t20 mit oder ohne turbo?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von wizpig, 07.05.2003.

  1. wizpig

    wizpig Guest

    Hi,
    habe beschlossen das nächstes jahr ne neue karre her muss.
    Dabei isz mir die t20 ins auge gefallen, natürlich ist die gt4 am interessantesten.
    Aber
    - der preisunterschied zwischen der 170ps und der 242ps version ist wie ich das sehe sehr hoch.
    - bei mobile findet man so gut wie nie eine gt4
    - und wenn doch mal, dann sind die nicht in nem brauchbaren zustand.

    die gt4 hät aber den vorteil(abgesehen von 242ps :) )
    das sie günstiger zu tunen ist, behaupte ich einfach mal wegen dem turbo.
    Ich mache mir aber sorgen um die haltbarkeit der gt4 wegen dem turbo eben...
    aaaaalso könnt ihr mir sagen ob die gt4 tatsächlich kurzlebiger ist als die celi ohne turbo?
    und kann man aus der 170ps celi auch "günstig" mehr leistung raushohlen?

    Danke scho mal im vorraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LAN?

    LAN? Guest

    Über die Langlebichkeit der GT4 kann ich dir nix sagen, ich bin mir auch am überlegen ob ich mir in den nägsten Jahren vieleicht eine zuleg und schau ab und zu und finde aber nicht das die Preis unterschiede so extrem sind.

    Weger Tuning muß ich sagen das die 175PS schon hart an der grenze für nen Frontantrieb sind nach eigenem gefühl troz sperr diff und 245/35R17 bereifung. Da macht das mit quattro mehr sinn.
     
  4. #3 Speedsta, 07.05.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    T20GT - nix oder nur sauteures Tuning
    GT4 - günstiges Tuning.

    Jetzt kommts halt drauf an wieviel power du brauchst ;)
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wenn du das Geld für ne GT4 hast, dann nimm die, ist doch gar keine Frage.
     
  6. #5 user666, 07.05.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    bedenke aber auch die unterhalts kosten die je nachfahrweise und nutzung des fahrzeugs sehr defferieren können

    aber wenns net so drauf ankommt dann die GTFOUR :D

    so wie ich das hier so gelesen hab sind die beitzer zufrieden mit alltagtauglichkeit und anfällig sind die motoren von toyota generell nicht bei entsprechender führsorge :)

    scheint der ausgereifste motor von toyo zu sein (will ich doch hoffen) :D
     
  7. LAN?

    LAN? Guest

    Ein Bißchen kannst schon machen Chip z.B. ist auch nicht so teuer, aber über 200PS wird's sicher sau teuer!
     
  8. #7 Blown Supra, 08.05.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    der 3S-GTE besonders Gen III ist IMHO einer der gelungensten Toyota motoren.

    wir haben selbst eine GT-Four aus Köln importiert u. die kiste ist einfach geil zu fahren. fahrwerk u. bremsen haben gewalltiges potential, die leistung ist anfangs nicht so überwältigend (245ps - allrad = ?), aber auch da kann man sehr schnell mit den üblichen mods nachhelfen ...

    alles in allem ein wirklich gelungenes auto ...
     
  9. #8 Blown Supra, 08.05.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    die GT-Four ist ja nicht einfach eine T20 mit turbolader ... der preisunterschied ist völlig gerechtfertig, T20 NA und GT-Four ist wie Trabi u. Ferrari ...

     
  10. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    kann ich bestätigen: hatte vorher ne gt und jetzt die gt-four. die hat einfach genau das, was mir bei der gt immer gefehlt hat - souveräne kraft und traktion!!!

    wenn du gelegenheit und kohle für die turbo-celi hast, greif zu! da gibt's eigentlich wenig zu bereuen! :rolleyes: :P :]
     
  11. wizpig

    wizpig Guest

    Hmmm also turbo = nix problem.Guuut

    is denn jemand im forum der nächstes jahr seine celi gt four zuuuuufäääällig verkaufen will, und die dann noch zuuufääääällig mit weit unter 100tkm, unfallfrei, leder, scheckheft, in nähe ddorf für gerrechte 2,50DM??? ;)
     
  12. #11 CELINATOR, 12.05.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Falls du zufällig nen Golf kaufen willst trifft das sicher alles zu. :D
     
  13. #12 sandman, 12.05.2003
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Haalllooo!!! Erstmal muss er eine kriegen!!!
    Ich war auch mal auf dem Trip, bin aber ganz schnell wieder runtergekommen! :]
    War kaum was zumachen, da is die Wahrscheinlichkeit im Lotto zugewinnen fast noch höher! :D
    Aber denn kauf ich mir keine GT-Four, aber geiles Auto... :]
     
  14. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    naja, sooo selten sind sie ja nun auch nicht! da muss man halt mal ein paar wochen stöbern und suchen, dann kriegt man schon was...
     
  15. #14 Blown Supra, 13.05.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    ???

    also eine GT-4 zu finden hat mich ganze 5sec gekostet, hier bei mobile ...
    tja, es gab vor einiger zeit eine rote u. eine schwarze ... die sind jetzt beide ganz in meiner nähe in österreich :D :D :D :D

    GT-4

     
  16. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Ich hab mir den wechsel auch vor 2 Monaten angetan :D Ist einfach geil. Der Motor hält, keine Frage. Aber das Super Strut scheint eine Schwachstelle zu sein (schon mehrere Male gehört), links musste ich schon ersetzten. Und natürlich die höheren Unterhaltskosten beachten. Mein vorgänger hate die GT4 nur 6 Monate, weil sie ihm zu teuer war.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    GT.Four - kann ich nur empfehlen!!!!!!!! :)

    bussi
    marcus
     
  19. gt4fun

    gt4fun Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also Du kannst eine normale T-20 mit einer GT-FOUR nicht vergleichen!!! Das liegen Welten zwischen....

    Motorhaltbarkeit: keine Sorge! Der hält, ware eine der besten Motoren von TOYOTA

    Einziege Schwachstelle :wie schon gesagt SUPER-STRUT, hast Du aber auch bei der normalen GT ! :]
     
Thema:

t20 mit oder ohne turbo?

Die Seite wird geladen...

t20 mit oder ohne turbo? - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...