein Upgrade der 1,8 ST200 wirtschaftlich gegenüber dem Kauf einer Serienvariante mit stärkerem Motor nicht vertretbar`.

Da muß zuvieles geändert werden, zudem haben die 2 Liter Modelle (also GT und GT-four) eine wesentlich bessere Ausstattung serienmäßig.

4. #3 SpaWneD-T20Cel, 11.08.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Hmmm, geht irgendwie allen 1.8 Liter Geplagten gleich :]

Wenn ich es richtig verstanden habe is der 7A-FE Motor ein aufgemotzter 4A-FE Motor oda???

Is da das Ende schon erreicht? 1.8 Liter machen heutzutage ja auch nicht vor 200PS halt...

5. Lebal

Lebal Guest

jaja eine neue wollte ich ma schon kaufen aber da hab ich das prob das meine schon sehr gut aufgebaut is und schon einige pokale geholt hat grins!!!

dachte mir halt das der gt motor rein geht. mir würden die 170 ja schon reichen.
    nur eine neue kaufen und wieder so viel reinstecken.

außerdem is meine gelb und des hat bei einem toyota seltenheitswert!!!

ps: wenn keiner mehr was weiß dann bleibt ma eigentlich nur die lösung das ich ma einen turbo nachrüste oder :( ?

6. #5 Thrillseeka, 11.08.2003
    Thrillseeka

Thrillseeka Mitglied

Turbo nachrüsten?

Es gibt soweit ich weis einen Kompressor den du dir kaufen kannst... bringt 30PS +- a paar...

Aba das kostet so viel ... würde davon abraten...

7. #6 -=Blitz=-, 11.08.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Technisch möglich ist es schon.

Dann solltest du allerdings auch wirklich alles umrüsten, also Vorderachse, Bremsanlage, Tachoeinheit (Die 2,0 Liter hat eine ganz andere), Kühler (beim Totalschaden meist Matsch), Auspuffanlage (Beim Heckschaden oft Schrott) usw.

Du wirst selbst bei einem Totalschaden-Spenderfahrzeug nicht umhin kommen einige Teile neu zu kaufen.

Du solltest also richtig viel Geld einplanen für den Motorumbau, und das für 50 PS mehr... Na ob sich das wirklich lohnt kannst nur du wissen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

t20 motortausch?

Die Seite wird geladen...

t20 motortausch? - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).