T20 kleine Kennzeichenmulde

Diskutiere T20 kleine Kennzeichenmulde im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Ich wollte mir diese Kennzeichenmulde zulegen! Wie sieht es dann mit dem Kennzeichen aus, bekomme ich das ohne großen Aufwand oder muss ich da...

  1. #1 StarletEP8, 10.07.2007
    StarletEP8

    StarletEP8 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ich wollte mir diese Kennzeichenmulde zulegen! Wie sieht es dann mit dem Kennzeichen aus, bekomme ich das ohne großen Aufwand oder muss ich da viel Zeit mit dem TÜV verbringen? Wie läuft das überhaupt, fahre ich zum TÜV, der sagt ist genehmigt und dann damit zur Zulassungsstelle???

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Kommt immer drauf an wo Du wohnt !

    Z.B. im Kreis Wesel könnte es Probleme geben ! Da ist viel betteln angesagt ;)
    Bei uns in Duisburg ist es kein Problem, ich hab ja auch DU-..1 mit einer 42er Tafel :D
     
  4. #3 StarletEP8, 10.07.2007
    StarletEP8

    StarletEP8 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Was bekommt der TÜV dann von mir an Kohle?? Ist das ne Art Einzelabnahme??
     
  5. #4 Trecker, 10.07.2007
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Nein, das hat nichts mit Einzelabnahme zu tun. Ein kleines Kennzeichen bekommst du dann, wenn ein "großes" nicht montierbar ist und das ist ohne Zusatzkosten. Allerdings kannst du ein Prob bekommen, weil du durch Umbau die Voraussetzung selbst geschaffen hast, dass nur noch einkleines Kennzeichen passt. Deshalb würde ich vor dem "Experiment" erst mal mit der Zulassungsstelle reden, nicht mit dem Tüffer, weil der damit nichts zu tun hat ;)
     
  6. muc

    muc Guest

    Um konkret zu werden... du kannst es machen, hast aber keinen Rechtsanspruch auf ein passendes Kennzeichen und musst ggf. wieder zurückrüsten. Es kommt also wie schon erwähnt drauf an, wo du wohnst und ob entsprchend kurze Nummern frei sind. Das ganze ist dann aber schon im kulanten Bereich, denn wie schon erwähnt, du hast absichtlich ne Änderung gemacht. Der TÜV kann das ganze übrigens nicht genehmigen, sondern höchstens beschreiben; mit so einer "Abnahme" bewegt er sich aber auch schon ausserhalb seiner Kompetenzen,.

    Manche Zulassungsbezirke sind aber schmerzbefreit bzw. zu blöde die Vorschrift zu lesen (und geben dann das kleine zweizeilige Leichtkraftradkennzeichen aus), denn die Sachlage ist eindeutig.
     
  7. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler

    ich habe hinten so eine kleine Mulde --> also kein Problem mit kurzem bzw. kleinem Schild. Habe auch nur 1 Buchstabe und 1 Zahl zugewiesen bekommen. ABER: für vorne hätte ich natürlich auch ein kurzes Schild. Tüv meinte: kein Problem, sie haben ja eine kurze Nummer, gehen sie zur Zulassungstelle, die sollen Ihnen ein kurzes Schild geben. Ich dann zur Zulassungstelle: nee gibt es nicht ohne Sondergenehmigung!
    Für meine Winterschlampe, habe ich ein kurzes Schild bekommen obwohl keines nötig war. Was sagt uns das wieder: Willkür? Guten Tag erwischt? .....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: T20 kleine Kennzeichenmulde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einzelabnahme kleines kennzeichen

Die Seite wird geladen...

T20 kleine Kennzeichenmulde - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  2. Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20

    Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20: Hallo zusammen Ich suche verzweifelt das Gutachten für den Postert Spoiler T214066 für die T20 ... bei Postert reagiert niemand mehr auf Mails...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  5. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...