T20 Motoraufbereitung inkl Leistungssteigerung 7A FE

Diskutiere T20 Motoraufbereitung inkl Leistungssteigerung 7A FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo da meine T20 schon seit längerem extremen Ölverbrauch hat und auch die Leistung die Letzte Zeit immer mehr zu wünschen übrig lässt,habe ich...

  1. Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    Hallo da meine T20 schon seit längerem extremen Ölverbrauch hat und auch die Leistung die Letzte Zeit immer mehr zu wünschen übrig lässt,habe ich mich jetz entschlossen einen AT Motor zu besorgen und den komplett machen zu lassen(da ich das Fahrzeug täglich brauche)

    Er soll komplett aufbereitet werden inkl Leistungssteigerung!! so 15-20 PS ca

    Mir schwebt weiterhin vor direkt eine Sportkupplung einzubauen da eh alles zerlegt werden muß

    Wer hat Sinnvolle Tips was man beachten muß und hat ev sogar noch einen guten 7A FE Motor übrig!!

    Bitte keinen blöden Sprüche, wie kauf dir ne gt 4 !!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    machst halt die stadart sachen , kopf planen, kanäle vom kopf glätten, DK erweitern bzw 2l DK verbauen..
    leichter schwung, auspuffanlage, vernümpftiger luffi.

    das sollte die bude etwas spritziger machen
     
  4. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Besser wäre n G-Kopf...
     
  5. Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado

    Wenn du mir noch sagst was DK ist :D
     
  6. Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    G-Kopf??? mehr Details wären hilfreich!! Bin zwar nicht ganz unwissend aber spezifische Abkürzungen helfen mir nicht gerade weiter!!

    PN wäre auch ok!!
     
  7. #6 Speedy, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Ok, so ganz DIE Ahnung hab ich auch nicht... :D

    Du hast n 7A-FE...7A ist der 1,8l Block
    FE ist der Zylinderkopf, den Kannst du tauschen gegen nen GE-Kopf (4A-GE, 1,6l) zB vom Corolla GTi (125PS) vermutlich brauchst du auch dieses Steuergerät..
    Kenne leider niemanden ders gemacht hat und wieviel Leistung da rausschaut.

    Hatte damals bei meiner n anderes Eprom gelötet, Abgasanlage und Benzindruckerhöhung. Leider hab ich keine Leistungsmessung von dieser Zeit...

    Edit: Hab noch was gefunden, bin aber zu faul alles zu lesen :D http://toyotacelicaonline.com/celica1/7ahybrid.htm
     
  8. Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
     
  9. #8 schmutzi1990, 08.01.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    ist in diesem fall egal, weil 7afe, 4afe, 4age die selbe bohrung haben.
     
  10. Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado

    Ah gut zu wissen!!!
     
  11. Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    7A _FE Getriebe Umbau auf GT?

    noch was kann man ein GT Getriebe auf den 7A-FE Block Montieren???

    Sollte nachher auch alles miteinander harmonieren und langfristig halten!!!
     
  12. #11 schmutzi1990, 08.01.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    ne, gt getriebe geht nicht.

    alle getriebe aller 4age, 4afe, 7afe sind untereinander kompatibel (außer natürlich die rwd und fwd versionen)

    3sge, 3sgte, 5sfe, 3sfe, 2C, sind auch untereinander kompatibel.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    Welches Getriebe wäre den von Vorteil ??
    Also wenn ich das richtig verstanden habe passen bei den 4 age und afe auch die Antriebswellen usw??
     
  15. #13 Mictian, 08.01.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    also uzms getriebe und die antriebswellen brauchste dir da keine gedanken machen wenn du "nur" 15 - 20 PS mehr anstrebst das hält!!!
    ich habe auch den 7afe aus der celica drinne! gemacht ist bisher:
    - ECU aus dem e10si (kabelbaum anpassen!!! )
    - dann haben wir die kopfdichtung "halbiert" (also von 0,4mm auf 0,2mm)
    - Resoraum der ansaugbrücke vergrößert (ca 12mm mittels adapterplatten)
    - schwungmasse erleichtert
    macht: 124PS und 173NM
    dazu gabs dann noch nen g6 getriebe :D
     
Thema:

T20 Motoraufbereitung inkl Leistungssteigerung 7A FE

Die Seite wird geladen...

T20 Motoraufbereitung inkl Leistungssteigerung 7A FE - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  4. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  5. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...