T20 Kofferraumumbau - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Philipp, 27.11.2004.

1. #1 Philipp, 27.11.2004
    Philipp

Philipp Mitglied

Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Hallo miteinander,

ich bin mir am überlegen, ob ich meinen Kofferraum etwas schöner und ordentlicher machen soll.

Zur Zeit steht mein Subwoofer etwas blöde in einer Ecke rum (er ist eher gesagt zwischen Ersatzrad und Wand eingeklemmt!), und mein Wechler ist auch ziemlich ungünstig angebracht (kann leider kein Photo Online stellen, höchstens per Email sendenl)

Nun gibt es aber bei der T20 einige Proleme wegen des Ersatzrades (das geht ein Stück in den Kofferraum rein). Ich möchte am Kofferraumvolumen eigentlich nichts verändern (also kommt ein hochgelegter doppelter Boden nicht in Frage, weil mir dann zu viel verlohren geht, und ich weiterhin Wasserkisten etc. transportieren will)

Was könnte ich sonst noch machen?

Ich habe schonmal an dieses Tirefit-Spray gedacht (habt ihr damit schonmal Erfahrungen gesammelt?), also E-Reifen raus, ne Platte anpassen und dann Wechler und Verstärker in die Ersatzrad-Mulde einbauen (wenns passt).

Was haltet ihr davon? Oder hat jemand vielleicht noch ne andere, bessere Idee?

Gruß,

Philipp

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cronnos, 28.11.2004
    Cronnos

Cronnos Mitglied

Hab bei mir das E-Rad rausgeschmissen. Hab jetzt die Enstufe und die ganzen Kabelverteiler in der Mulde. Ich hab auch ne Platte drauf gemacht ist aber nicht die endgültige Lösung. Scheiß zuschneidere wegen der orginal Seitenverkleidung.
    Ich werde nächstes Jahr den kompletten Kofferraum verkleiden weil durch die Seitenverkleidung zu viel Platz verloren geht.

4. djr97

djr97 Senior Mitglied

hab auch das e-rad rausgemacht und nehme statt dessen ein reifendichtmittel und einen kleinen kompressor mit, allerdings nicht wegen hifi, sondern weil die gt-four einen noch flacheren kofferraum hat (heckdifferential) und ich mit dem hochstehenden rad die getränkekisten nicht optimal reinbekommen habe. mit flachem boden gehen locker 3 große kisten rein + kleineinkauf!

hab das reifenspray noch nie gebraucht (toi, toi, toi!), aber andere hersteller rüsten ihre autos damit ab werk aus (audi, benz...). so schlecht kanns also nicht sein.

5. #4 Lastmanstanding, 28.11.2004
    Lastmanstanding

Lastmanstanding Mitglied

Warum schraubst denn den Wechsler und evtl. auch deinen anderen Hifi-Kram an die Rückseite der Rrücklehne?
    Hab ich bei meinem E11 auch so gemacht, und hält bombenfest.

6. #5 Cronnos, 28.11.2004
    Cronnos

Cronnos Mitglied

Da fängt es schon damit an das die Endstufe bei mir zu groß ist. Ich könnte die Rückbank nicht mehr gescheid umlegen.

7. #6 Philipp, 29.11.2004
    Philipp

Philipp Mitglied

Fahrzeug:
    @djr97: Hast du dir diesen Spray für ein paar Euro, oder gleich die teure Variante für knapp 200 Euro genommen? Meinst du die billige Spraydose reicht im Notfall aus?

@lastmanstanding: Ich finde das mit der Endstufe an der Rückbank nicht wirklich sinnvoll (wenn ich mal was transportieren will), und aussehen wird das bestimmt auch nicht gut (ich habe auch nicht wirklich gute HiFi-Komponenten drin, bei denenes sich lohnen würde die zur Schau zu stellen - aber mir reichts). Da ist die Variante mit der Mulde schon sauberer. Und außerdem habe ich dann immernoch nicht dieses Problem mit dieser häßlichen, völlig unpraktischen Erhöhung mitten im Kofferraum durch das E-Rad!

@ Cronnos: Hast du eine Belüftung (in der Holzplatte) für die Endstufe in deiner Mulde? Wie willst du denn eine komplette Verkleidung basteln? GFK oder Holz?

Ich habe mal nachgemessen, und ich glaube, daß Wechsler und Endstufe zusammen nicht in die Mulde passen, also muß ich mir noch was anderes überlegen! :gruebel ?(

- Was nimmt man eigentlich für einen Teppich? Irgendwas besonderes, oder reicht da normaler Teppich aus dem Baumarkt?

- Und wie habt ihr die Holzplatte an der Karosserie befestigt? Geklebt, geschraubt, mit Bauschaum?

Gruß,

Philipp

8. #7 Lastmanstanding, 29.11.2004
    Lastmanstanding

Lastmanstanding Mitglied

Ich hab ja auch keine deluxe-Sachen drin. Aber mein E-Rad bleibt definitiv (Mutters Auto...). wir haben zwar auch dieses Not-Spray, aber sie will halt das E-Rad drin lassen. Wechseln kann sies zwar nicht, aber sie muss ja ihren Willen durchsetzen.

Apropos Willen: sie kommt ja mit meinem JVC-Radio nicht klar, und will, dass ichs wieder ausbaue und das alte Standartteil wieder reintue :multikill X( und der schöne 12x-CD hats dann auch hinter sich...

Beileidsbekundungen bitte!!!

9. #8 Philipp, 29.11.2004
    Philipp

Philipp Mitglied

Fahrzeug:
    Ohhhhhhhhh! Dann brauchst du wohl ein eigenes Auto! :P

Oder bring es ihr doch bei, das Radio zu bedienen! :D

Aber Mütter sind doch eigentlich alle gleich - die brauchen ihren einen Lieblings-Radiosender eingestellt zu haben, müssen wissen wie man es lauter und leiser macht, und das reicht ihnen doch normalerweise. Oder ist da deine Mutter eine Ausnahme?

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lastmanstanding, 29.11.2004
    Lastmanstanding

Lastmanstanding Mitglied

Ja, ist sie... meine Mama ist da eine ganz eigene Spezies...
    Ich stell nach dem ich das Auto benutzt hab, ja immer ihren Radiosender ein, aber trozdem sagt sie, sie braucht jedesmal (!) 20 (!!) Minuten, um das richtig einzustellen...

Ich werd mir wahrsch auch bald ein eigenes Auto holen, mal sehn obs für nen Starlet reicht. Will nämlich schon bei Toyo bleiben :))

12. #10 Philipp, 29.11.2004
    Philipp

Philipp Mitglied

Fahrzeug:
    Deine Mutter ist glaube ich nicht so eine spezielle Spezies, wie du denkst, denn übertreiben tut sie wie jede andere auch! :]

Dann kann man ja nur noch auf deinen Starlet hoffen!

So, aber jetzt wieder zurück zum Thema...

Thema:

T20 Kofferraumumbau - Hilfe

Die Seite wird geladen...

T20 Kofferraumumbau - Hilfe - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...