T20 Knackt beim Lenken

Diskutiere T20 Knackt beim Lenken im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Seit letzter Woche fällt mir auf, dass meine Celica T20 GT beim lenken knackt, wenn ich langsam fahr, also beim ausparken oder bei 20-30 km/h beim...

  1. #1 Rotrolla, 08.04.2007
    Rotrolla

    Rotrolla Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Seit letzter Woche fällt mir auf, dass meine Celica T20 GT beim lenken knackt, wenn ich langsam fahr, also beim ausparken oder bei 20-30 km/h beim Kurvenfahren!
    Wie wenn irgendwas kurz hängen bleibt und dann weiterrutscht!

    Weiss jemand woran das liegen könnte?
    Hab Super-Strut!

    Hatte sie im Winter mal in der Werkstatt, weils da auch schon so geknackt hat und dann hat der Werkstattmeister ne Rolle Klebeband vom Vorbesitzer irgendwo an der Lenkung eingeklemmt gefunden! :rolleyes:
    Er meinte aber, dass nix verbogen oder ausgeschlagen ist!

    MfG,
    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    passierts wenn du nen sehr großen lenkeinschlag hast?

    ich tippe auf die gelenke der antriebswellen
     
  4. #3 Rotrolla, 08.04.2007
    Rotrolla

    Rotrolla Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ist unabhängig vom Lenkeinschlag! Das fängt schon an wenn ich ein bisschen lenke und bleibt gleich solang ich das Lenkrad beweg!

    Wie teuer sind die Gelenke? Ist das n großer Aufwand die auszuwechseln?
     
  5. #4 Dr.Hossa, 08.04.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Stell mal einen beim Lenken vors Auto und lass ihn an den Domlagern horchen, war damals bei meiner ST so.
     
  6. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    genau das selbe hatte ich bei meinem E12 auch, exakt die selbe beschreibung. nur bei leichter anfahrt, bei leichtem bis starkem lenkeinschlag wie etwa parken und nicht immer.

    bei mir haben sie damals so ziemlich alles ausgetauscht was damit zu tun hat... querlenker, dreieckslenker etc.

    die lösung war schließlich dass die irgendwo an der achse was unterlegt haben. ich mach mich da ma schlau was genau das war, auf jedenfall ging es mit einer beilagscheibe so wie ich das verstanden hab.
     
  7. #6 Rotrolla, 18.04.2007
    Rotrolla

    Rotrolla Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine Celi gerade aus der Werkstatt geholt!
    Zuerst war der Verdacht auf Domlager, bei genauerer Untersuchung stelle sich heraus:
    Die Traglager vorne an beiden Seiten sind ausgeschlagen, Neuteile kommen nächste Woche und is ne mords-arbeit zum Einbaun hat der Meister gemeint, da muss die ganze Radnabe usw. runter... ;(

    Er meinte das is einfach Verschleiß und weil kürzere Federn verbaut sind... aber dass die Lager nach 85000 km schon kaputt sind?!

    Mein E10 hat nie solche Zicken gemacht! :]
     
  8. #7 Dr.Hossa, 18.04.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Du meinst die Super Strut Aufhängung oder?
    Normal!
     
  9. #8 Rotrolla, 18.04.2007
    Rotrolla

    Rotrolla Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Das runde Ding, dass man direkt über/hinter der Bremse sieht! :D

    Is blöd zu beschreiben, hab kein Bild da... Aber ich glaub das isses schon!
     
  10. #9 Dr.Hossa, 19.04.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Das?
    [​IMG]
     
  11. timber

    timber Guest

    Schwere Alus drauf?
     
  12. #11 Redfire, 19.04.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Tippe auch auf Antriebswelle, habe meine gestern ausgetauscht, knacken ist weg :]
     
  13. #12 Rotrolla, 19.04.2007
    Rotrolla

    Rotrolla Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Teil hier:

    [​IMG]

    Man hat auch deutlich beim lenken gesehen, dass es ein bisschen stehen geblieben ist und dann weitergesprungen...

    @Timber:
    Bis Samstag waren die 15" Original Felgen mit 205er Reifen drauf und da war es auch schon!
    Jetzt 18" mit 225er!
     
  14. #13 Dr.Hossa, 19.04.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Tomason?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Rotrolla, 19.04.2007
    Rotrolla

    Rotrolla Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ja :D

    Ich weiss, die hat jeder zweite auf seiner T20 usw...

    Mir gefallen se halt und ich hab se schon bestellt, bevor ich die Bilder von dir, redcamry usw. mit den Felgen gesehen hab! :]

    Ist dieses Teil dann die Super Strut Aufhängung, die du gemeint hast?
     
  17. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Mein Starlet hat früher auch immer geklackert. Wenn man um eine Kurve gefahren ist und Gas gegeben hat, dann gings immer "klack, klack, klack". Waren die Kreuzgelenke der Antriebswellen.
     
Thema: T20 Knackt beim Lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t20 knacken

    ,
  2. knacken langsam einlenken

Die Seite wird geladen...

T20 Knackt beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20

    Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20: Hallo zusammen Ich suche verzweifelt das Gutachten für den Postert Spoiler T214066 für die T20 ... bei Postert reagiert niemand mehr auf Mails...