T20 Motorswap

Diskutiere T20 Motorswap im Motor Forum im Bereich Technik; So hab mir gestern ne Celi gekauft und wollte mal ferner fragen ob man den Motor wie beim MR2 ohne größere Probleme swappen kann?? Also vom 1.8er...

  1. #1 Ae86-Lover, 11.10.2007
    Ae86-Lover

    Ae86-Lover Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    So hab mir gestern ne Celi gekauft und wollte mal ferner fragen ob man den Motor wie beim MR2 ohne größere Probleme swappen kann?? Also vom 1.8er zum 3s-gte??
    Hat es einer evtl schonmal gemacht??

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 11.10.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Kaufst dir ne ST und fragst nen Tag drauf ob man swappen kann? Wie gehst du denn ab? :D
    Das geht prinzipiell schon, aber du mußt halt so einiges tauschen, nicht nur den Motor...Schonmal dran gedacht welches Getriebe du nehmen willst? Gut MR2 Turbo, mußt du halt umbauen...
    Bremsen???

    Das hatten wir schon so oft das Thema, ich hätte es gleich wie ich gemacht und ne GT-Four gekauft, denn bis da alles richtig gemacht ist, biste schon fast beim Preis für ne Four, aber JA PRINZIPIELL KANNST DU SWAPPEN :]
     
  4. #3 Ae86-Lover, 11.10.2007
    Ae86-Lover

    Ae86-Lover Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab schon den Arsch offen^^ Aber ich finde die 118Ps gehen nicht so gut ab... Bei der 175 is es schon um einiges mehr oder(also an Dampf dahinter)?

    Und die Frage für den Swap war ja nur falls ich mal lust habe^^

    Aber nen 175Ps is doch eher weniger aufwendig oder??
     
  5. #4 Dr.Hossa, 11.10.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Nen 3sge einzubauen?
    Ja das is schon eher locker, aber haste denn ne ST gekauft, wenn sie dir zu lahm is? Für 1500€ mehr hättest du ne GT mit Super Strut und allem bekommen...
     
  6. #5 Ae86-Lover, 11.10.2007
    Ae86-Lover

    Ae86-Lover Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Naja die subjektivität des Menschen ist schuld^^ hin mit nem 1.3er Colt und dachte mir der geht ja gut ab... dann heute morgen mit nem 325 gefahren kurz und danach in die Celi... naja war eher enttäuschent^^ deswegen bin ich gerade nen bissl unglücklich^^
     
  7. #6 Dr.Hossa, 11.10.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Muhahaha wie geil :D
     
  8. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Der war aber auch nicht schlecht! :rofl

    @AE86-Lover
    :rolleyes: :D :wand
    Fahr erstmal ein rum damit, zwischendurch mal nen Panda und vergleich nicht gleich mit nem 6-Zylinder, dann klappts auch mit der ST
     
  9. #8 Dr.Hossa, 11.10.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ja was denn? Is doch so! :D :D
     
  10. #9 Bezeckin, 11.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Toll, und wenn du deine 175PS hast und dann in nem M6 fährst, bist auch wieder enttäuscht.
     
  11. #10 Slowrider, 11.10.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    wie oft wurde das schon von deprimierten st fahrern gefragt ?(
    und wie oft wurde schon ein motor gtauscht ?(

    :D
     
  12. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Ich war nie deprimiert....und trotzdem hab ich gewechselt :D
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    fahr dein Auto ein paar Jahre und spar die Geld an. Dann kaufst du dir was, was du dir auch vorher genau überlegt hast!! :]
     
  15. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Tipp unterstütze ich auch :D
     
Thema:

T20 Motorswap

Die Seite wird geladen...

T20 Motorswap - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. Celica T20 GT Zahnriemen gerissen

    Celica T20 GT Zahnriemen gerissen: Hallo, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor nichts abbekommen hat? Evrl. Freilauf ?