T20 Lwr

Diskutiere T20 Lwr im Elektrik Forum im Bereich Technik; Da ich einen Importwagen (ST205, Japan) zum Zulassen umrüsten muss, habe ich mir LHD Scheinwerfer gekauft. Diese haben LWR, die im Wagen verbauten...

  1. #1 _hoschi_, 27.02.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Da ich einen Importwagen (ST205, Japan) zum Zulassen umrüsten muss, habe ich mir LHD Scheinwerfer gekauft. Diese haben LWR, die im Wagen verbauten haben keine.

    Frage:
    1.) Kann ich die Scheinwerfer so wie sie sind einbauen und einstellen und dann ohne LWR abnehmen lassen?
    2.) Hat jemand Erfahrung damit?
    3.) Hat schon mal jemand LWR nachgerüstet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 04.03.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    UP!

    Keiner ne Idee?
     
  4. #3 Dr.Hossa, 04.03.2010
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Das braucht man nicht zur Zulassung. Muss nur vermerkt werden. Die ital. hatten generell keine, meine z.B. auch. Wurde ausgetragen, fertig.
     
  5. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Das ist leider nicht richtig. Seit Januar letzten Jahres müssen alle Fahrzeuge welche nach Januar 1990 gefertigt wurden und zugelassen werden sollen einen Leuchtweitenregulierung besitzen. Ausnahmeregelungen gibt es nur noch in bbesonderen einzelfällen wo diese nicht möglich (US-Cars) oder nicht mehr lieferbar sind (betrift viele Volvo und Saab modelle).

    Habe bei meinen Umbauten bereit LWR nachgerüstet, wobei das bei Toyota durch die Standalisierung in der regel recht einfach ist. Da bei der ST205 die LWR im Scheinwerfer sitzt muss lediglich der Kabelstrang und der Schalter nachgerüstet werden und entnimmt man besstenfalls einem Euro-Schlachtfahrzeug. Den Schalter müsste es auch noch neu bei Toyota geben ca. 50-70€. Der Kabelstrang besteht aus ca. 6 Kabeln wobei die Motorstellungen direkt über ein ein jeweiliges Kabel verlaufen und nicht über "Daten-BUS" Systeme wie bei neueren Fahrzeugen. Im Grund braucht man nur 12+, Masse und Lichtplus anklemmen, der Rest geht direkt zu den Motoren.
     
  6. #5 Dr.Hossa, 05.03.2010
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wieder was gelernt...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Hab letztes Jahr für meine ST205 aber auch noch ne Ausnahmegenehmigung bekommen. Ging sehr unproblematisch beim Kfz-Amt im Rahmen der Zulassung. Kostet allerdings 70 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  9. #7 _hoschi_, 09.03.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Danke schon mal.

    Leider habe ich Scheinwerfer mit LWR-Motor und muss dann sehr wahrscheinlich die LWR in Betrieb nehmen. Einen LWR-Steller habe ich auch. Nun fehlen mir nur die Stecker mit ein paar cm Kabel dran, dann kann ich den Kram einbauen. Der Schalter aus Starlet P8 und Paseo L5 ist der gleiche. Guckst Du hier.

    Wegen der Kabel... Ich hab kein EPC aber laut toyodiy.com ist das im Motorkabelstrang enthalten. Drum besorg ich mir die Stecker und verleg die Kabel direkt.

    Und wenn die Stecker nicht all zu viel Kosten bleib ich unter 70.- EUR.
     
Thema:

T20 Lwr

Die Seite wird geladen...

T20 Lwr - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  2. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  3. Frontspoiler für die T20 (Face Lift)

    Frontspoiler für die T20 (Face Lift): Moin Leute, verkaufe hier einen neuen unlackierten Frontspoiler für die Celica T20 Facelift. (Die Bilder sind nur Beispielbilder aus dem Netz) Da...
  4. Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen

    Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen: Suche für eine Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen!
  5. T16-T18-T20 Prospekte

    T16-T18-T20 Prospekte: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] 3 Prospekte für jeweils 10€ Versand gegen Aufpreis möglich