T20 Lwr

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von _hoschi_, 27.02.2010.

1. #1 _hoschi_, 27.02.2010
    _hoschi_

_hoschi_ Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Tretroller
    Da ich einen Importwagen (ST205, Japan) zum Zulassen umrüsten muss, habe ich mir LHD Scheinwerfer gekauft. Diese haben LWR, die im Wagen verbauten haben keine.

Frage:
    1.) Kann ich die Scheinwerfer so wie sie sind einbauen und einstellen und dann ohne LWR abnehmen lassen?
    2.) Hat jemand Erfahrung damit?
    3.) Hat schon mal jemand LWR nachgerüstet?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 04.03.2010
    _hoschi_

Fahrzeug:
    Tretroller
    UP!

Keiner ne Idee?

4. #3 Dr.Hossa, 04.03.2010
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Das braucht man nicht zur Zulassung. Muss nur vermerkt werden. Die ital. hatten generell keine, meine z.B. auch. Wurde ausgetragen, fertig.

5. Quite

Quite Mitglied

Das ist leider nicht richtig. Seit Januar letzten Jahres müssen alle Fahrzeuge welche nach Januar 1990 gefertigt wurden und zugelassen werden sollen einen Leuchtweitenregulierung besitzen. Ausnahmeregelungen gibt es nur noch in bbesonderen einzelfällen wo diese nicht möglich (US-Cars) oder nicht mehr lieferbar sind (betrift viele Volvo und Saab modelle).

Habe bei meinen Umbauten bereit LWR nachgerüstet, wobei das bei Toyota durch die Standalisierung in der regel recht einfach ist. Da bei der ST205 die LWR im Scheinwerfer sitzt muss lediglich der Kabelstrang und der Schalter nachgerüstet werden und entnimmt man besstenfalls einem Euro-Schlachtfahrzeug. Den Schalter müsste es auch noch neu bei Toyota geben ca. 50-70€. Der Kabelstrang besteht aus ca. 6 Kabeln wobei die Motorstellungen direkt über ein ein jeweiliges Kabel verlaufen und nicht über "Daten-BUS" Systeme wie bei neueren Fahrzeugen. Im Grund braucht man nur 12+, Masse und Lichtplus anklemmen, der Rest geht direkt zu den Motoren.

6. #5 Dr.Hossa, 05.03.2010
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wieder was gelernt...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sXe

sXe Mitglied

Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Hab letztes Jahr für meine ST205 aber auch noch ne Ausnahmegenehmigung bekommen. Ging sehr unproblematisch beim Kfz-Amt im Rahmen der Zulassung. Kostet allerdings 70 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.

9. #7 _hoschi_, 09.03.2010
    _hoschi_

Fahrzeug:
    Tretroller
    Danke schon mal.

Leider habe ich Scheinwerfer mit LWR-Motor und muss dann sehr wahrscheinlich die LWR in Betrieb nehmen. Einen LWR-Steller habe ich auch. Nun fehlen mir nur die Stecker mit ein paar cm Kabel dran, dann kann ich den Kram einbauen. Der Schalter aus Starlet P8 und Paseo L5 ist der gleiche. Guckst Du hier.

Wegen der Kabel... Ich hab kein EPC aber laut toyodiy.com ist das im Motorkabelstrang enthalten. Drum besorg ich mir die Stecker und verleg die Kabel direkt.

Und wenn die Stecker nicht all zu viel Kosten bleib ich unter 70.- EUR.

Thema:

T20 Lwr

Die Seite wird geladen...

T20 Lwr - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).